Denke auch es macht nur Sinn wenn es um Rundenzeiten geht, ich hatte überlegt auf eine Lithium umzusteigen jedoch im Wohnmobil wo dann auch wirklich gewichtersparnisse vorteilhaft sind
Beiträge von HD0815
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ich schliesse mich HondaSuzi an oder ein kleines Tutorial?
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Guten Morgen,
ich hab jetzt nochmal alles angeschaut, der Zapfen ist nur an der Bedieneinheit links Blinker Licht usw., weder Gas.- Brems.- noch Kupplungshebel hat einen Zapfen.
Somit wurde der Zapfen nun entfernt und alles ein wenig nach innen geschoben. Die Griffe hatten beide die gleiche länge da gab es keine Unterschiede.
LG Heiko
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Alternativ kannst du die Bohrung im Lenker , in die dein Zapfen einrastet ( und so o.g. Klemmung der Griffeinheit auf dem Lenker stabil werden lässt ) um die benötigte Länge nach innen versetzen, quasi neu bohren.
Das neu bohren möchte ich eben aufgrund der Stabilität vermeiden
.
Ach ja, evtl. hast du die Griffgummis auch nur vertauscht. Das kurze Gummi ( gehört wahrscheinlich nach rechts!) hat einen leicht größeren Innendurchmesser, weil die Drehhülse des Gasgriffs um ihr Maß größer als der Lenkerdurchmesser ist.
Das rechte Gummi ist zusätzlich wegen der Wulst am Drehgriffende meist kürzer als das Linke!
Das linke Gummi ist also länger und hat einen kleineren Innendurchmesser.
Das könnte es sein, werde es morgen nochmals prüfen
Danke für die Info
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Moin Moin,
ich weiss nicht genau ob es ein Problem ist bzw. wie ich es richtig beschreiben soll, es geht um das halten der Geschwindigkeiten.
Und zwar im unteren bereich gerade in 30er Zonen 2. Gang ist das halten relativ schlecht. Habe das gefühl das die Gasannahme ein wenig ruckelig und nicht schön Gleichmässig ist.
Hat zufällich noch jemand dieses gefühl? bzw. woran könnte es liegen?
Muss demnächst zum ersten Service und werde es da ebenfalls mal ansprechen.
LG Heiko
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Hallo Zusammen,
ich habe mir ein paar neue Griffe und lenkerenden zugelegt, bei der Montage ist mir jedoch aufgefallen das die Griffe ein wenig zu lange sind, ca 3-5mm unterschiedlich links und rechts.
Daraufhin wollte ich den Kupplungshebel mit bedieneinheit ein wenig nach innen setzen und mir ist aufgefallen das dieser mit einem Zapfen am Lenkrad positioniert ist.
Nun bin ich am überlegen diese Zapfen zu enfernen, hat dieses Problem schonmal jemand gehabt?
Wenn ich es lasse wie es ist, stehen die neuen Griffgummis 3 und 5 mm über das Lenkrad hinaus und ich ebekomme die Lenkerenden nicht schön montiert.
LG Heiko
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Schweiz, Österreich, Ungarn mitlerweile alles über E Vignette, alles andere EC Oder Bar, fahre jedoch selten Autobahn mit dem Motorrad eher mit dem Wohnmobil
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Danke für die Bilder.
Respekt vor Deiner Arbeit.
Die Idee hatte ich gleich nach Kauf auch, aber hatte mich nicht rangetraut und mich für eine "Fertiglösung" entschieden.
Danke, hab auch ein wenig überlegt da ich sie neu gekauft hatte und es meine erste Maschine ist. Aber was soll schon schief gehen :-)
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Würde mich echt über eine Detailaufnahme freuen.
im Winter werden die Ecken noch verschönert und dann kommt ein Thermolack drauf
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hast es draussen?
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Hallo,
ich habe den Originalhalter eingekürzt mir waren die Aufpreise für einen kurzen halter zu extrem, alles schön fachmännisch getrennt sandgestrahlt und wieder zusammengesetzt Übergänge angepasst das sie nicht sichtbar sind. Ungefähr zwei Stunden Arbeit wenn man das Lackieren nicht mitrechnet.
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Moin,
im niedrigeren Drehzahlbereich 3. Gang ist mir süß leichte ruckeln auch aufgefallen auch beim Geschwindigkeit halten. Habe jedoch erst 300km drauf werde es aber beim ersten service ansprechen
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Hallo Zusammen,
ich knapp Ü40, Männlich, Verheiratet 2 Kiddies darf nun auch bald mit dem Motorrad auf die Strasse.
Führerschein sollte in 2 Wochen Vorhanden sein. Eine Hornet wurde schon bestellt wenn alles klappt kann ich am selben Tag meine Hornet in Empfang nehmen.
Jugendsünden und erste Mottorraderfahrungen waren mit einer 750 VFR und eine 600er XT.
Motorradsaison beginnt bei mir im Januar und endet auch im Januar :-)
Liebe Grüsse
Heiko