Beiträge von Holzi72

    Hallo zusammen,


    ich habe die Batterie gestern ausgebaut und die über die Nacht an das Ladegerät gehängt.

    Heute Morgen hatte sie 13,5 Volt. :roll: Bin dann ins Geschäft gefahren und siehe da, das Licht vom Start/Stop System blieb an und der Motor ging bei Stillstand aus :wink: .

    Ich werde das weiter beobachten. Auf jeden Fall hatten die ersten Antwortgeber mit ihrer Diagnose recht. Es liegt an der zu niedrigen Spannung der Batterie.

    Vielen Dank an alle. :clap:

    Update:

    Heute Morgen bei 8 Grad hatte die Batterie 12,1 Volt. Heute Mittag bei 22 Grad waren es 12,8 Volt.

    Habe trotzdem mit der Autobatterie überbrückt. Motor war warm.

    Habe das System eingeschaltet und nach 3 Sekunden geht die Lampe für das Start/Stop System wieder aus.

    Der Motor bleibt an.


    Hat jemand noch eine Idee ? An der Batterie liegt es wohl nicht :(

    Die Batterie wurde jeden Winter ausgebaut und zwischendurch an das Ladegerät gehängt.

    Gefahren bin ich seit 2019 ca. 6500 Km.


    Ich probiere mal mit einer anderen Batterie ob der Fehler immer noch da ist. :)- Update folgt

    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Ich habe die Batterie gemessen: 12,1 Volt

    Das Ladegerät habe ich trotzdem angeschlossen, zeigt aber gleich „voll“ an.


    Ob der Roller einen Sitzschalter hat kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße

    Andi 😉

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und fahre ein Roller SH 125 - Baujahr 2019.

    Bisher habe ich das Start/Stop System immer an einer Ampel genutzt wenn sie gerade rot wurde.

    Seit ein paar Tagen funktioniert dieses System nicht mehr.


    Ich schalte das System ein, die Lampe im Cockpit leuchtet 3 Sekunden auf und geht dann wieder aus.

    Der Motor ist warm, der Tank ist voll und das Fahrzeug steht.

    Normalerweise leuchtet die Lampe dauerhaft und blinkt wenn das System den Motor ausgeschaltet hat.


    Hat jemand eine Lösung was das Problem sein könnte ?


    Vielen Dank im Voraus


    Andi