Beiträge von Czyk_on_CB1000R

    Es ist unglaublich wie viel Müll hier drin steht, wer sich unsicher ist wendet sich an seine Werkstatt, erfahrenen Schrauber, kauft sich ein Motorrad mit Kardan oder lässt das Motorrad fahren ganz sein!

    Es hat ich Keiner gezwungen, das zu lesen. Niemand hat Dich aufgefordert, andere deshalb madig zu machen.


    Es gibt genügend Leute die eventuell nicht die geborenen Schrauber vor dem Herrn sind, aber sie bemühen sich. Das sollte man auch anerkennnen.

    Findet euch mit meiner Meinung ab.


    Ich hatte zwei rote Punkte unter cb 1000r , Allgemein und Technik, es ist meine Pflicht als Mitglied diese zu lesen!

    Die Rasterung der Bodenplatte in die erste Rasterung passt es sowohl mit dem Micro als auch dem Daypack ohne Probleme. 🤷‍♂️

    Ich habe mir auch den Micro und den Tankring bestellt. Also mit "Ohne Probleme" würde ich das nicht bezeichnen. Der Micro hängt voll am Schlüsse. Drehen geht gerade noch so, auch wenns echt nicht angenehm ist. Aber Schlüssel abziehen oder einstecken geht bei montiertem Tankrucksack definitiv nicht. Problemlos sieht echt anderst aus.

    Ich glaube ihr fahrt eine andere CB1000R SC80 als ich. Bin gestern mit dem SW Motech Daypack Tankrucksack gefahren, keine Probleme mit dem Schlüssel. 👍🏼✌🏼

    Hey Leute,

    ich will meinen Senf natürlich auch zum Thema Langstreckentauglichkeit loswerden.


    Zum Einfahren bin ich letztes Jahr im Herbst mit meiner Honda CB1000R SC 80 2022 von Berlin nach Warnemünde über Landstraßen gefahren. Durch ein paar Umwege bin ich an diesem Tag, hin und zurück, ca 630 Km gefahren. Klar der Hintern tat irgendwann weh, es war aber im Großen und Ganzem sehr angenehm. Mit meiner Triumph America efi 2015 (Chopper) gab es die selben schmerzen am Hinterteil. Nur mal so zum Vergleich.


    Grüße aus Berlin

    Guden, ich habe meinen DPM KZH für die 2022 CB1000R hier bestellt!


    https://www.tecbike.de/kennzei…da-cb1000r-2021-2023.html

    Die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen ist ein Kinderspiel, für den der löten kann und nicht rot mit schwarz verwechselt!


    Der Kennzeichenhalter unten gefällt mir gar nicht, egal welche Variante! Ich liebe einfach die Ansicht auf den nackten Reifen!


    Die Löcher am Heck sieht man nicht, nur denke ich bei Regenfahrt kann Wasser hinein spritzen, aus diesem Grunde dichte ich es mit Sugru ab.


    <Schönen Abend>

    Wäre es nicht eine Überlegung wert die Blinker an der originalen Position zu belassen? Mit ein wenig heisser Luft und einer Feile bekommt man die Plastikhalterung vielleicht passend gemacht. So dass sie sich zusammen mit dem Halter die Befestigung teilt.


    Die Position "unten" am Kennzeichen wurde ja nur gewählt weil es so für den Hersteller viel einfacher ist. Nicht weil es besser aussieht..

    Aufwendig, hab leider keine Werkstatt.

    Mal eine andere Frage, habt ihr die Löcher, wo die Kabel durchgehen abgedichtet? Es gibt ja eine Knetmasse von Sugru in schwarz die aushärtet und klebt. Das wollte ich noch machen!

    Dateien

    • IMG_0186.jpg

      (93,99 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wafür die sind, für die Haupthalterung am Rahmen.😅

    Dateien

    • IMG_0175.jpeg

      (325,54 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sieht ordentlich und stabil aus und das Kennzeichen sitzt schön.


    Konntest du die 30° und 13cm Federweg einhalten? Oder musste deshalb das Katzenauge entfallen?

    Ehrlich gesagt klebt es z.Z an der Kennzeichenbeleuchtung, ist aber geplant einen von Deltaparts unten ans Kennzeichen zukleben. Sieht besser aus.

    Ich habe gerade 33° eingestellt, ich denke, dass das Mopped noch ein Stück runter geht, wenn ich mich mit 100 kg drauf setze. Da ich mein Fahrwerk auf 100 Kg einstellen muss kann ich dir die Frage noch nicht beantworten.


    Der von HS Moto war auf 38° eingestellt, das Hinterrad ist bei normaler Fahrt nicht dran gekommen, nur bei extremen Bodenwellen.


    Bei mir siehts so aus wie beim Beitrag von Doc D (Beitrag 28. März 2023)