Beiträge von Werksfahrer

    Gestern.....beim Motorradgottesdienst in Rottenburg. Fand schon zum 40. Mal statt. Da war ich schon mit meiner MT8. Immer wieder schön....mit einem Eis (Vanille nat., nicht das Käferlarveneis vom RINO) in den alterwürdigen Dom zu laufen. Bevor eine Diskussion über Sinn und Zweck des MoGo entsteht: die einen waren im Dom und beteten....die anderen draussen in den Cafés.....alles war friedlich und gut. Aber iwie war es ein BMW GS Treffen....IMG_20240427_144844.jpg

    IMG_20240427_144318.jpg

    Guten Morgen,


    meine Erfahrungen mit original Honda Schild & Protektoren:


    Absolut kältetauglich, kein Wind, Hände (Grösse 11) gerade noch so abgedeckt. mit offenem Visier zugfrei zu fahren. Regen na ja. Hinter LKW/Sprinter ist etwas vorsicht geboten, Verwirbelungen entgegenkommender LKW/Sprinter sind deutlich spürbar.

    Endgeschwindigkeit -10km/h

    JETZT hör ich auch die Heidenaus ;-)

    Etwas gewöhnungsbdürftig war die morgendliche Fahrt im Dunkeln. Scheibe blitzeblank, aber irgendwie blendete das Licht leicht in der Scheibe.


    Fazit: da der Roller unser Alltagsmuli bei uns ist wurde er durch den Anbau der Scheibe/Protis absolut alltagstauglicher. Anbau HondaStandart gut.

    Michelin City Grip 130/70 16 BJ 13 siehe Bilder


    Gegen Porto + 2 Flaschen Bier zu verschenken

    So....fertig.....und es hat Spaß gemacht: Heidenau montiert (Danke Bruderherz).....Scheibe und Handprotektoren montiert...... Entlüftung Gehäuse wieder fixiert UND gesichert.... Batterie geladen....... Feierabendbier offen vor mir.......perfekt.....und die Stube ist auch warm


    IMG_20240120_180544.jpg


    Grüße


    Horst

    Heute letzter Check:


    Der Mechaniker war wohl ein Profi damals.......die Spannschelle der Leitung lag direkt nebendran und dem Ansaugstutzen......


    wohl seit Ewigkeiten, hat die gleiche Patina wie der Gehäuseblock


    Morgen die beiden Bremsen auf neusten Stand was Bremsflüssigkeit angeht....Auspuff drauf......Frontplasik montieren....dann müsste es passen....


    ah...die Fireblade....da wartet der Rückbau auf Originale Rasten.......und die SR...Batterie mal wieder aufladen.........erstaml Kiste Bier holen....wenn so viel Arbeit ansteht


    GSD hab ich einen Bruder als Werksmechaniker ;-)


    Grüssle


    Horst

    Stand der Dinge:


    Reifen montiert (Heidenau K66vo/hi)


    Tausch Bremsflüssigkeit steht noch an (sobald Hebebühne von F 650 befreit ist.....)


    Wassereintritt in LuFi gefunden: nach Demontage von Helmfach konnte ich einen abgezogen Schlauch der Getriebeentlüftung erkennen. Es fehlte eine Schlauchschelle daran.....ob da je eine war ist mir fraglich. Aber jetzt Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Lot.


    Was mir auffiel: alle Schrauben waren stark korrodiert. Die Achsen nahezu fettfrei.........und es sind an dem Sh300 mehr schrauben zum Radausbau als an meinem Unimog samt Mähraupe zusammen.


    Ich werde mich nach meinen Erkenntnissen in Mechanik heute bei den führenden Werksteams in MotoGP oder noch Besser WEC bewerben....die brauchen doch immer fähige Leute ;-)


    Grüssle


    Horst

    Guten Morgen,


    so, Hintereifen ausgebaut (wahnsinn, sowas von verbaut.


    Nach erster InAugenScheinNahme kann ich keine Risse im LuFiKasten feststellen....allerdings fiel mir auf, das die Klarsichttülle am LuFi, die ja eigentlich als Wasserablauf dienen soll, verschlossen, bzw. zugeklebt ist....


    Grüssle


    Horst


    Dr Hannes isch hoamkomma (bod.de)

    So, hab das originale Windschild mit Handschützern auch verbaut, bin mal gespannt wie es sich "on Road" anfühlt....


    Fühlt sich sehr nach Original Honda an....alles perfekt....und das für ca. 75€ !!!!!


    btw: so was von verbaut wie die SH 300 hab ich noch nie erlebt......


    Grüsse


    Horst


    Guckst du: dr Hannes isch hoamkomma.de

    Meine "Ratte":


    SR 500 First Rollout.mp4 (youtube.com)


    warum Ratte?


    Stand 7 Jahre im Wald, voll mit Eschen zugewachsen, im Luftfilterkasten waren Mäuse eingenistet, unterm Versager ein Vorgelnet. Alles auseinandergebaut, einzig den Rahmen lackiert, danach wieder alles zusammen und ist heute noch im Originalzustand. Bisschen Handwäsche, mehr nicht. Schmieren, jedes Jahr Ölwechsel und die Vergasermembrane erneuert, mehr nicht. Demnächst ist wohl der Kolben fällig, klingelt etwas....


    und macht eeeeendlos Spass


    Grüsse


    Horst