Jo, steht auch so im WHB.
Beiträge von Zirp
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Nimm mal die Ritzelabdeckung runter.
Das hatte ich schon vorausgesetzt. Nicht, dass es einfach nur Kettenfett ist, was sich schon in so einem großen Haufen gesammelt hat, dass es bei längeren Fahrten warm/flüßig wird und dir da runter läuft. Hat es alles schon gegeben!
Wie gesagt, ohne Bilder kann man es ganz schwer erkennen, was es sein könnte, bzw. eine Diagnose stellen.
Den Leistungsverlust könnte man mit der Kette sehr gut erklären, aber wenn du sagst, dass sie sehr gut gepflegt ist, dann kann man das ausschließen.
Versuch mal herauszufinden, wo das Öl genau herkommt, wenn es sich nicht schon mit der Sache oben erledigt hat. Wie viel kommt denn da raus?
Hatte letztens jemanden hier, dessen Motor auch komische Geräusche gemacht hat. Wie sich herausgestellt hat, war es ein Pleuellager, was bei dir aber den Ölaustritt nicht erklären würde.
Die Kette hätte alles sehr viel einfacher gemacht -
Das klingt alles eher so, als stimmt etwas mit deiner Kette oder Ketteneinstellung/Pflege nicht. Fotos wären hier nicht schlecht. Auch wäre der Leistungsverlust damit zu erklären.
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Wenn deine Kanzel noch weitestgehend Original und ganz ist, kannst du sie zusammen mit der anderen Verkleidung gut verkaufen. Den Erlös kannst du gleich in eine Rennverkleidung und ein Renntraining stecken.
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In erster Linie würde ich auch erstmal die Batterie wechseln oder kurzfristig eine andere einbauen. Falls es damit noch nicht getan ist, kannst du auch die Leistung der Lima messen, indem du den Stecker von der Lima vom Kabelbaum rausziehst und bei 5-6 t Umdrehungen misst, wie viel sie leistet. Wie viel sie leisten muss, kann ich dir gerne mal aus dem Werkstatthandbuch raussuchen.
Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach mal messen, ob die Batterie überhaupt geladen wird, wenn denn die Leistung der Lima in Ordnung ist. Dann kann es nämlich fast nur noch der Regler sein. -
Was hast du denn alles für Kabel rausgezogen? Was passiert denn, wenn du den Starter drückst?
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Wenn ich mal ein anderes Forum zitieren darf...
Seit dem 01.06.2012 ist das entfernen des Db-Eaters im Bußgeldkatalog neu geregelt. Für das Fahren ohne dB-Eater und andere Manipulationen, die zur Verschlechterung des Geräuschverhaltens führen, sieht der Katalog nun folgende Regelsätze bei Motorrädern vor:
Zulassung der Inbetriebnahme (Halter): 135€
Inbetriebnahme (Fahrer): 90€
und entsprechend des Tatbestandes 214 eine Bewertung mit 3 Punkten und FaP Kategorie B.
Nachzulesen Seite 3 unten bis Seite 8 des Bundesrat-Beschlusses vom 30.03.2012 -
Für die, die es interessiert. Die CDI/ECU vom Mopet ist kaputt und irgendwas scheint immer noch mit dem Kabelbaum im Argen zu sein. Was, werde ich noch rausfinden, aber es wird ganz sicher ätzend Gebe Bescheid, wenn ich den Fehler gefunden habe.
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17.06.2013 -- 18.06.2013 / Most / Triple M / xaus_fan / Melli600RR
24.06.2013 -- 27.06.2013 / Pannoniaring / ProSpeed / Spatz
06.07.2013 -- 07.07.2013 / Lausitzring / Triple M / Melli600RR / xaus_fan / Jack Daniels + 2
10.07.2013 -- 11.07.2013 / Oschersleben / Hafeneger / kontrast
12.07.2013 -- 14.07.2013 / Pannoniaring / bikeroffice-racing.de / Spatz
05.08.2013 -- 06.08.2013 / Oschersleben / Fr-Performance / xaus_fan
10.08.2013 -- 11.08.2013 / Lausitzring / Hafeneger / jack daniels + 2 / kontrast
19.08.2013 -- 20.08.2013 / Sari / Triple M / Melli600RR
26.06.2013 -- 27.08.2013 / HHR / Speer / Zirp
02.09.2013 -- 04.09.2013 / Brünn / bikeroffice-racing.de / Spatz
07.09.2013 -- 08.09.2013 / Most / Hafeneger / kontrast
16.09.2013 -- 17.09.2013 / Most / Triple-M / xaus_fan / Melli600RR
28.09.2013 -- 29.09.2013 / Oschersleben / Hafeneger / kontrast
04.10.2013 -- 06.10.2013 / Slovakiaring / bikeroffice-racing.de / Spatz -
Das hört sich vielmehr danach an, als ob die Batterie an sich kaputt ist, wie so oft bei der CBR. Wenn sie es nicht ist, dann kannst du auch einen kleinen Leckstrom haben, der dir permanent die Batterie leer zieht.
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Habe noch nichts davon gehört. Was versprichst du dir denn vom 60er? Besseres Kurvenverhalten? Frage nur rein aus Interesse.
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Dann kann es vieles sein. Hast du mal die Kette überprüft? Bei mir hat das ganze Motorrad angefangen zu spinnen, als die Batterie leer wurde. Fuhr sich wie ein Sack Nüsse, hatte Fehlzündungen und was weiß ich noch. Kannst ja evtl mal ein Video machen, damit man es genauer erkennen kann.
Hat aber die gleiche Leistung? -
Ist es im Stand oder nur während der Fahrt so?
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Sorry, da bin ich leider raus
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Schrauben des Kupplungskorbes mit 12 nm anziehen.
Manche sagen, dass man die Reibscheiben vorher einen Tag lang in Öl einlegen soll, manche nicht. Deine Entscheidung
Du solltest jetzt 8 Reibscheiben haben, wovon eine davon eine andere Größere hat als die anderen. Die kommt zuerst rein. Anschließend Stahlscheibe - Reibscheibe - Stahlscheibe usw. Als letztes kommt wieder eine Reibscheibe, wird aber nicht wie die anderen eingebaut, sondern quasi ein Zahn weiter gedreht.