Beiträge von Zirp

    Wenn du die Gabel weiter durchsteckst, veränderst du die Geometrie des Mopets. 1 Stufe weiter runter bedeutet, dass das Mopet etwas nach vorne kippt und handlicher/kippeliger wird. Dafür wird sie unruhiger auf geraden Strecken und langgezogenen Kurven.

    2x blinken heißt, dass der MAP Sensor ein Problem festgestellt hat. Meistens ist es einfach nur der Unterdruckschlauch, der nicht angeschlossen ist, dann kommt diese Fehlermeldung. Der Motor funktioniert aber normal. Nimm mal den Tank hoch und guck nach, ob der Schlauch da sitzt, wo er hin sollte.

    Bitte keine sicherheitsrelevanten Bauteile aus einem Chinashop kaufen, denn damit kann man ganz schön ins Klo greifen. Einem Kollegen von mir ist die rechte Fußraste am Anfang eines Rennens in voller Schräglage abgebrochen. Einen Sturz konnte er nur knapp verhindern.


    Sag deinem Instruktor, dass du das erste Mal auf Slicks unterwegs bist, er wird sie dann zusammen mit dir entsprechend warmfahren, auch wenn du Reifenwärmer benutzt.

    Würde dir zum Metzeler Racetec K3, Continental RaceAttack Street oder Metzeler Racetec CompK raten. Normalerweise sagt man aber immer:


    Rennstrecke = Rennreifen
    Straße = Straßenreifen


    Hatte auch einen Kollegen, der mit dem CompK angefangen hat und keine Probleme damit hatte, diesen auf Temperatur zu halten. (Hausfrauenslick)


    Den Neigungssensor kannst du (in Fahrtrichtung) rechts hinter dem Geweih mit 2 Kabelbindern anbringen.


    Wenn du hast und kannst, empfiehlt es sich kleinere Sturzteile mitzunehmen, denn nichts ist ärgerlicher als ein umfallendes Mopet, bei dem z.B. der Bremshebel abbricht und du 3 Tage rumsitzt, weil nirgendwo Ersatz da ist. Zu den gängigen Teilen gehört:


    Kupplungs- und Gaszug, Kupplungs- und Bremshebel, Fußraste rechts/links, Bremsbeläge, Lenkerstummel rechts/links, Kabelbinder und Klebeband (Gaffa).


    Würde mir nicht so viele Gedanken machen, ob es freies Fahren ist oder nicht, denn wenn du mit deinem Instruktor fahren kannst, werden die anderen Fahrer entsprechend Rücksicht darauf nehmen.


    Bezüglich Haftung und Co. Normalerweise wird, wenn man sich einschreibt, ein Haftungsverzicht unterzeichnet. Dies bedeutet, wenn du abgeräumt wirst oder du jemanden abräumst, dass jeder auf seinen Kosten sitzen bleibt.


    Viel Spaß und pass auf. Man wird schnell süchtig.

    Ähnliches Problem hatte ich aber auch schon mit der originalen Bremspumpe, vor allem in Hockenheim. Lag aber daran, dass ich noch die originalen Beläge gefahren bin, die die Hitze sehr gut weitergeleitet haben. Mit CRQ Belägen alles bestens.


    Welche Beläge fährst du denn?

    Für mich sieht das so aus, als wären schon 8GB verbaut, denn auf der Rechnung steht:
    Menge: 2
    Bemerkung: blabla 4GB


    Heißt doch im Umkehrschluss, dass 2 von den 4GB Riegeln verbaut sind?!


    Möchte dir den PC nicht madig reden, doch die Grafikkarte halte ich auch für etwas überteuert. Die 2GB Version erhältst du schon bei anderen Anbietern für 220€. Die OC Version mit 4GB geht bei 280 los und geht bis ca. 380€.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es sehr wichtig, welches Mainboard, welche Festplatte (wie schon geschrieben - am besten SSD) usw.

    Zum Thema Ventile einstellen bei den RR's.


    Ich habe mittlerweile an 4 Motoren die Ventile geprüft und an 3 von 4 (24tkm, 36tkm, 40tkm, 56tkm) mussten etwas geändert werden, z.T. sogar sehr dringend. Von daher sollte man dies nicht unbedingt vernachlässigen.

    Hatte ein ähnliches Problem wie du an der Rennverkleidung. Nachdem ich das Hitzepad auf die Stelle geklebt habe, an der es schon leicht kokelte, liegt der Krümmer dort zwar an, es schmilzt / brennt aber nichts mehr. Mach dir nicht mehr Arbeit als notwendig.

    LiMa Regler... ganz klar



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Pro


    Ganz klar falsch...


    Hatte ich auch schon mal und da war der LiMa Regler komplett ganz. Die Batterie war einfach ausgelutscht.
    Dein Phänomen (warm springt schlecht an/ kalt springt sie gut an) ist ein Indiz für eine schwach werdende Batterie. Einfach tauschen und zu 99% Prozent wird wieder alles gut sein.

    Hi,


    tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das ist auch nicht der passende Lack zu einer Movistar. Diese hat nämlich den Lackcode PB-215C.
    Außerdem hast du in der PC37 keine Auspuffklappe, das wird ein anderer Fehler sein. Es ist schon ein bisschen fahrlässig mit so einem Fehler rumzufahren. Sag uns lieber mal, wie genau sie blinkt.
    Lange blinken bedeutet 10
    kurz blinken bedeutet 1
    Bsp.: (lang - lang - kurz - kurz - kurz -> bedeutet Fehlercode 23)
    Auf diese Weise kannst du den Fehlercode auslesen. Notier dir mal diesen oder mach ein Video davon, dann können wir dir evtl. hier schon helfen.