Geht mir auch so und mal abgesehen davon bin ich gerade mit dem Rennerle unterwegs 😇
Beiträge von Benzinschwester
-
-
Natürlich ist dieser Thread total sinnbefreit: viel wichtiger sind Themen wie "wieviel Handschuhe habt ihr" oder "Blinkerumbau XXVII" und "welche Fußrasten soll ich nehmen".
Ich brauche die Hupe nur im Notfall und da muß es schnell gehen, da habe ich keine Zeit zum suchen!!
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist bevorzuge ich die klassische und mir vertraute Anordnung!
Ich habe mir durch diesen Beitrag Hilfe erhofft: hier sind einige Teilnehmer unterwegs die selbst schrauben und meist auch einen Fundus haben. Oder wissen, welche Armatur passen könnte! Auch das ist für mich der Sinn eines solchen Forums.
Wem das nicht gefällt oder damit nichts anfangen kann, der möge doch bitte nicht mitlesen - tut gar nicht weh!
Den Schreibern positiver Beiträge sei ausdrücklich gedankt - so weiß ich wenigstens, daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Habe fertig!
-
Bernadette, bin verwirrt mit den ganzen Posts, willst Du Hupe oben oder Unten?
Ich schick Dir heute Abend die Bilder, komme vorher nicht dazu, sorry.
Alles weitere dann per PN

Danke
-
Bist Du wahnsinnig?
Ich soll ernsthaft mein Rennerle hergeben? Mit dem traumhaften Motor, reisetauglicher Sitzposition und Vollausstattung? Wo Honda nix vergleichbares im Programm hat? Und alles, weil Honda zu geizig für ordentliche Armaturen ist?
Ganz sicher nicht!
-
Kaufen! Vom Händler hast Garantie/Gewährleistung und für Deine Zwecke ist die Kleine ideal!
Den Preisunterschied zu neueren Modellen kannst besser vertanken....
-
Rennerle ist der Spitzname meiner Suzuki GSX8R 😉
-
Die ich dann im Fall des Falles auch nicht finde....😁
-
Ja, man(n) kann sich daran gewöhnen.....
Will ich aber nicht mehr: seit 45 Jahren fahre ich Mopeds mit der alten Anordnung. Und beim Rennerle paßt auch alles, nur eben nach dem Umstieg auf Clairchen....hup - sorry....
Da ich schon mehrmals in brenzligen Situationen die Hupe schlicht nicht fand, möchte ich das ändern!
Der beste Vorschlag kam bisher von "analogfahrer" - dafür besten Dank, Foto folgt 🙏- der blödeste Vorschlag war das abklemmen der Hupe 🙄
-
Servus,
nun habe ich Clairchen schon so lange und kann mich einfach nicht an diesen blöden Blinkerschalter gewöhnen - genauer gesagt an die Position. Auf jeder Fahrt mindestens einmal die Hupe betätigt obwohl ich eigentlich "nur" blinken will.
Dazu kommt, daß der Blinker nicht immer ausschaltet - ich muß bewußt derb draufdrücken. Schmieren und salben half nix!
Am liebsten würde ich eine andere "normale" linke Lenkerarmatur verbauen, wo Hupe und Blinkerschalter "vertauscht" sind. So wie es die meisten japanischen Motorräder seit Generationen haben. Weiß jemand hier zufälligerweise von welchem Modell (egal ob aktuell oder alt) der 1:1 paßt (Oliver ???
).Vielen Dank,
Bernadette
-
-
Welcome on bord und Grüße aus Neu-Ulm
-
Wippe damals noch nicht, heute vorhanden aber überflüssig ?
-
Servus,
auf dem Seitenständer.

-
Akutelle Buchungsliste, mit
haben schon bezahlt.DZ oder EZ
- : Sangalaki / Burn21

- : seutedeern / heinzii

- : Fabian/DZ als EZ

- : Mario2 / Michaela

- :CBf-Biker

- :Kastaschwinga / DZ als EZ

- :Dodo / Susanne

- :shschrubber /DZ als EZ

- :P. Rörchen/ DZ als EZ

- :Honda-HEF/Tanja
: - :Amabella/Mimi

- :Mike /Steffi
- :Benzinschwester / DZ als EZ
- :
- :
- : Sangalaki / Burn21
-
Servus Fröhlich,
die CL ist von Hause aus schon so niedrig, daß Du mit Deiner Größe keine Probleme haben solltest. Zudem ist sie so weich gefedert, daß sie schon mal ein ganzes Stück beim draufsitzen nachgibt ?.
Bist Du schon mal Probe gesessen?
Kommt ja nicht nur auf die Größe an, entscheidender ist die Länge Deiner Beine. Da die Maschinen heute alle "tailliert" sind, da bekommen die Meisten doch sicher die Füße auf den Boden.
Ich bin nur 3cm größer als Du und mir war die Standardsitzbank zu niedrig - habe mir die höhere Bank gegönnt und die aktuell (nach zwei Jahren Nutzung) nochmal erhöhen lassen.
Also ab zum Händler und Probe sitzen (und fahren)!!!
Viel Vergnügen!