Beiträge von Pusteblume

    ja ich benutze den Wald als test- und anti stress strecke für die mx motorräder.

    weiter für brennholz, und ab und zu mal zum schiessen.


    vorteil von die extra meter sind das ich jetzt 2 von den waldwegen mit einander verbinden kann (nach etwas arbeit mit kettensäge und bagger) und dann wieder ne bessere strecke habe und dazu jetzt auch eine extra zufahrt zur offentliche strasse habe.

    Autofahrer sieht Motorrad im Rückspiegel

    gut möglich das der autofahrer nie im rückspiegel geguckt hatt.

    hab in england mal so ein unfall gehabt, 03:45 nachts...autobahn, keiner da nur ich und ein anderes auto, sobald ich fast neben das andere auto war ist er nach rechts gekommen und dann war alles schrott.

    der hatt nie geguckt, der hatt blödsinn gemacht mit radio und dann gedacht er war auf der falschen fahrspur und hatt ans lenkrad gezogen.

    ich hab mal geguck wie es hier in norwegen jetzt ist:


    wer mit 80 drängelt, und dann mit 90 überholt...der zahlt theoretisch 27.150 kr bussgeld und 6 punkte.


    8 punkte in 3 jahren = 6 monate führerschein weg.

    anfänger bekommen doppelte punkte, und bei 8 in 3 jahren muss man die ganze führerschein prüfung neu machen und gibt es noch eine sperrzeit dafür.


    es braucht nicht mal polizei da zu sein, die kamera bilder von zb dashcam/tesla benutz die polizei auch wenn jemand die einschickt und es deutlich zu konstatieren ist.


    hab nur 1 mal erlebt das hier jemand gedrängelt hatt. überholen sieht mann öfters, meist leute die von der färe kommen. das sind die punktesammler die dann später das haus verkaufen müssen weil job weg weil lappen weg und deshalb auch frau/freundin weg....das sind die idioten die es in jeder gegend ein paar gibt. die findet mann abends auf mc donalds parkplatz.

    Kann man das Motorrad eigentlich auch einfach so fahren, ohne dass man irgendwas dran machen muss ?

    nee, fast unmöglich. sobald mann damit angefangen hatt sachen zu verbessern kann mann nie mehr ein motorrad fahren ohne sachen zu verbessern.

    das hört normalerweise erst auf wenn das bankkonto leer bleibt, oder mann richtig alt geworden ist. :wink1:


    ich fahre schon seit jahren nicht mehr "profi" auf mx strecke oder rennstrecke...aber jedes mal wird noch was angepasst oder verbessert...weil die machine soll ja perfekt sein auch wenn mann nur ein paar "rentner" runden dreht.


    mit auto habe ich es hinbekommen da mit finger weg zu bleiben und alles original zu lassen....hatt aber viele jahren gedauert.