Beiträge von Pusteblume

    Heute ist alles vollgas fest.

    so wird's ja auch getestet im Werk.

    Motor auf prüfstand, warmdrehen, dann x Tagen lang vollgas.


    Kein Hersteller wird ein Motorrad, Roller oder PKW verkaufen der nicht vollgas fest ist, und sicherlich nicht in Deutschland.


    Wenn's bei Vollgas kaputt gegangen ist dann war's entweder weil dran rumgebastelt worden ist ("chiptuning" ist so'n ding) oder weil mann bei wartung gepennt hatt oder bei montage/demontage von teile mist gebaut hatt weil das werkstatthandbuch nicht am ort war.

    Das wird sehr schwierig, da es so unglaublich viele unterschiedliche Vergaser gibt.


    Wenn es die passende Teile bei my-bikeshop nicht mehr gibt dann gibts einiges noch bei CMSNL.


    Brauchst aber nicht unbedingt alles neu, Mischrohr, Düsen,Schwimmernadel und gummiteile / membrane sind oft die Teile die Probleme machen.

    Nadeln und stellschrauben sehr oft nicht.

    Hab nochmal nachgeschaut, der Rückruf gilt nur für den USA und Kanada, wegen rissbildung.

    Das Problem gibts aber auch in Europa aber hier kein Rückruf.

    Angeblich weil zb in der StVZO oberflächige Risse nicht geregelt sind.


    für Reifengrösse 3.25-18 war genannt Dot Code H6 YY CHJ mit Produktionswoche 0119 bis 1722

    für Reifengrösse 2.5 - 21 war genannt Dot Code H6 25 CHJ mit Produktionswoche 0119 bis 1722


    Grund für den Rückruf war Rissbildung in der Lauffläche wo bei Risse grösser als 4.8mm entstehen, die dort nicht zulässig sind, und sich dann die Laufflache sich lösen kann.

    Luftfilter zeigt wieviel dreck im Luft ist, und wieso es also sehr wichtig ist ein gutes Luftfilter zu haben.

    Ansaugbereich ist ja auch ganz nah an die Strasse also kommt mehr dreck rein als wenn der Ansaugbereich zb 50cm höher ist.

    Wenn das Luftfilter sauber wäre dann wäre das ne anweisung das die Filterwirkung nicht in ordnung ist.

    Ich sehe du hast die Continental tkc80 drauf.

    Hast du schon kontrolliert ob die vom Rückruf betroffen sind?

    Ich hab 2 mal solche Reifen geliefert bekommen und beide Sendungen waren Reifen die vom Rückruf betroffen waren.

    oh mann...wirklich?

    Frag mal bei Honda.

    ich hab vor gaaaaaaaaanz viele jaren beruflich mit CAN, K-line usw gearbeitet in Fahrzeugentwicklung.

    nachdem nie wieder was damit gemacht.

    bin froh das ich es nicht mehr brauche, hab nur noch fahrzeuge/motorräder mit "alte technik".

    GENAU!


    Anti Lag nutzt was bei Rallyfahrzeuge, aber komplett nix im strassenverkehr.

    Und dann ist es in 99,9 % der Fälle nicht mal Anti Lag aber nur "Pop & Bang" was schon gar nix nutzt ausser Lärm produzieren.

    Jeder der solches "Pop & Bang" an ein Motorrad oder PKW programmiert sollte verplichtet werden 15 minuten lang sich das anzuhören mit beide Ohren am Auspuffrohr geklebt.

    Hier in der gegend fahren etwa 5 solche idioten rum, leider ist die Polizei nachts unterbesetzt damit die idioten damit fahren können, ist ja illegal da als dorfsbewoher selber was zu machen, obwohl mehrere es schon gemacht haben. Da hatte einer an sein nagelneuer Golf die auspuffanlage tauschen mussen weil es voll mit bauschaum war.

    Echt so ein Lärm nervt alle mit mehr als 50 IQ.

    Das einzige Computerspiel das bei mir funktioniert ist Minecraft, in creative mode.

    Bischen bauen, rumfliegen, tauchen und mit TNT blödsinn machen.

    Alles andere ist für mich zu schnell, es passiert zu viel, und ich verstehe einfach nicht wie es funktioniert.

    Das war früher am Atari und später Supernintendo schon so.