Beiträge von spaetstarter

    Also auf meiner NT waren die Gummis auf den Fußrasten von Anfang an drauf.

    Ich fahre meine NT jetzt 3000 km. Ich gebe mal meine Kommentare ab.

    zu 1 und 2. Das DCT finde ich wunderbar. Gewöhnungsbedürftig finde ich es bei Nässe in Verbindung mit sehr engen Kehren/ Kurven. Da hilft aber gegen die hintere Bremse zu fahren. Das funktioniert. Bei einem normalen Getriebe würde ich in diesen Fällen die Kupplung ziehen. Ich muss meine NT immer aus einer engen Tiefgarage rausfahren. Ich warte da immer, bis sich die Leerlaufdrehzahl auf Normal eingependelt hat und dann geht das auch gefühlvoll.

    zu 3. Die Verlängerung des vorderen Schutzbleches ist Pflicht und war die erste Aktion an der NT. Hinten finde ich es jetzt nicht so dramatisch.

    zu 4.Ich habe den Metzeler Roadtec 01 als Erstbereifung drauf. Der ist im Trockenem ok. Bei Nässe habe ich den noch nicht getresst. Kann ich nicht so richtig einschätzen.

    zu 5. Ein Knopf für Windschild oben oder unten wäre sicherlich schön. Aber das löst das Problem recht und links mit Schaltern nicht. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der NT. Die Bedienung ist alles andere als logisch. Ich hatte vorher eine F850GS. Da konnte ich alle Funktionen mehr oder weniger blind bedienen. Am Anfang habe ich nicht mal den Blinker ohne hinzuschauen gefunden. Da sind eindeutig ein paar Knöpfe zu viel bzw. am falschen Platz.

    zu 6. Der Sound der NT ist doch angenehm und friedlich.

    Also kurze Rückmeldung hier. Neuer Koffer ist angekommen. Den alten habe ich aufgeschraubt und den Zylinder mit dem Schlüssel gezogen. Das codieren des neuen Zylinders war mir zu viel Fummelei. Ich hatte vorher eine F850GS mit den Variokoffern. So schön die Honda ist, bei den Koffern ist sie meilenweit hinter der BMW. Die Honda-Koffer machen nicht so einen stabilen Eindruck und auch die Mechanik (öffnen und Anbau) ist nicht optimal. Kennt jemand eine Lösung aus dem Zubehörmarkt, die das Besser kann und an der NT vernünftig aussieht?

    Das Kabel ist von DeLock und hat die Nummer 85349.

    Die meisten Kabel auf eBay oder Amazon die mit USB3.x beworben werden, haben zwar einen USB-C Stecker, aber keinen passenden USB-A Stecker. Den erkennt man in der Regel am blauen Kontaktinlay. Wenn der USB-A Stecker etwas anderes als innen blau ist, dann kann er vermutlich auch nicht mehr als USB 2.0 unterstützen.


    Zum Kabel von Delock. Dadurch, dass es eben ein Highspeedkabel ist, ist es etwas dicker und auch ein wenig steifer. Da steht zwar, dass man es auf 120cm Länge dehnen kann, aber das ist Theorie. Wenn es sich locker bewegen können soll hat man vielleicht 40-50cm, ansonsten müsste man den Stecker entlasten.

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Kabel. Habes es mir geholt und jetzt funktioniert Android Auto. Handy kommt in den Tankrucksack und gut ist.

    Hallo, Ich habe meine NT erst ein paar Tage. Insgesamt kommt mir der Anlasser sehr träge vor im Vergleich zu meinem vorherigen Moped. Ist das normal und wie lange hält die Batterie bei Nichtgebrauch durch?

    Viele Grüße aus Hessen


    Ich stelle mich mal kurz vor. Bin Baujahr 69 und fahre seit 2018 Motorrad. Zuerst 20 Tkm mit einer F800R und die letzten 3 Jahre und 38 Tkm eine F850GS. Morgen unterschreibe ich wahrscheinlich einen Kaufvertrag für eine NT 1100 DCT.