Beiträge von Steffen S.

    Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auspuff für mene CB 650R Euro 5.

    Dabei bin ich bei Louis auf den Shark Street GP gestoßen.

    Laut Beschreibung ist er sowohl Euro 4 als auch Euro 5 konform. Ich bin da aber etwas sketpisch.

    Der Auspuff hat Bewertungen von 2019, das heißt lange bevor Euro 5 für Motorräder eingeführt wurde.

    Es besteht keine Möglichkeit einen anderen Kat für Euro 5 auszuwählen.

    Auf anderen Seiten habe ich den Auspuff nur mit Euro 4 gefunden.


    Hat mit dem jemand Erfahrungen oder besitzt ihn eventuell?

    Ich finde den optisch sehr ansprechend und würde ihn gerne kaufen, aber natürlich nur wenn er auch für Euro 5 zugelassen ist.


    Alternativ finde ich den IXIL RC optisch nach ganz ansprechend, habe aber schon mal gehört, dass der Sound fast wie beim Ori-Auspuff ist. Wenn das so ist, will ich dafür keine 1000€ ausgeben.

    Hat jemand mit dem Erfahrungen?


    Grüße

    Steffen

    Die Schraube ist normal richtig fest angezogen - das soll so sein. Nur wenn die

    Schraube im Hebel fest gegammelt ist, tritt das von Dir beschriebene Problem auf -

    da kann der Schrauber aber nichts für - Zufall ..

    Danke für deine Antwort.

    Das Motorrad ist noch nicht mal ein Jahr alt, deswegen dachte ich nicht dass da schon solche Probleme auftreten können.

    Ist halt schon ein ziemlicher Zufall, dass es direkt nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag bei einer Werkstatt eines Bekannten meine Reifen wechseln lassen.

    Beim Heimfahren ist mir direkt aufgefallen, dass beim Gas geben etwas nicht passt - beim Beschleunigen öfters Drehzahl nach oben, aber keine Leistung. Meine erste Vermutung war zuerst dass die neuen Reifen noch zu rutschig sind und durchdrehen. (Meine erste Fahrt mit komplett neuen Reifen).

    Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass, warum auch immer, der Arbeiter die Schraube und die Kontermutter, die den Kupplungshebel in der Halterung befestigen, so fest angezogen hat, dass der Kupplungshebel nicht mehr vollständig zurückgezogen wird und deswegen die Kupplung nach dem Schalten schleift.

    Ich habe jetzt die Kontermutter gelockert, sodass der Hebel wieder vollständig zurückgeht und ich fahren kann.

    Das Hautproblem ist jetzt, dass die Schraube so fest angezogen wurde, dass sie sich immer mit dreht wenn ich die Kupplung ziehe und ich die Schraube auch nicht mehr gelöst bekomme, selbst mit Verlängerung.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    1: Warum schraubt der Werkstatt-Arbeiter an meiner Kupplungsschraube rum? Muss man das beim Reifenwechseln? (so viel ich weiß nicht)

    2: Ist jetzt nicht ziemlich sicher das Gewinde in der Halterung hinüber? Wenn die Schraube sich dreht müsste sie ja normalerweise durch den Gewindegang nach oben oder nach unten drehen, das tut sie aber nicht.

    3: Was mache ich am besten wenn er sich querstellt? Beweisen kann ich ihm ja nichts. So eine neue Halterung mit einbauen ist ja nicht gerade billig.


    Ich werde am Montag der Werkstatt auf jeden Fall direkt einen Besuch abstatten und fragen was Sache ist, ich will nur vorab etwas vorbereitet sein.


    Grüße

    Steffen

    Hallo zusammen,


    hat die CB650R eine Service/Inspektions-Anzeige auf dem Display, oder muss ich selber dran denken wann der nächste Service fällig ist?

    Konnte hierzu Online nichts finden.


    Grüße

    Steffen


    Danke für den Tipp Micha, ich werd mir mal Wellenscheiben besorgen.

    Kann leider erst wieder im März testen ob das mein Problem löst, trotzdem schonmal vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    ich beschreibe euch mal mein Problem:

    Ab genau 8000 Umdrehungen aufwärts entsteht ein extrem nerviges hochfrequentes metallisches Klappern am Bremshebel.

    Dieses Klappern entsteht, da wohl das axiale Spiel (auf und ab) zwischen Hebelaufnahme und Hebel zu groß ist und durch die entstehenden Vibrationen diese dann aufeinander knallen.

    Das Problem habe ich sowohl mit meine Original-Hebeln, als auch mit Zubehör-Hebeln von Probrake.


    Ich habe jetzt zwischen die Aufnahme und Hebel ein Stück Gummi geklebt, was das klappern zu 90% entfernt, allerdings nicht gant. Leider quetscht sich der Gummi nach geraumer Zeit immer wieder heraus und ich muss einen neuen festkleben, was sich als sehr unpraktisch erweist.


    Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Das klappern macht mich total verrückt und raubt mir ehrlich gesagt komplett den Spaß beim Fahren.

    Wäre es eventuell besser das Spiel mit Passscheiben oder ähnlichem auszugleichen, würde dass das klappern komplett entfernen?


    Liebe Grüße

    Steffen


    PS: Das Motorrad ist neu, also kann es nicht sein, dass die Hebelaufnahme oder ähnliches verbogen ist.