Muss sowas nicht auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden?
Beiträge von Rorider
-
-
Nabend,
Ich denke gerade darüber nach vieleicht etwas an dem Fahrwerk zu machen. Von der Fahrweise her bin ich sicherlich auch mal flotter Unterwegs, mag aber auch das normale dahincruisen.
Insgesamt darf es gerne etwas komfortabler sein, aber wenns dann mal bisserl flotter wird, soll die Möhre auch am Grennzbereich gut und sicher zu fahren sein. Soviel zur Idealvorstellung .
Eine Höher- oder Tieferlegung ist nicht notwendig.
Bei Wilbers gibts was passendes und ich frage mich, in wie weit so ein Investment lohnt und ob es die teuerste variante des hinteren Federbeins sein müsste. Passende Gabelfedern würde ich dann mit ordern, die machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett.
Hier mal die Links:
NEU: Wilbers Fahrwerk für die Honda CB 750 Hornet | RH12A / RH12B
Wilbers Shop: CB 750 Hornet | RH12A / RH12B
Gibts Meinungen dazu?
Ich denke das 630 wäre eine gute Wahl. Das 631 scheint mir doch etwas zu übertrieben.
-
Bei mir sind es knapp 6000km nach genau einem Jahr. Darunter auch ein sehr schöner Urlaub in den französischen Alpen.
Ja es gibt Kritikpunkte wie Gasannahme, Sitzkomfort, und paar andere Kleinigkeiten. Aber das Positive überwiegt.Zum Thema Gasannahme: auf den kleinen holprigen Strässchen in den fr. Alpen war das etwas nervig, weil ich bei Schlaglöchern ungewollt gas gegeben hatte. Hatte dann in den Regenmodus geschaltet, das war dann ein wenig besser.
Bei den Dunlop hatte ich festgestellt, dass der Reifendruck einen extremen Unterschied macht, ob gut fahrbar oder schlecht. Da die Dunlops aber eh fast am Ende sind, kommen demnächst eh neue Reifen. Denke dass ich dann auf Michelin Road x wechseln werde, mit denen habe ich die letzten Jahre immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Was wäre denn ein guter Reifendruck für die Dunlop Bereifung? Standard ist ja 2,5 Bar und hinten 2,9 Bar
-
Hab nun den KZH von GroFaTec montiert. War etwas aufwändiger aber sieht klasse aus.
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem kurzen Kennzeichenhalter ?
Welcher mit den Originalen Blinkern harmoniert und sich gut montieren lässt.
Grüße Robin
-
Hatte mir vor zwei Wochen auch den Leovince in Edelstahl geholt, da er sehr preiswert angeboten wurde. Leider war die Karbonschelle zu eng. Die oberen Enden mit dem länglichen Befestigungsloch ließen sich nicht annähernd deckungsgleich übereinander bringen. Hier sollte noch eine Metallbuchse durchgeschoben werden, was definitiv nicht möglich war, wenn die Schelle um den Auspuff gelegt war. Ohne die Buchse montiert war die Schelle aufgrund der länglichen Form der Löcher wiederum zu locker. Es ist mir ein Rätsel, warum so ein großer Hersteller keine passende Halterung konstruieren kann.
Hab mir jetzt den leider viel teureren Akrapovic geholt. Hier passt alles perfekt. Die gesamte Verarbeitung ist traumhaft. Man merkt auch, dass der Endtopf speziell für die Hornet entwickelt ist, und nicht nur ein Standard Topf mit passendem Verbindungsrohr.
Der Sound ist super. Tiefer, und satter ohne im geringsten lauter zu sein. Er wirkt aufgrund der niedrigen mittleren Frequenzen sogar etwas leiser. Für mich sollte ein Motorrad nicht zu laut sein. Der minimale Leistungs- und Drehmomentgewinn ist natürlich nicht spürbar.
Hi wie klingt er im Vergleich?
-
Nein meine nicht das normale Spiel in Drehrichtung.
Kann den Griff ganz leicht hoch und runter bewegen.
Da wollte ich mal nachfragen wie es bei den anderen Hornet Besitzern so ist.
-
Guten Tag,
ich habe das Problem das mein E- Gas radiales Spiel hat. Es sind bestimmt 1-2 mm.
Ist das bei euch das Gleiche, bzw. was kann man dagegen tun?
Wie bekomme ich den Gasgriff vom Lenker ab um evtl mit Folie den Lenker dicker zu machen.
Grüße Robin
-
Hi zusammen hat schon jemand den Arrow mit dem Leovince verglichen?
Schwanke zwischen den beiden, zumindest hören sich diese auf Youtube am besten an.
Meiner Meinung nach.
Grüße