Beiträge von FrankO

    Ich hatte im Forum schon mal meine Eigenbau Version für Hepco-Becker vorgestellt.Die Haltegriffe für die Sozia sind weiterhin am Roller verfügbar.Die Halter sind aus Edelstahl von mir gefertigt,den Aufnahmebügel für die Koffer oder Seitentaschen gibt es im Netz zu kaufen.Die Sechskantschrauben wurden inzwischen ausgetauscht,musste allerdings länger auf die Lieferung warten,deswegen noch die alten Fotos.

    Danke für Dein Lob. Fährt sich prima mit diesen Seitentaschen, auch kein Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten und sehr schnell befestigt. Bei meinen Reiseenduros ging das mit den Koffern nicht so einfach.

    Gruß Frank

    Hallo,bin zwar neu hier,habe mich gerade vorgestellt.Um Deine schon ältere Frage zu beantworten-ja es ist möglich den ADV 350 mit Seitentaschen auszustatten.Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt,ein Topcase kam für mich nie in Frage.Zwar hat man genug Platz unter der Sitzbank,aber ich wollte ein paar Seitentaschen dran haben,so wie ich es bei meinem ehemaligen X-ADV gemacht hatte.Für mich kam nur das C-Bow System von Hepco-Becker in Frage.Mit meiner Halterung kann ich alle dazu lieferbaren Taschen verwenden.Ich habe die Gewindebohrungen von den originalen hinteren Griffen verwendet und mir danach die für mich passende Halterung gebaut.Ich denke die sollte auch auf den 350er Forza passen.Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.

    Gruß Frank

    Hallo ADV Freunde. War gestern bei meinen Honda Händler im Schauraum stöbern. Der weiß vorerst einmal auch nichts von seitenkoffern/ Taschen für den ADV 350. Für ihm ist das Heck zu breit um etwas Vernünftiges zu montieren. Aber eventuell kommt noch etwas auf dem Markt für das Fahrzeug. Na dann warten wir einmal.:0018:


    Anderes Thema. Motorrad Schuhe : Benütze zum Fahren einen Sidi Halbstiefel/Sinkers: mein Problem ist, das bei nasser Fahrbahn( anhalten Kreuzung) die Sohle sehr rutschig ist. Liegt wahrscheinlich an der harten Sohle.? Weis wer Abhilfe. Sonst ist der Schuh ein super Teil. lg Otto


    Hallo Martin. Toll dein Bericht über deine Erfahrungen mit dem ADV und deine Reise.. Das bestärkt mich nächstes Jahr erstmals eine mehrtägige ausfahrt zu versuchen. :0018:


    Frage : Weis wer ob man den adv350 auch mit Seitenkoffern/ Taschen ausstatten kann. Bin meistens dann zu zweit unterwegs u. da gibts doch dann mehr Gebäck. Oder ist das sowieso nicht vorgesehen für diese Fahrzeuge.


    lg otto

    und hier noch ein Neuer aus Thüringen,

    ich bin schon über 45 Jahre mit dem Zweirad unterwegs,habe jede Menge Motorräder gefahren,gute und schlechtere Maschinen bewegt.Von MZ zur Sport-AWO,nach der Wende eine erste Chopper gehabt und dann später der Umstieg auf Reiseenduros für längere Fahrten.Dazwischen auch mal die 2 Burgmans gehabt,von Honda den Integra,X-ADV und den 350er Forza.Dazu als Hauptfahrzeug die V85TT von Moto Guzzi.Zur Zeit bewege ich allerdings nur den ADV 350,wird zur Fahrt zur Arbeit genutzt,habe aber auch schon Touren mit mehreren hundert Kilometern damit gemacht.Läuft bisher ohne Probleme,soll aber nicht mein letztes Fahrzeug sein,ich orientiere mich nach einer anderen Reisemaschaschine,lege mich da aber noch nicht fest.Ich warte das kommende Jahr ab,die Tage werden jetzt weniger zum fahren geeignet sein.Wenn ich dann mein Renteneintritt erreicht habe,gibt es bestimmt jede Zeit um mit meiner Frau unserem Hobby nachgehen zu können.Es gibt noch viele Wege zu erkunden.

    Das war soll mal eine kurze Vorstellung von mir gewesen sein.Ich werde das Forum nutzen um Tipps und Tricks zu erhalten,vielleicht kann auch ich etwas dazu beitragen.In diesem Sinne-allen eine gute Fahrt