Beiträge von Michi2023

Ich hab die Bank um 2cm aufgepolstert und fand die Sitzhaltung angenehm. Allzu gerade zu sitzen war mir unangenehm, nun, leicht vorgebeugt mit leichtem Druck auf den Handgelenken ist mir das viel angenehmer. Bin sogar am Überlegen, den Lenker noch 1cm tiefer zu legen. Das muss man natürlich körperlich auch vertragen, so weit vorgelehnt zu fahren. Der Winddruck mit meiner kleinen Sportscheibe ist zur Zeit auch völlig in Ordnung. Geniesse den Luftzug um den Kopf.

Bei meiner 23er Hornet läuft es auch wie bei den meisten: relativ schnell bei 80 Grad und im Stand, je nach Außentemperatur, schnell auf 103. Wenn das bei allen so ist, muss das wohl der korrrekte Lauf sein. Bin jetzt bei über 13.000km, und alles läuft geschmeidig. Man kann sich auch zuviele Gedanken machen, ging mir früher so, bei jedem komischen Geräusch Panik bekommen, inzwischen sind die Geräusche von den Lampis/Anzeigen übernommen worden. Wenn man schon einige tausend Kilometer mit seinem Bike runter hat, sollte man seinem Bike einfach mal vertrauen und entspannt bleiben.

Bin hartnäckiger Jethelmfahrer, da ich mich beim Integralhelm total eingeengt fühle. Seit die Visiere bis zum Kinn runter reichen bin ich total glücklich damit, einzig Autobahnetappen über 130 machen keinen Spass.

Nun bin ich durch Zufall auch auf den LS2 Advant X aufmerksam geworden. Bei YouTube gibt´s einige Testberichte von Verkäufern, die mich echt angejuckt haben. Hab ihn bestellt. Vor ein paar Tagen hatten wir hier mal 10°, gleich ne Runde gefahren. Ergebnis war für mich total zufriedenstellend: Das Visier runter auf der Autobahn, Geräusche waren echt leise ( wie gesagt, bin bisher nur Jethelm gefahren, da ist man anderes gewöhnt). Bedienung war einwandfrei, das Blickfeld war auch ausreichend und das Fahrgefühl bei offenem Kinnteil fast wie mit Jethelm. Freue mich auf die kommende Saison.....

Ach ja: Wer Jethelm fährt braucht keine Diskussionen über mögliche Unfallauswirkungen, jeder nach seiner Facon.

Klasse

"Natürlich darf jeder so intensiv planen wie er will,

schließlich überlebt kein Plan den Beginn der Schlacht. :D"

Besser kann ich es auch nicht formulieren, hört sich nach einem erfahrenen Tourer an.

Mein Navi heißt seit Jahren TomTom und im Tankrucksack eine Karte, beides führt mich überall hin, "leider" nicht immer direkt. Ich plane seit Jahren ohne Zeitdruck, daher ist jeder Umweg Teil des nicht geplanten Planes.

Der "Connectivity" traue ich nicht und hab auch keinen Bock drauf, echt.

Bin ich deiner Meinung. Es gibt nützliches und schönes Zubehör. Was nützlich ist, muss jeder für sich entscheiden und was schön ist auch. Tolle Aussage!

Für mich waren nützlich: Koffer, Sturzpad und Navihalter. Letzteren gab es nicht von Honda. Als Firlefanz empfand ich die Deko-Sachen, aber auch hier hat jeder einen anderen Geschmack. Fazit: Du musst selbst entscheiden, was du dran haben willst. Wobei sich das im Laufe der Zeit (leider ) oft ändert, was zu An- und Abbauten, Teileaustausch, anderer Auspuff und sonstigen Aktionen führt. Auf jeden Fall freut man ( ich jedenfalls) über jedes neue Teil und jede Ausfahrt damit. Es lebe der Spass.

Bei meiner Remus lief es ausgesprochen geschmeidig: Honda-Topf vorsichtig abgezogen, die Dichtung blieb drin, dann die von Remus mitgelieferte Kupferpaste (scheint wichtig zu sein) ordentlich verteilt und den neuen Topf raufgeschoben.. Der war so exakt passend, dass es ordentlich Kratt gekostet hat, ihn korrekt zu positionieren, damit die Halteschrauben passten.

Vielen gefällt er nicht, aber ich fand, dass er nicht so nach Baukastensystem aussieht.

Das waren ja nun reichlich Informationen in den letzten Beiträgen, die mir äusserst fundiert klangen und mich dazu veranlasssen auf Experimente beim Öl zu verzichten.

Habe zusätzlich bei einigen Ölhinweisen auch folgendes gefunden, dass ich bisher auch überlesen hatte:

• Weiterentwicklung (JASO MA2): Es gibt eine weiterentwickelte Version, JASO MA2, die noch höhere Reibwerte für leistungsstarke Motorräder bietet. JASO MA2 ist abwärtskompatibel mit JASO MA.

Also auch JASO MA2 wäre sinnvollerweise zu beachten, wenn man sein Bike liebt....