Beiträge von Michi2023

    War heute beim TÜV, der freundliche Mensch dort machte es ähnlich: Eintrag als 1-Sitzer, ww 2-Sitzer mit Soziusbank und Fußrasten. Beides habe ich abgebaut. Auf dem Sozius ist auf dem Sportrack eine Tasche verzurrt. Damit geht man Diskussionen aus dem Weg und ist flexibel, wenn alles mal wieder anderes kommt....

    Also mit der Gasannahme komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Genauso wie mit den Dunlop Reifen. Aber die waren am Anfang wirklich eine Katastrophe und beim nächsten Service kommen auch definitiv andere drauf.

    Michi2023 wünsch dir gute Fahrt und bin gespannt auf deinen Bericht.

    Bin letztes Jahr von München nach Bozen gefahren, war sehr cool aber der Hintern hat mir mit der Zeit ziemlich wehgetan. Und die Knie, was dem spitzen Kniewinkel geschuldet ist und mich ebenfalls ein bißchen an der Hornet nervt.

    Hab die Sitzbank 2cm aufpolstern lassen, haben wohl ziemlich viele gemacht. Das mit dem Hintern löst man durch viel fahren.... war bei mir so, jeden Tag wurde es angenehmer.

    Bin auch nach 4500km total zufrieden. Mag die für mich ausreichende Power, die Handlichkeit, Reichweite und Platz für das Gepäck. Genau das, was ich wollte. Freue mich auf die grosse Tour in die franz.Alpen, und überhaupt auf jede Fahrt.

    Die oft bemängelte ruckartige Powerentfaltung hab ich mit zartem Händchen auch im Griff, fahre nur den Standardmodus.

    Ich bin der totale TomTom-Fan, vor allem ist es ihm egal, ob man stundenlang im Regen fährt. Um dabei das mögliche Steckerproblem auszuschalten hab ich folgende Ideee umgesetzt: Verbinde das Navi mit einem Powerpack (hält ca. 12 Stunden, wird über Nacht aufgeladen, oder habe wahlweise ein 2. dabei) das im Tankrucksack verstaut wird.

    Wenn ich mal ohne Tankrucksack unterwegs bin, stecke ich das Powerpack in eine Tasche der Jacke.

    Danke, das sind doch mal verwertbare Infos. Werde also die Fussrasten abnehmen. Falls dann Probleme auftauchen bleibe ich ruhig, stelle mich unwissend ( nicht so schwer) und gelobe den bemängelten Zustand zu beheben. So kommt man meiner Erfahrung nach immer mit den Leuten klar.

    Da hat er recht. Im Prinzip hat man von dem Klang nur beim Starten etwas, wie bei meiner, danach geht alles in den Nebengeräuschen unter. Leistungstechnisch gibt Remus zwar 2 PS und 2-3Nm mehr an, aber merken tue ich es nicht.... Wichtig war für mich auch, dass man niemanden auf die Nerven geht. Der Remus bleibt also dran, solange er lebt.

    Ich will meinen Soziussitz gegen das Hepco&Becker Sportrack tauschen. Kann oder darf oder muss ich dann die Soziusrasten abbauen?

    Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass beim Abbau des Soziussitzes auch die Fußrasten abgebaut werden müssen + Eintragung im Schein?

    Anruf beim Verkäufer ergab, dass die Rasten abgebaut werden dürfen und keine Änderung der Papiere notwendig ist. Das scheint mir fast zu einfach...... :frage:

    Bei einer einfachen Abdeckung natürlich nicht - nur um die Diskussion gleich etwas einzuschränken.

    Hab mir beim Kauf die Honda-Koffer mitbestellt. Finde die quadratische Form sehr praktisch, reicht für ein paar Tage unterwegs. Mich hat gewundert, dass die Koffer so hoch sind, da ich ggfs. noch ne Tasche quer rüberlegen würde über den Soziusplatz. Hab daher ne kleine Absenkung vorgenommen.

    Ist diese Lösung mit dem "Flacheisen" Honda Serie, oder hast du da selbst was gebastelt ?

    Hab ich selbst gebastelt, gebohrt und mit der Flex an der oberen Befestigung angepasst.

    Hab mir beim Kauf die Honda-Koffer mitbestellt. Finde die quadratische Form sehr praktisch, reicht für ein paar Tage unterwegs. Mich hat gewundert, dass die Koffer so hoch sind, da ich ggfs. noch ne Tasche quer rüberlegen würde über den Soziusplatz. Hab daher ne kleine Absenkung vorgenommen.