Beiträge von Benzinschwester

Schon mal die Länge der Blinker am Moped mit denen vom Auto verglichen? Und beim Auto sieht man den Blinker m.M.n. schon schlechter....

Außerdem gibt's schon Güllewagen mit Lauflichtblinker - spätestens dann ist der heißeste Sch* hypemäßig verbrannt......🤦

Aber wenn's Dich glücklich macht 🤷

Servus Stefan,

da ist sie also - schaut gut aus und ich wünsche Dir immer gute Fahrt damit.

Über die Fähigkeiten der 500er hatten wir uns ja schon "unterhalten" - und sie reichen vollkommen aus um entspannt und vergnügt überall hin zu kommen!

Vielleicht sieht man sich ja doch wieder beim Forentreffen nächstes Jahr.....

Viele liebe Grüße,

Bernadette

Nimm doch einfach die vorhandene ABE mit, dann kannst Du wenigstens was vorzeigen. Die Befestigungspunkte werden ja wohl nicht unterschiedlich sein - Euro 4/5a/5b beziehen sich ja auf Abgase und nicht auf Scheibenbefestigung.

Parallel dazu Puig anschreiben und um aktuelle ABE bitten (Schreiben auch mitführen).

Und der Rennleitung nett gegenüber treten - wie es in den Wald schallt...

Servus und willkommen aus Neu-Ulm.

Tieferlegung geht auch vorne ohne Federwechsel: die Gabelholme werden etwas durchgesteckt.

Meine Freundin ist 1,56cm "groß" und fährt auch die 750er Hornet, die ist tiefergelegt. Und das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen - warum willst Du Dir das Leben unnötig schwer machen?

Bernadette

Ich habe meine Kombi gebraucht ergattert, die Größentabelle der HP war äußerst hilfreich! Damals gab es noch keine Damenversion.

Hatte damals telefonisch Kontakt zum Hersteller und mir wurde (trotzdem) sehr gut geholfen!

Also ruf doch einfach mal an....

Zwiebellook habe ich früher auch praktiziert und rumgesprungen wie die tanzende Fleischwurst in der Pelle.

Seit dem A4 fühle ich mich wohler, kann mit normalem "drunter" fahren UND noch problemlos den Schulterblick praktizieren - alleine dafür möchte ich den A4 nicht mehr missen. Gleiches dürfte auch für Heizkleidung gelten: trägt kaum auf und dadurch mehr Bewegungsfreiheit .

Betreffs Magnettankrucksack: ich persönlich mag diese gar nicht mehr seit

- mir ein Metallspan unter einem Magnet hängen blieb und mir einen fetten Kratzer hinterließ (und da hätte auch keine Schutzfolie geholfen)

- beim tanken dat Dingens schwungvoll an die Zapfsäule gebappt,

getankt,

bezahlt,

weggefahren,

zurückgekehrt und Tankrucksack kleinlaut von der Zapfsäule gepflückt ....🙈

Mit dem Tankring lege ich den Rucksack auf den Sitz und kann ihn dadurch nicht mehr vergessen 😇

Es gibt auch heizbare Schuh-Einlagen (nur gesehen, nicht getestet!)

Brauchte ich bisher nicht, ein Paar gute Wollsocken reichten mir immer.

Ansonsten mein A4 und Heizhandschuhe (am Bordnetz) - Winterfahrten sind herrlich wenn man nicht friert 😁