Beiträge von Zirp

    Der Reifen passte bei uns (verschiedene PC37 - 03-04 und 05-06) in alle erdenklichen Schwingen. Daran kann es nicht liegen. Die Aufnahmen bei den Modellen sind fast identisch, nur die Aufmachung ist anders.


    Werwolfi: Was hast du denn für einen 60er Reifen genau gekauft? Bei Bedarf nehme ich ihn dir gerne ab, falls du sonst auf ihm sitzen bleiben würdest ;-)

    Konntest du denn jetzt anhand von Wasserverläufen erkennen, wo das Wasser herkommt? Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht mehr. 2 Schläuche gehen in und aus der Einspritzanlage (Wachselement) hinein/hinaus und sonst sind es nur noch die Schläuche/Schellen, wo es raussiffen kann...

    Du brauchst "nur" eine Kronenmutter, um diese Spezialschraube am Rahmen zu befestigen. Ansonsten sollte es mit dem Werkzeug gehen, das man zu Hause hat (wenn man normal ausgestattet ist)


    Der 1. Motor hört sich irgendwie nach Kernschrott an. Beim Zweiten fehlen weitere Informationen.


    Wie schon gesagt wurde -> schau dich nach einem Ersatzmotor um und dann kann man dir immer noch beim Motorwechsel helfen. Wird um Längen günstiger sein. Habe schon etliche Wechsel und Instandsetzungen an der PC37 gemacht und das ist wirklich kein Hexenwerk.

    Um das Thermostat auszubauchen, brauchst du nicht den halben Motor auseinander- / abbauen. Nimm doch einfach noch die Einspritzleiste weg (4 Schrauben und ein paar Kabel inkl. Gaszüge) und schon hast du freie Sicht auf das Thermostat. Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte man dir fix helfen können. Ist wirklich kein Hexenwerk. Wie du noch rudimentär testen kannst, ob der Kühlkreislauf dicht ist:


    Kühlflüßigkeitsablassschraube an der Wasserpumpe abschrauben und schauen, ob das Wasser irgendwann (10 - 20 Sekunden) von alleine aufhört zu laufen. Wenn du den Kühler öffnest, sollte es schon fast raus geschossen kommen.


    Ich würde aber wirklich das Thermostat abbauen und schauen, ob es dort herkommt. Hatte ich auch schon mal.

    190/55 17 fahren sie im R6 Cup, kann also nicht ganz so schlecht sein. Nimm aber besser den 190/60 oder 180/60. Geben sich beide nicht viel, sind aber um Welten besser als der 180/55 oder 190/55.
    Ich bin auf meiner PC37 oft den 190er gefahren, ohne Probleme mit gutem Handling.

    Grundsätzlich etwas beim Zusammebauen falsch gemacht? So, dass irgendwo ein Schlauch geknickt ist und nicht genug Benzin durchkommt. Hatte das exakt das gleiche Symptom wie du.


    Andere Benzinpumpe probieren? Irgendeine Drossel eingebaut? Warum auch immer?! Lass mich raten, im Stand kannst du sie auch locker über 12.000 U/min drehen.

    Das Teil gehört da hin. Ist eine Graphitdichtung, die wohl mit den Jahren runtergerockt ist. Wenn man sich einen Zubehörtopf drauf montiert, muss diese Dichtung aber entfernt, weil es eben, wie der Threadersteller schon erkannt hat, nicht passt. Wofür brauchst du die Anleitung? Entfern die Dichtung, steck den Auspuff drauf, bis du beide Halterungen vom Heckrahmen triffst, alle Schrauben oben und unten vom Krümmer festziehen, Federn einklinken und testen, ob der Auspuff an den Schnittstellen dicht ist. Fertig.

    Ich kenne es von der PC37 nur so, dass wenn du das Motorrad anschaltest, der Sensor dir einen Luftdruck gibt und das Gemisch entsprechend angepasst wird. Dieser Druck ist aber bis zum nächsten Neustart eine feste Variable, so dass du, wenn du mehrere 100-1000 Höhenmeter machst, immer noch von dem Startluftdruck ausgegangen wird. Deshalb ist sie dir später abgestorben, weil die Luft einfach zu dünn geworden ist. Nach einem (ein paar?) Neustart(s) sollte es aber normalerweise wieder funktionieren, da die Variable neu gesetzt wird.


    Warum es dann immer noch nicht zu 100% funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hast du noch einen Powercommander, anderen Luftfilter oder Sonstiges verbaut? Vielleicht hast du dich aber auch außerhalb der möglichen Selbsteinstellung bewegt, heißt die Software geht nur bis zu einer gewissen Variable, der Sensor erkennt den richtigen Druck in so einer Höhe nicht mehr usw.


    Da das Motorrad wieder normal lief, als du runter gefahren bist, würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen und beim nächsten Mal 1-2x neu starten.