Beiträge von Pommesmajo

    Moin,


    Ich bin auf der Suche nach den Drehmoment-Werten der Schrauben und Muttern des Zylinderkopfes und Deckels für meine VT750 RC44.


    Bisher habe ich nirgends was genaues finden können, vielleicht ist ja einer der Besitzer eines Werkstatthandbuches so nett mir damit auszuhelfen.


    Meinen besten Dank im Voraus!!

    Hallo in die Runde,


    ich habe ein Problem an meiner Shadow von 1999, VT750 - RC44.

    Das Gewinde im Zylinderkopf vorne links ist so sehr verschlissen, dass die Zündkerze nicht mehr richtig fest sitzt. Ich habe die Maschine erst seit ca. einem Jahr, und wollte nun zum ersten Mal die Kerzen wechseln. Beim Lösen des Steckers vom Zündkabel klapperte die Kerze schon hin und her.

    Lange Rede - kurzer Sinn, ich muss das Gewinde also wiederherstellen, und habe mich für einen Gewindeeinsatz entschieden. Beim näheren Betrachten der Öffnung im Kopf bin ich mir aber nicht sicher, ob da nicht bereits ein Gewindeeinsatz drin ist. Ich habe leider keinen Vergleich, aber alle 4 Gewinde sehen gleich aus. Auf dem angehängten Foto kann man hoffentlich den etwas erhöhten Rand des vermuteten Gewindeeinsatzes sehen.


    Kann jemand erkennen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Und sollte bereits ein Einsatz drin sein, kann ich den nochmals nachschneiden?


    Grüße und besten Dank im Voraus!

    Dateien