Könntest du mir vielleich ein Gefallen tun?
ich bräuchte ein paar Abmessungen von der R2 Schwinge für ein Bastelprojekt.
hab eine Zeichnung gemacht um welche Abmessungen es geht:
Könntest du mir vielleich ein Gefallen tun?
ich bräuchte ein paar Abmessungen von der R2 Schwinge für ein Bastelprojekt.
hab eine Zeichnung gemacht um welche Abmessungen es geht:
Nix nervt mehr als etwas komplett zerlegen und dann rausfinden das ein Teil fehlt und mann dann nicht mehr weiter kommt und alles zurück montieren ne ganze menge Arbeit ist. Passiert mir öfters mal.
Also nachfragen ist immer gut.
vielleicht komt ein Teil der Stress zwischen Autofahrer und Rollerfahrer auch wegen den Temperaturunterschied.
Wenn der Temperaturunterschied zu gross ist, dann gibts ausdehnung, risse, usw usw.
Rollerfahrer gestresst weil kalt und zugefroren weil die Klamotten unkomfortabel und undicht sind.
Autofahrere überhitzt und ausgetrocknet ist weil die Heizung auf maximal bläst.
Solangs kein Esjot ist....
Ich sehe öfters mal Esjot vorbeikommen bei der Suche nach Kettenräder.
Wie kacke sind die eigentlich?
edit: sehe auf'm website schon "Umweltmanagement 100% Green"....da kauf ich schon mal gar nix
Gewalt löst allerdings keine Konflikte - sie fördert diese.
Doch, mit Gewalt kann mann ein Problem lösen.
Problem ist das mann nie richtig weiss wieviel Gewalt insgesamt benötigt wird damit es entgültig gelöst ist
.
öfters gibts Leute die nach das erste Gewalt beim verlieren andere Leute mit reinziehen so das ein neues Konflikt anfängt und damit auch grösser ist als das Anfangskonflikt.
Wenn das passiert dann braucht mann auf jeden Fall mindestens die selbe Menge Gewalt als am Anfang, aber meist noch Mehr.
Wenn mann also Gewalt als Lösung einsetzen will, muss mann auf alles vorbereitet sein.
Ein Faustschlag kann so immer zu ein ganzen Privat Krieg leiten.
Wer Arbeiten muss, Familie und Kinder hatt, kann sich das nicht Leisten und hatt meist auch nicht die Gewaltsmitteln oder die Persönlichkeit um über eine bestimmte Menge an Gewalt hinauszugehen.
Deshalb: einfach Konflikte aus'm weg gehen,abhauen, oder wie mann in Norwegen sagt "manchmal muss mann ein Kamel essen"
Da gibts eigentlich nur 2 dinge vom Vergaser: Düsenstok/halter und Hauptdüse.
Wenn beide vorher 100% gereinigt sind dann mal gucken ob jetzt vielleicht rost/sand aus'm schwimmerkammer rein gekommen ist.
Auch gucken ob es im Kanal wo der Düsenstock reinkommt eine seitliche luft Bohrung gibt. wenn die zu ist dann funktioniert nur Leerlauf.
Ich nehme an das Zündkerze neu ist, und vergaser gut am ansaugkrümmer abdichtet?
Werkstatthandbücher in Buchform gibts anno 2024 nicht mehr soweit ich weiss, das geht alles mit Computer.
Lösung 1: einfach mal im Netz suchen nach Honda Maris, bezahlen je nach wie oft/lange/viel mann die Daten braucht und hoppla, fertig,
Lösung 2: beim befreundetem Honda Händler fragen ob er mal gucken kann was die Drehmomente sind die du brauchst.
Bei einwurf von ein paar Euro in die Kaffeekasse oder "Tip box" geht meist viel.
Gebäck, Eiskrem oder Brötchen funktioniert auch oft.
Lösung 3. Mann nimmt die allgemeine Drehmomente die Honda nennt in alte Werkstatthandbücher.
wenns perfekt sein soll: Lackierfirma die Motorräder macht fragen um das zu machen.
wenns "so wie es nach xx jahren normalerweise immer aussieht" sein soll: ganz vorsichtig polieren mit gaaanz feine Politur (es soll nur leicht polieren, nix entfernen) und dann hartwachs.
Absolut KEIN öl oder silikon zeug benutzen.
Explosionszeichung hochladen müsste eigentlich kein Problem sein, da alle Teilehändler die selbe von Honda kopierte Zeichnungen benutzen und dann sogar noch das eigene Firmenlogo draufpappen.
bei Zweifel kann mann auch einfach ein Link einstellen.
Dann gibts sowieso keine Probleme.
Die Dichtungen sind 3, 4 und 8 und sind dünn wie O-ringe, mann muss gut gucken um zu erkennen ob die drinn sind oder fehlen.
Die Chance das alle 3 fehlen ist ziemlich null.
Viel Effekt für das Ansauggeräusch wird es nicht haben wenn die nicht verbaut sind.
Die sind haupsächlich da um Wasser raus zu halten.
Die Geräuschdämpfung bei Luftfiltergehäusen macht mann mit Gehäusegrösse, Materialdicke und Länge+Durchmesser vom Aussenluft Ansaugkanal.
Die ganze Helmholz story....so kann's leise gemacht werden, oder ganz laut.
Honda hatt entschlossen das es so sein soll, also das Ansauggeräusch dämpfen wird nicht einfach sein.
Bei manche Luftfilterkasten kann mann im Deckel Moosgummi oder Schaumstoff einkleben um das Ansauggeräusch zu Dämpfen.
Dabei muss aber beachtet werden das die Luftströmung nicht negativ beinflusst wird.
Um damals für eine CRF450R und CR250 eine Strassenzulassung zu bekommen hab ich ziemlich das ganze Luftfiltergehäuse von innen mit Moosgummi beklebt inklusive DIY deckel und ein Gummi Ansaugschlange dazu reingeklebt. War ganz leise.
Jetzt ist das ding für ewig mit Karl Dall verbunden und möchte ich keine mehr haben.
Herzlich Willkommen, 45 ist Alt genug
Irgendwelche (nicht kompatibele) Teile kaufen bevor mann das Motorrad geliefert bekommen hatt ist nie eine gute Idee.
Wenn es so ist das ein Steuergerät vom Motorrad ein Positionsleuchten Signal und ein Blinksignal durch 1 Kabel schickt soll mann Blinker verbauen die damit kompatibel sind. zb die von Yoshimura.
Ein Highsider Control Box wird hier nix helfen. Die ist gedacht für Motorräder wo es ein separates Kabel für Blinklicht und ein separates kabel für Positionslicht gibt und das einzige was es macht ist das Positionslicht ausschalten wenn der Blinker eingeschaltet ist.
Das wird dir also nix helfen.
Lösung: Aftermarket combi Blinker kaufen die für das '24 Modell ausgelegt sind, oder andere 2-kabel kombi blinker mal zur probe anstecken und gucken obs funktioniert wenns unbedingt sein muss. Auf jeden fall kein Geld verschwenden an Teile die sowieso nicht funtionieren oder deren Funktion mann nicht testen kann weil das Motorrad noch nicht mal da ist.
Mann kann das Pedal wechseln für ein "normales" so das mann mit vorderseite vom Fuss hoch und runter schalten kann.
Das ändert aber die Schaltrichtung nicht.
Nikasil Schicht wird im Säurebad entfernt (lack ist dann auch gleich weg)
Riefen reparieren geht mit Schweissen, da braucht mann keine neue Büchse oder so.
Dann wird neugedreht und neu beschichtet.
etwa 100-150 für's schweissen,
250-350 fürs drehen und beschichten.
dazu noch preis für den Kolben
dauert meist 4-6 Wochen.
90% der Verkehrsteilnehmer glauben, das sie besser fahren als der Durchschnitt.