Beiträge von Pusteblume

    Das einzige Computerspiel das bei mir funktioniert ist Minecraft, in creative mode.

    Bischen bauen, rumfliegen, tauchen und mit TNT blödsinn machen.

    Alles andere ist für mich zu schnell, es passiert zu viel, und ich verstehe einfach nicht wie es funktioniert.

    Das war früher am Atari und später Supernintendo schon so.

    Helm, Handschuhe.

    Hose und Jacke mit solche sicherheits einlage dinger (k.a. wie das in Deutschland genannt wird).

    Bei Handschuhe, Jacke und Hose auf die Sicherheitsklasse achten, also kein aliexpress billigzeug.

    Motorradjeans finde ich ganz komfortabel, nur nicht im Regen.

    Sicherlich geht es noch besser.


    Das austauschen von Teile ist aber nur ein Teil der Geschichte, die korrekte Abstimmung ist sehr sehr wichtig.

    Nur dann hatt mann das Beste.


    Kannst ein 8.000 euro öhlins Gabel montieren, falsch abgestimmt fährt es slechter als das Original.

    Mit sachen wie High Speed / Low Speed dämpung und rebound, federvorspannung usw ist es nicht so ganz einfach mal drehen und gucken, da soll jemand mit erfahrung die Abstimmung machen, weil das fahrverhalten was sich jemand wünscht nicht immer das meist geeignete oder sichere Fahrverhalten ist.


    Wilbers, Hyperpro und solche Firmen haben da Ahnung und erfahrung. Kostet geld aber resultat ist immer gut und beim verkauf später kann mann mehr für Moped verlangen, also nie weggeworfenes Geld.

    Ich warte jetzt darauf, daß sich endlich der erste meldet und sagt, daß das verboten wäre und passend dazu eine wilde Geschichte mit Massenunfall incl 100 Toten und die doppelte Anzahl Verletzten konstruiert und was dann alles passiert wenn die Kiste genau untersucht wird.


    Ich mein ja nur und warte

    Das kommt bestimmt noch.


    Dann wird aber fast immer "vergessen" das die Untersuchung aber beweis liefern soll das die unzulässige Teile Schuld am Unfall sind.

    Versicherungsgesellschäfte "vergessen" das absichtlich, und viele wissen es nicht.

    Der Kunde zahlt dann ne menge Geld ohne das er das rechtlich zahlen soll.

    Meine Meinung nach ist die garantie noch in ordnung.


    Er hatt das Kettenrad nicht demontiert oder ausgetauscht.

    Es sind keine spezielle Kenntnisse benötigt um die Muttern wieder fest zu ziehen.

    Es gibt keine spezielle Prozedur um ein Kettenrad zu justieren.

    Ausserdem kann keiner feststellen das irgendwas gemacht worden ist.

    Es gibt kein Risiko gibt das irgendwo Schaden entsteht/entstehen kann.


    Wenn er das ganze Rad ausgebaut hätte und Teile getauscht hätte könnte es anders sein.

    Aber dann noch, mann darf ja innerhalb der Garantie Periode auch neue Reifen montieren lassen in eine nicht-Honda Werkstatt.


    Hauptsache ist das Honda zeigen müsste das es durch das handeln vom Besitzer Risiko entstehen ist auf Schaden die sich in Zukunft manifestieren können.

    Und dann noch...Mann darf selber die Kette justieren, und damit kann mann am getriebe ziemliche Schaden verursachen...ist also nicht 100% wasserdicht.

    Der Grund das die Gasannahme slechter ist mit K&N + Sportauspuff ist weil der Motor zu arm läuft, mann kommt ausserhalb vom Bereich wo die Einspritzanlage noch regeln kann.

    Das kann sogar noch Motorschaden geben.

    Auch hatt mann da sowieso ein Problem mit Tüv, das K&N ist nur ok mit original Auspuff und Filterkasten ohne änderungen.

    also ein gutes Video wird das nicht sein wenn K&N zu Gast ist, dann ist es reine Werbung von Louis und K&N so wie es rechts oben auch angedeutet ist.

    Ich bin absolut kein K&N Fan, hab damit nur slechte Erfahrungen, für mich ist es einfach Dreck das mit Märchen verkauft wird.

    Und wie Rollertreter schon gesagt hatt, bei moderne Einspritzanlagen bringt es nix.

    Das Original Filter ist 100% in Ordnung, und alles würde damit abgestimmt.

    Wenn Filter wie K&N wirklich was tun würden dann würden die Herstellern die dinger ab Werk verbauen....macht aber keiner und das sagt genug.

    Jemand der in Motorentwicklung arbeitet oder gearbeitet hatt kann dir haargenau erklären wieso.

    Leider hatt K&N immer ein Fanbase die glaubt das es irgendein magisches Produkt ist das 1000 mal besser filtert, ewig hält und dazu noch extra Power gibt.

    Zu den Preisen muss mann sich ja irgendwelche Märchen erzählen um den Kauf nicht als weggeworfenes Geld zu sehen.

    Ist völlig in ordnung wenn Leute für sowas in eine Werkstatt fahren.

    Bei Can-Bus kann alles mögliche schief gehen, und ist auch nicht selber ganz einfach wieder in ordnung zu bringen, sogar der Hersteller hatt öfters mal probleme damit.

    Der Händler/Hersteller sagt dann einfach "keine Garantie mehr" wenn der kunde selbst irgendwelche elektro Teile installiert hatt.


    Als bei mein auto mal das Can Bus system ein Herzinfarkt hatte habe ich ein neues auto bekommen, weil es zu teuer war das ganze can bus system inklusive modulen zu tauschen.