Beiträge von Liebe Jung

    Wer im einer Großstadt lebt, oder öfters da rein muß, kommt an einem Roller nicht vorbei. Ein 125er kostet praktisch nix, ist wendig, hat etwas Srauraum, mit Topcase sogar ganz guten Stauraum. Ich möchte ihn nie und nimmer missen. Er ist für mich DAS Verkehrsmittel. Wie schwachsinnig ist es sich mit einem riesen SUV oder einem fetten riesen Bike durch die Stadt zu zwängen.

    In der Freizeit und im Randgebiet nutze ich ich das / die Motorräder.

    Ich schliesse mich der Benzinschwester an, habe mich für schwarz entschieden, obwohl ich orange oder blau günstiger bekommen hätte. Ich finde bunt passt nicht zu diesem Motorrad. Aber, wie geschrieben.Geschmack ist verschieden und das ist gut so.

    Guten Morgen,

    ich denke es ist eine ermessens Sachen, wenn ich das Geld hätte würde ich das Motorrad die ersten zwei Jahre Vollkasko versichern. Je nach Motorrad sinkt der Wert dann und man überlegt ob man bei einem selbstverschuldeten Unfall das Motorrad verkauft, oder günstig reparieren lässt. Bitte bedenke, man muß nicht spektakulär stürzen. Ich bin schon mal beim abstellen unglücklich ausgerutscht und das Motorrad ist umgefallen. Vor langer Zeit hat mir mal ein Spaßvogel einen neuen Roller umgeschmissen und ihn brav wieder hingestellt, so das mir der Schaden erst später aufgefallen ist. Man kann sich natürlich auf sein Glück verlassen nach dem Motto " ett hätt schon immer juut jejange "

    Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.

    Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁

    Wir Düsseldorfer sind weltoffen und tolerant, ich habe nichts gegen die Kölner und Kölnerinnen, die haben einen schönen Dom, ich höre gerne BAP, Bläckföss und die Fussbroichs fand ich auch klasse. Nur mit dem Zeug was die Bier nennen komme ich gar nicht klar.

    Zum Thema Motorrad, klar hier ist die Stadt im Vorteil, man hat mehrere Möglichkeiten. Aber wenn die Landbevölkerung nach Düsseldorf oder Köln kommt und die Mietpreise sieht bekommt sie Schnappathmung.

    Die neue Himalayan ist für die gebotene Leistung schlicht zu schwer.

    Wers mag, kein Problem, soll sie sich kaufen.

    Und China-Motorräder kommen mir nicht in die Garage.

    Es reicht, dass die hier die Solar-Industrie mit staatlicher Hilfe plattgemacht haben.

    Ich bin auch derselben Meinung – keine Chinesen. Es werden bei uns aber immer mehr davon verkauft. Der Markt wird überflutet, ich bin mal gespannt, wie das endet!

    Guten Morgen.


    ich schliesse mich dem an, lass nur mal etwas schief laufen, siehe Russland. Es ist mit Sicherheit günstiger in China bauen zu lassen, aber ob es clever ist sich immer abhängiger von nur einem Land zu machen. Wenn ich daran denke das Deutschland in der Pandemie keine Masken herstellen konnte und diese auch aus China kamen wird mir Angst und Bange

    Hallo Pit,


    ich bekomme auch eine CL 500 schaffe es nur nicht sie abzuholen bei diesem Mega Schiet Wetter. Ich bin auch noch recht neu hier im Forum und bin auch ein " Zwitter " denn ich fahre auch Roller. Mir macht beides Spaß und auch freue mich auf einen regen freundlichen Austausch. Ich komme übrigens auch aus einer Stadt am Rhein, aus der wo es richtiges Bier gibt :roll1:

    Guten Morgen,


    na also, auf wundersame Weise hat sich mein Wohnort berichtigt. Liebe ist zwar immer noch mit doppel L, aber was solls der liebe Jung ist ne liebe Jung und kein fiese Möpp.

    Sollte jemamd hier aus der Ecke kommen, Kann Er / Sie sich melden, vielleicht kann man sich auf nen Kaffee treffen.

    So, ich hoffe dieser Text ist fehlerfrei und wenn nicht ist auch egal. Ich denke den Sinn kann man erfassen :crazy:

    Guten Morgen,


    ich sehe es wie viele hier, Roller als Arbeitstierchen und Motorrad für schön. Meine Zweiradkarriere startete mit einer Sfera. Es war / ungemein praktisch in der Stadt mit dem Roller. Termine sind kein Problem, ich fahre hin, stelle ihn ab und gehe rein, zahle keine Parkgebühr. Ich kann durch Helmfach oder Topcase kleine Einkäufe erledigen und Akten transportieren. Deshalb ist immer ein Roller im Stall. Aber ich möchte auch richtig fahren, schalten, Touren fahren, am Niederrhein langzockeln, deshalb Motorrad.

    Resümee, wenn möglich beides.

    Guten Morgen,

    was ich nicht ganz verstehe, wenn Vespa solch einen Erfolg mit den Rollern hat, warum springen andere Hersteller nicht auf den Zug auf ? Lediglich Kymco baut den Like, den ich lange gefahren habe. Aber nur als 125 er. Ich war vor kurzem mal in der Classic Remise und habe mir dort neue Vespen ahgesehen, bei den Preisen sind mir die letzten Haare vom Kopf geflogen.