Beiträge von Jonas Apfel

    Naja und das geschriebene und das gefühlte....mein erster 150er war einer aus 2014...der lief hervorragend...bei Tacho 125 lief er in den Begrenzer - deutlich spürbar. Dann beim 21er Modell mit den angeblichen 16,9PS war ich doch sehr verwundert. Der Anzug, die Endgeschwindigkeit...er kam mir irgendwie wie zugekorkt vor...Mit viel Anlauf und Rückenwind kämpfte er sich auf um die 120 lt. Tacho. Auch der Antritt war gefühlt schlechter...Er lief zwar ruhiger und smooter aber eben nicht so dynamisch wie der 14er. Im Nachhinein hat es mich gereut das ich den 14er verkauft habe, wenngleich ich das LED Licht, Smartkey schon zu schätzen wusste. Auch die Betankung in der Front hat mir gefallen...das Topcase ging bei mir auch recht schwer zu...aber die Emotion war beim 14er besser...und als ich mich nun fragte ob ich den 16er 300er gegen den 350er tauschen soll, hat auch diese Erfahrung dazu beigetragen den 16er zu behalten...

    Ach ich bin schon ganz meschugge....Mein erster 300er war ein NF02 aus 2011 mit keinen 5000tkm. Was soll ich sagen...mir gefiel der Turbinenhafte Antrieb und der spezielle Sound...hab ich gebraucht gekauft und kaum hatte ich ihn, fing das leidige ruckeln beim anfahren an....Kupplung, Vario, alles neu, das Biest ruckelte weiterhin und ich hab se für an guten Preis in Zahlung gegeben. Schwer beleidigt lief mir eine wenig gebrauchte 16er übern Weg... 3000km gelaufen, erster Service erledigt, den 2. selber gemacht und mich gefreut wie einfach und günstig das ging.....nur Bremsflüssigkeit und neue Reifen (wegen dem Alter) erledigen lassen. Er läuft super gut - ohne Ruckelei. Ich habe schon mehrere Motorräder wegen Rückelei bekannt als KFR abgestoßen. So z.B. die TDM 850. Ich fahre gerne gemütlich und da kann ich KFR ned brauchen. Soo und jetzt bietet der Händler meines Vertrauens eine SH 350i, Bj 2021, mit 13tkm um 4.450,- an. Die Farbe gefällt mir gut... Was soll ich jetzt tun. Auf der einen Seite habe ich meinen ruckelfreien 300er lieb gewonnen und auf der anderen Seite reizt mich der 350er. Wiederum hab ich ja auch ein Motorrad, welches mich auch sehr freut. Poaaahh, dann hör ich wieder Gschichten über den 350er wo mir ned so gefallen. Was tun sprach Zeus? Ich bin überzeugt das ich auf den 350er noch höchstens an 1000er aufzahlen müsste, wenn ich den 300er in Zahlung geben würde... oh mein Gott, vergib mir, denn ich hab Luxusprobleme. Was denkt ihr darüber???

    Für reine Stadtfahrten und zur Arbeit sowie zum Einkaufen nehm ich den 150er, als braven sparsamen Alltagsmuli. Für flottere Ausfahrten just for fun dann den 300er - auch für Fahrten über die Autobahn zu Verwandten (ca. 50km) :bb:

    Hallo alle zusammen! Ich freue mich hier sein zu dürfen und bin an regem Austausch interessiert. Bin schon seit über 30 Jahren Fan des motorisierten Zweirad. Bin schon viele diverse Roller und Motorräder, vieler bekannter Marken gefahren. Habe keine technische Ausbildung, kann aber trotzdem das ein oder andere mit Hausverstand und Anleitung selber machen. Komme aus dem schönen Öztal und bin mittlerweile reiner Genußfahrer geworden. Bei Kälte, Nässe zieht es mich nicht mehr raus - früher fuhr ich bei jeglicher Witterung - Hauptsache nicht zu Fuß gehen :-) Momentan bin ich zwecks Komfort und Praktikabilität mit dem SH 150 und ner SH 300 unterwegs und sehr zufrieden damit. ;)