Beiträge von TopperHarley784

    Natürlich bewirkt diese Hinterradabdeckung nichts gegen das durchnässen des Rückens oder der Boxershorts. Wie auch? Keine Hinterradabdeckung bewirkt das. Sie dient lediglich als Schmutz und Wasserschutz in Richtung Federbein.

    Schutz gegen einen nassen Rücken bewirken eigentlich nur die hässlichen original Kennzeichenhalter. Nicht umsonst sind diese so lang.

    Interessant wäre zu wissen, ob diese Hinterradabdeckung auch als Spritzschutz etwas taugt. Es wurde ja schon diskutiert, dass bei unserem Baby bei Regenfahrten der Rücken durchnässt wird. Bei mir gehts via Sattel an den Allerwertesten, in nullkommanichts bis durch die Boxershorts.. Da der Rücken jeweils nicht nur nass, sondern dreckig ist, gehe ich davon aus, dies ist Wasser, das vom Boden her hochgeschleudert wird und kein Regenwasser, das von oben kommt. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass diese Abdeckung nicht wirklich als Spritzschutz taugen sollte, da ja das Wasser hinten am Rad hochgeschleudert wird..

    Ein Arbeitskollege aber meinte, auch so eine Hinterradabdeckung könnte etwas bewirken betreffend nassem Hintern...

    Freue mich auf einen Erfahrungsbericht nach der ein oder anderen Regenfahrt! :)-

    LeoVince One Evo Black verbaut.

    An sich sehr gut verarbeitet. Nicht so klein wie Ixil und nicht zu klobig wie Akrapovic.

    Der klang ist marginal lauter aber ein klein wenig bassiger wie der originale, welcher schon durchaus akzeptabel war. Der Preis war als Aktionspreis mit knapp unter 300€ unschlagbar.

    Einzig und allein die Montage mit der minimal zu klein geratenen Carbonhalteschelle war etwas nervig und trübte den allgemein sehr guten Gesamteindruck.