Mal Vergaser reinigen, normalerweise sollte mann den Schwimmerkammer entleeren wenn das Ding für längere Zeit geparkt wird. Wenn das Benzin verdunstet gibt's öl und gummiartige Reste die Düsen, Kanäle und Düsenstock zusetzen.
Kannst auch mal gerne Benzinhahn abmontieren und zusammen mit Tankfilter reinigen, das wird oft vergessen.
Und wenn der Vergaser schon mal ab ist kannst die Membrane natürlich auch leicht kontrolieren. Rausnehmen, trocken machen und mal gegen ein scharfes licht halten um zu sehen ob die Klappen noch zu sind'
Zündkerze auf jeden fall neu machen, da ist zu viel ablagerung drauf.