Ich kenne es von der PC37 nur so, dass wenn du das Motorrad anschaltest, der Sensor dir einen Luftdruck gibt und das Gemisch entsprechend angepasst wird. Dieser Druck ist aber bis zum nächsten Neustart eine feste Variable, so dass du, wenn du mehrere 100-1000 Höhenmeter machst, immer noch von dem Startluftdruck ausgegangen wird. Deshalb ist sie dir später abgestorben, weil die Luft einfach zu dünn geworden ist. Nach einem (ein paar?) Neustart(s) sollte es aber normalerweise wieder funktionieren, da die Variable neu gesetzt wird.
Warum es dann immer noch nicht zu 100% funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hast du noch einen Powercommander, anderen Luftfilter oder Sonstiges verbaut? Vielleicht hast du dich aber auch außerhalb der möglichen Selbsteinstellung bewegt, heißt die Software geht nur bis zu einer gewissen Variable, der Sensor erkennt den richtigen Druck in so einer Höhe nicht mehr usw.
Da das Motorrad wieder normal lief, als du runter gefahren bist, würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen und beim nächsten Mal 1-2x neu starten.