Beiträge von maddin911

    Inzwischen kam die ersatzweise bestellte Benzinpumpe.

    Ich hätte vermutet, dass - was weiß ich - 2-3 bar aufgebaut werden

    Das war wirklich der ausschlaggebende Hinweis.
    Habe die Pumpe angeschlossen, kurz laufen lassen, bis keine Luft mehr im System war und dann kam der Kraftstoff schon sehr energisch aus dem Schlauchende.

    Meine Vermutung, dass die Pumpe also elektronisch nach Bedarf angesteuert wird, und ich die Kraftstoffzufuhr eben auch drucklos mittels eines Trichters simulieren kann, hat sich damit also als falsch herausgestellt. Es war wirklich die Pumpe. Jetzt läuft die Maschine wieder, am Anfang ist sie noch gestorben, wenn man sie etwas ans Gas genommen hat, aber auch hier war sicherlich noch an etlichen Stellen Luft im System. Nach 5 Minuten im Standgas dreht sie sauber hoch, hält die Drehzahl und fällt auch sauber zurück ins Standgas. Jetzt muss ich nur noch jemanden mit entsprechender Fahrerlaubnis finden, um eine kurze Probefahrt zu machen. :D
    Vielen Dank an alle!

    Servus,

    inzwischen bin ich etwas weiter. Nachdem ich das Geräusch beim Zündungs-Ein als Benzinpumpe ausschließen konnte (da sie abgesteckt war), habe ich mir das Teil mal genauer angesehen und ausgebaut. Wenn ich die Pumpe direkt bestromt habe, hat sie wirklich keinen Mucks von sich gegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich defekt ist. Die originalen Ersatzteile sind wirklich frech teuer und stehen in keinem Verhältnis zum Wert des Motorrads. Allerdings könnte ich für ca. 80€ ein Nachbauteil finden, das ich jetzt Mal bestellt habe.

    Wenn der Injektor dann mit ausreichend Druck versorgt wird, kommen wir der Lösung hoffentlich einen Schritt näher.

    Einen Kill-Schalter habe ich übrigens nicht gefunden - muss der zwingend verbaut sein? :D

    Servus und danke für die Antwort!

    Sobald ich die Zündung einschalten, summt auch etwas, das ich bislang als Benzinpumpe interpretiert habe. Jedenfalls solange, bis ich die Benzinpumpe abgesteckt habe und es auch weiterhin beim Zündung-Ein summt.

    Das mit dem Seitenständerschalter ist mir so nicht bewusst gewesen, danke für den Hinweis. Die Neutralleuchte ist aktiv, da dachte ich eigentlich dass die Zündung dann keinesfalls unterbrochen sein sollte. Ich werde das mal durchmessen und überprüfen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich extra registriert, um hoffentlich einige nette Tipps speziell fürs Schrauben am Motorrad zu bekommen, hier fehlt mir leider teilweise das Detailwissen. Normalerweise schraube ich an vierrädrigen KfZ, Landmaschinen und Kleingeräten aus dem Forstbereich.


    Derzeit beschäftigt mich eine CBR125 JC50, die partout nicht anspringen möchte. Der Fehler lässt sich auf die Kraftstoffzufuhr eingrenzen, es kommt zu Zündungen, wenn man ihr einige Stöße Startpilot in den Luftfilterkasten gibt. Die Zündkerze ist auch neu, allerdings bleibt sie trocken, wenn man den Motor einige Male orgeln lässt.

    Der Motor ist die Version mit einer Einspritzanlage und Drosselklappe. Diese habe ich bereits entfernt und gereinigt, ohne Veränderung.

    Die Krafstoffzufuhr ist mir noch etwas schleierhaft. Testweise habe ich den Filter überbrückt, da er mir doch etwas zu teuer ist, um ihn einfach auf Verdacht mal zu tauschen. Auch das hat keine Veränderung ergeben. Muss die Pumpe laufen, wenn ich die Zündung starte? Wie Stelle ich fest, ob die Pumpe läuft? Als Experiment habe ich einen Schlauch an den Kraftstoffnippel der Injektordüse gesteckt und über einen hochgelagerten Trichter versucht, Benzin zuzuführen. Auch hier hat die Maschine keine Zündung erzeugt.

    Ist es möglich, die Kraftstoffpumpe manuell anzusteuern? Der Stecker hat 5 Pins, 4 davon sind belegt. Nach meiner Recherche sollten zwei Pins für den Betrieb der Pumpe sein und zwei für den Tankgeber. Welche Adern sind für die Pumpe?

    Sicherungen sind alle in bester Ordnung und intakt.


    Ich hoffe auf einige Vorschläge, wie ich weiter vorgehen kann.

    Viele Grüße

    Martin