Beiträge von mz9999

    Hallo zusammen,


    ist jetzt ein Weilchen her, aber dennoch wollte ich mich mal melden. Die Kleine läuft wieder. Habe das schlechte Wetter in den letzten Tagen ausgenutzt und mich ans Werk gemacht.


    * Tank gereinigt, Benzinfilter ausgetauscht, Benzinhahn und alle Spritleitungen gereinigt.

    * Vergaser runter und reingeschaut; eigentlich alles sauber, allerdings waren 3 Leerlaufdüsen fast verstopft. Habe mir in der Bucht ein Nadelreinigungsset bestellt, um die 0,4mm kleinen Löcher zu reinigen. Danach nochmal alle Düsen ultraschallgereinigt.

    Ich vermute mal, dass die erste Ultraschallreinigung nicht ausreichend gründlich war. Nächstes Mal werde ich einfach die Leerlaufdüsen direkt tauschen (lassen).

    * Nebenher direkt die Vergaser mit den Kugeltrick synchronisert und Zündkerzen ausgetauscht.


    Und das wars schon und wieder eine Menge über mein Mopped und Vergaser gelernt. Auf den allgemein bekannten Videoportal gibt es eine Menge Videos rund um Vergaserwartung, speziell die Videos vom ZAMsChannel und vom Vergaseronkel sind Gold wert.


    Vielen Dank an die Community für die Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    nach mehreren Jahren Standzeit (familienbedingt) habe ich meiner kleinen Honda eine Vergaserreinigung gegönnt, da sie nur mit Choke lief und beim kleinen Berühren des Gashebels ausging.

    Danach lief sie wieder wie eine schnurrende Katze und ich konnte noch eine kleine 300KM Tour ohne Probleme machen. Jetzt, 6 Wochen später das gleiche Problem.

    Sie läuft nur mit Choke und sobald ich den Gashebel berühre, geht sie sofort wieder aus.


    Kann es sein, dass sich der Vergaser nach dieser relativ kurzen Zeit wieder verklebt/verharzt? Das will ich allerdings nicht ganz so glauben. 6 Wochen ist jetzt auch nicht so richtig lange.


    Grob würde ich sagen; entweder zuwenig Luft oder zu wenig Sprit bei der Verbrennung :gruebelx:


    Ich werde mich am Wochenende wieder auf die Suche machen. Habt ihr ein paar gute Tipps, wie man das Thema systematisch angehen könnte? Vielleicht habe ich die Ursache beim ersten Mal nicht beseitigen können und die Vergaserreinigung war nur kosmetischer Natur.


    Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.


    Grüße aus Duisburg