Beiträge von Pusteblume

in die meisten Fällen brauchst du mehr als nur die Hauptdüsen.

Die Abstimmung macht mann am Prüfstand, und die Leuten dort besorgen die passende Düsen.

Auch sollte mann beachten das nur ein Luftfilter ganz wenig bis nix an Leistung geben wird, es wird nie eine Rakete.

Der wirkliche Grund das man "Nein" sagt wenn jemand mit alte Speichenfelgen vorbei kommt ist ganz einfach:

Das moderne Kind das in der Werkstatt die Reifen aufzieht hatt in der Schule nie gelernt wie das mit ein Schlauch gemacht wird...der kennt nur "Tubeless", und dann gibts alles mögliche an blöde Begründungen anstatt einfach zu sagen das mann sich damit nicht auskennt...weil das ist ja auch modern, nicht einfach sagen können das mann es nicht weiss/kann.

Wuchten von Speichenräder ist für solche Typen dann auch problematisch.

Und dann reden wir noch gar nicht mal von Speichen Spannung kontrollieren und ggf justieren um das Rad wieder schön "Rund" zu bekommen.

Ich würde meinen hinten bei der Schweißnaht rundum aufflexen und dann mal sehen .... wolle raus oder Löcher größer machen.

Dann wieder alles schon versiegeln und zuschweißen.

So dass die Streckenposten nix merken und auch der Kat seinen Job weiter machen kann.

Beim Flexen nicht vergessen den Lenkerkopf vom Rahmen ab zu flexen, damit das Ding danach nicht mehr auf der Strasse kommt. :groel:

Du weisst sehr bestimmt das so ein pfusch am Auspuff illegal ist.

Die "Streckenposten" bemerken das ganz einfach und dann hast du ein Problem.

Auch bei HU/AU wird mann es bemerken.

Also Hilfe dabei wird mann hier im Forum aus gutem Grund nicht bekommen.

Unter bestimmte Umständen kann es beim Schalldämpfer tausch sein das sich Gegendruck und Temperatur etwas ändern, wodurch die Motorkontrollleuchte brennt.

Zb wenn der Kat noch kalt ist.

In der Prakzis gibt es das Problem aber ziemlich nie bei Schalldämpfer mit Gutachten, und wenn schon dann lernt die ECU nach einige kilometer und ist das Problem weg.

Wenn aber ein Rennrohr montiert wird dann kann es je nach Modell "Probleme" geben.

Ich schreibe "Probleme" weil es da eigentlich kein Problem ist weil man bei Rennbetrieb meist nicht mit standard Euro5+ software oder standard Kat fährt.

Also bei legalem Strassenbetrieb und Rennbetrieb gibt es null Probleme.

Und DB-killer entfernung macht mann nur ausserhalb vom Strassenbetrieb.

bin oft da gewesen, aber leider nur auf'm Parkplatz während der Arbeit. :heheha:

vielleicht das ich in Zukunft nochmal da vorbei schaue, dieses Jahr wird's wohl nix.

"Freddy's Harbour" war auf jeden fall damals ganz toll. :sup1:

Eine gedrosselte CDI last den Motor nie auf 12.500 hoch drehen, egal ob halbgas oder vollgas.

Wenn's mit leichtem gasgeben auf 12.500 hoch geht und dort bleibt, dann siehts aus als ob das Gemisch bei vollgas nicht mehr stimmt.

(entweder zu fett, oder zu arm....luftkanäle, düsen, schwimmerkammer nadel, benzinhahn, benzinfilter im Tank, vergaser/tank entlüftung)

Oder die Zündung bekommt das fettes gemisch nicht gezündet...Zündkerzen, Zündspule, Zündkerzenkabel.

Aber ich tippe da auf Gemisch wegen Vergaser / benzin zuführ problem.

Hat jemand Erfahrung mit Dichtmittel die dem Kühlkreislauf zugeführt werden und Bescheinigungen in der Dichtung bzw in den Zylinderköpfen reparieren.

Meine Erfahrung mit solche Mitteln ist das es nicht immer funktioniert, es in manche Fällen die Sache noch schlimmer machen kann, und man sich darauf nicht verlassen kann.

Das einzige was funktioniert ist eine ordentliche Reparatur wobei man den ganzen Kühlkreislauf kontroliert.

Also nicht nur Kopfdichtung tauschen, aber auch gucken ob die kaputte Kopfdichtung vielleicht von ein Wasserpumpen Problem oder ein Kühler / Kühlerdeckel Problem verursacht worden ist, und ob es keine Risse im Kopf gibt.