Beiträge von HWO52

    Honda-Pit

    Da du in Berlin wohnst, kannst du auch am 3D-Kreativstübchen vorbeifahren! Ich habe mit ihnen die Halterung für den Forza750 entwickelt. :)- War ein ganz netter Kontakt! Da kannst du den Halter sicher mal anschauen und an dein Fahrzeug halten.

    Falls du das machst, grüße Christoph von mir.

    Ich wollte mal nur auf eine neue Möglichkeit hinweisen, wie man am Forza 750 (Bj.23-24) ein Handy befestigen kann. Auf der Webseite "cp-adapter.com" wird ein Halter angeboten, der mittig über dem Display angebracht wird. Mit Adaptern von SP-Connect und der entsprechenden Handyhülle hat man sein Navi perfekt im Sichtfeld sitzen.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Hier die Nachinfo zum Displayproblem.

    Habe heute mein Fahrzeug wieder geholt. Die Tachoeinheit wurde komplett gewechselt und steht jetzt wieder auf 0 km. (Hatte ja aber auch erst 89 km drauf. :)-

    Warum das Teil nicht ausging, hat man nicht herausgefunden. Die Einheit wird an Honda geschickt, aber der Händler rechnet nicht mit einer späteren Information.

    Hauptsache, es passiert nicht wieder.

    Heute Anruf von der Werkstatt. Noch keine Lösung oder Ursache gefunden. Sie korrespondieren weiter mit Honda, morgen soll ich die nächste Info bekommen.

    Ich habe den Forza 750 (Modell 2024) im November 2023 gekauft und bin nur noch 50 km gefahren (Wintereinbruch). Habe dann die Batterie ausgebaut, da der Roller im Carport steht.

    Heute super Wetter! Also Batterie eingebaut und Motor gestartet. Alles läuft perfekt. Den Motor wieder ausgemacht und was passiert? Das Display geht nicht aus! Der Motor ist aus, aber das Display bleibt an. Also Batterie noch einmal abgeklemmt und wieder angeschlossen. Das Display ist sofort angegangen und lies sich nicht ausschalten. Also Klamotten an und bei angenehmen 10 Grad 40 km zur Werkstatt gefahren. Dort hat die Werkstatt alles getestet und konnte keine Lösung finden. Man will jetzt bei Honda anfragen. Ich habe einen Forza 125 als Ersatz bekommen und warte jetzt auf einen Anruf in den nächsten Tagen. Bin gespannt, was da raus kommt.

    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

    Eine Powerbank an das Windschild geklebt? Ist zwar unkompliziert, aber nicht so recht mein Geschmack! Dann könnte man die Powerbank auch in das rechte Seitenfach legen und ein Kabel herausführen. Aber danke für den Vorschlag. :clap:

    Hallo,


    Weihnachten ist vorbei, jetzt kann man sich wieder mit ernsthaften Dingen beschäftigen :)-

    Ich möchte an meinem neuen Forza 750 das Handy als Navi benutzen und suche nach einer Möglichkeit für die unkomplizierte Stromzufuhr. Es gibt eine USB-Buchse unter der Sitzbank. Von dort läßt sich aber wohl schlecht ein Kabel nach vorne verlegen. Kenn t jemand eine Lösung?

    Danke an alle. :clap:

    Ich habe Immer gute Erfahrungen mit den Handschützern an meinen bisherigen Fahrzeugen gemacht (GS, Africa Twin). Ich werde bei etwas besserer Witterung mal testen, ob ich sie auch am Forza brauche. Habe mir ein Paar bei Ali bestellt (werden nur am Lenkerende befestigt). :wink: