Besser nicht. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber nimm einen Wagenheber, ein Holzstück und heb das Mopet am Krümmer an.
Beiträge von Zirp
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Willst du nur das Thema Reib- und Stahlscheiben wissen oder den kompletten Kupplungskorb mit allem Pipapo?
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Das ist die Zugstufe. Kann man schon tauschen, wird aber schwer zu finden sein. Vielleicht schreibst du einfach mal Leute an, die einfach nur Teile ihrer Gabel verkaufen.
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Hi,
ich habe eine, aber leider keine limitierte Edition. Alles, was bisher über die Limitierte geschrieben wurde, stimmt soweit. Auf dem DPM Auspuff war dann auch noch mal die Nummer eingraviert. Ganz sicher sein kannst du dir nie, denn im Kaufvertrag steht nur die Farbe (Candy Tahitian Blue). Baujahr (nicht zu verwechseln mit EZ) muss 2006 sein. Außerdem, wenn du die Soziusabdeckung abmachst, muss ein Sticker mit dem Farbcode PB-215C drin sein.
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Jo, die meine ich.
Kannst ja Bescheid geben, wenn du sie verkaufst
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- Kerze Nr. 4 ausgebaut, kein Zündfunke.
- Benzinpumpe surrt nach dem Einschalten der Zündung nicht - evtl. doch Schräglagensensor oder Hiss Wegfahrsperre?
...Muss Harlekin Recht geben. Ferndiagnose ist sehr schwer, aber du schreibst ja schon einige Sachen selber, wo du ansetzen kannst. Zunächst einmal würde ich prüfen, warum die Benzinpumpe nicht surrt. Kann ein abgerissenes Kabel beim Killschalter sein, das Relais kann durch sein, vielleicht doch noch eine andere Sicherung oder Kabelbruch. Am besten dem Kabel mal nachgehen. Vielleicht ist ein auch ein Kabel ganz blöd eingequetscht/raus gerissen worden, was alles kaputt macht. So lange du aber kein Surren und keinen Zündfunken hast, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass sie abgesoffen ist. Außerdem schreibst du, dass die Kabelverbindung der Lamdasonde auf der linken Seite gerissen ist. Diese ist zwar nicht für einen Start relevant (würdest eine Fehlermeldung bekommen mit 23x oder 24x blinken), doch evtl. ist nicht nur das Kabel durch.
Kannst Sie mir gerne vorbei bringen, hätte Spaß daran das Mopet zu reparierenBei Fragen fragen.
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Ja, sind 48.
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Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend mal nachmessen -> PC37 USD
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Kann heute Abend ins Werkstatthandbuch gucken, wenn du so lange warten kannst.
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04-05 und 06-07 gibt's nicht.
Es gibt 03-04 und 05-06. Ab 07 gab es die PC40.
Der Unterschied bei der Verkleidung besteht in folgenden Teilen:
- Fender
- RAM Air
- Kanzel
- Sitzbank
- Schwarze Abdeckungen zwischen Tank und Heckverkleidung
- Heckverkleidung
- Hinterradabdeckung -
Wenn es um reinfallende Schrauben geht, ist das Innenleben der PC37 wie ein Bermuda Dreieck. Mir selbst ist letzte Woche eine Schraube in den Motorraum gefallen, habe sie nie wieder gefunden und das, obwohl Tank, Heckrahmen und so schon ab waren.
Meiner Erfahrung nach, verstecken sich aber runtergefallene Schrauben gerne zwischen Heckplastikverkleidung und Motor. Du kannst dieses Schwarze Plastikteil, in dem auch die Batterie ist, ganz am Ende, wo auch ca die Motorhalterung ist, mal leicht nach unten ziehen. Vielleicht ist sie dazwischen, ansonsten auseinander bauen. In deinem Fall würde mich das auch unfassbar nerven. -
Hatte das Problem auch mal. Bei mir war die Benzinleitung vom Tank selber eingequetscht, sodass zu wenig Sprit durch kam.
Oder du hast wirklich noch ne Drossel drin und weißt nichts davon -
1. Es sind die Stecker vom Fern- und Standlicht, Schräglagensensor, die du abmachen musst, sowie das Kabel vom Tacho, das durch die Scheinwerfereinheit geht. Da du also den Scheinwerfer von der Kanzel abschraubst, um das Kabel wieder in den Tacho zu bekommen, kannst du auch gleich den Schräglagensensor abschrauben.
2. Den abgeschraubten Schräglagensensor kannst du einfach an das Geweih mit Kabelbindern und Panzertape befestigen. Habe ich anfangs auch so gemacht. Du solltest nur darauf achten, dass "up" auch wirklich oben ist, sonst läuft da nix Sonst ist es dem Schräglagensensor ziemlich egal, wo er sich befindet, er sollte nur nach vorne gucken und "oben" sein.
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Schraub die 2 Schrauben mal wieder rein, denn die halten das Geweih fest. Das kann und sollte schon dran bleiben.
Schritt für Schritt? Ich versuch's, setze aber voraus, dass du schon ein bisschen Erfahrung mit der Schrauberei und vor allem mit deinem Mopet hast.Bugverkleidung abschrauben -> ist selbsterklärend, wenn man es sich genau anguckt. Müssten 5 Plastik und 1 Metallschraube unten sein. Dann noch die 2 Schrauben jeweils auf beiden Seiten und schon kannst du die zweigeteilte Bugverkleidung abnehmen.
Seitenverkleidungen abnehmen -> 3 Schrauben an der Seite, Plastiknippel und große Schraube auf der Seite
Front abnehmen -> Kabel hinten aus dem Tacho entfernen und die 2 dicken breiten Stecker lösen, die unter der linken Ram-Air Verkleidung sind. Anschließend noch die Plastikschrauben rausholen, die vorne die Kanzel und die Ram-Air Schächte zusammenhalten. Spiegel abbauen und jetzt solltest du die Verkleidung noch vorne hin weg ziehen können.
Jetzt hast du freie Sicht auf den Tacho mit seinen 3 Schrauben. Lösen und fertig. Hoffe, das reicht
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.