Wer im einer Großstadt lebt, oder öfters da rein muß, kommt an einem Roller nicht vorbei. Ein 125er kostet praktisch nix, ist wendig, hat etwas Srauraum, mit Topcase sogar ganz guten Stauraum. Ich möchte ihn nie und nimmer missen. Er ist für mich DAS Verkehrsmittel. Wie schwachsinnig ist es sich mit einem riesen SUV oder einem fetten riesen Bike durch die Stadt zu zwängen.
In der Freizeit und im Randgebiet nutze ich ich das / die Motorräder.
Jedem Narr gefällt die eigene Kappe am besten - die Geschmäcker sind gottlob verschieden!
Ich finde das "bunt" verwässert den optischen Charakter des Motorrades.
Ist es nicht schön, daß sich da jeder nach seinen Wünschen austoben kann?
Und wer weiß, vielleicht wird genau diese Farbkombination in 30 Jahren das heiß begehrte Sammlerstück?!
Alles anzeigen
Ich schliesse mich der Benzinschwester an, habe mich für schwarz entschieden, obwohl ich orange oder blau günstiger bekommen hätte. Ich finde bunt passt nicht zu diesem Motorrad. Aber, wie geschrieben.Geschmack ist verschieden und das ist gut so.
Gestern hab ich mir die Vespa GTS angeschaut. Heute morgen war ich beim FHH und konnte alle Roller probesitzen; probefahren allerdings erst ab März . Auch der wirklich sehr schicke transparente grüne 2024er SH125/150 war zu sehen.
Der Verkäufer meinte, dass der ADV350 mir am besten stehen würde . Er würde mir aber den Forza 350 empfehlen, für 90% Stadt und Umland + 10% längere Reisen. Auf beiden Modellen sitze ich sehr gut und bequem. Im direkten Vergleich wirken SH 150/350 reduzierter aber auch sehr bequem, der niedrige Durchstieg ist natürlich sensationell praktisch = mühelos, verrenkungsfrei und schnell. Der Fußraum der SH Modelle ist im direkten Vergleich etwas eingeschränkt, man kann die Fußspitzen aber bequem rausstellen - das passt also schon mal. Das Sitzgefühl von SH150 und SH350 ist sehr ähnlich.
Das Helmfach ist bei beiden SH jedoch grenzwertig klein, meine (weiche) Sporttasche geht so gerade eben rein und ich musste bei beiden schon etwas drücken um deine Sitzbank zu schließen. Mein Helm passt in keine der beiden, da müsste ich mir einen neuen kaufen. In das Topcase passen Tasche und Helm aber sehr gut. Der Verkäufer meinte aber , dass meine Sporttasche (ca. 4-5kg) eventuell schon zu schwer für das Topcase wäre und der Gepäckträger abbrechen könnte - ist das wirklich so empfindlich?
Das Handling des SH150 ist sensationell, gefühlt wiegt er deutlich weniger als meine gleichschwere CRF300L. Aber auch mit SH, ADV und Forza 350 hatte ich keine Probleme. Die hohe Scheibe der SH ist suboptimal, ich schaue genau auf die Kante und könnte mir vorstellen das man öfters mal mit dem Helm drankommt - da bräuchte ich wohl eine kürzere Scheibe - aber braucht man überhaupt eine Scheibe?
Eine 2023er SH350 mit TC in grau könnte ich für 5990,- inkl. Schild und Handschützer sofort haben, 6790,- für das 2024er Model, aber 800,- mehr für schwarze Felgen, hmmm? Den SH150 gibts nur zum Listenpreis von 4790,-
Allerdings: am bequemsten (Sitz, Fußraum und auch etwas mehr Wetterschutz an den Beinen) war für mich die Vespa - und die Sporttasche passte auch ganz easy rein. Aber ich glaube (noch) nicht, dass ich Lust auf eine „leidenschaftliche italienische Beziehung“ habe, auch wenn der Wertverlust minimal ist … außer es steht Ducati drauf. Die Aprilia SR GT Sport 200 hat mir auch sehr gut gefallen (174ccm, 18 PS, 9l Tank, 4500,-) und die hat auch ein sehr großes Helmfach, ist aber kein Durchstiegsroller.
Ich bin ratlos … mit einer leichten Präferenz für die SH150.
Fährt die SH150 tatsächlich so flott wie in dem Video hier, oder sitzt da nur ein 45kg Jockey drauf?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich denke es ist eine ermessens Sachen, wenn ich das Geld hätte würde ich das Motorrad die ersten zwei Jahre Vollkasko versichern. Je nach Motorrad sinkt der Wert dann und man überlegt ob man bei einem selbstverschuldeten Unfall das Motorrad verkauft, oder günstig reparieren lässt. Bitte bedenke, man muß nicht spektakulär stürzen. Ich bin schon mal beim abstellen unglücklich ausgerutscht und das Motorrad ist umgefallen. Vor langer Zeit hat mir mal ein Spaßvogel einen neuen Roller umgeschmissen und ihn brav wieder hingestellt, so das mir der Schaden erst später aufgefallen ist. Man kann sich natürlich auf sein Glück verlassen nach dem Motto " ett hätt schon immer juut jejange "
Ja klar, Düsseldorf ist ja Großstadt. Da gibts natürlich alles und das doppelt und dreifach. Hier im Harzvorland wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sieht das etwas anders aus.
Lass das mal die Kölner hören. Für die ist DüsselDORF keine Großstadt 😁🙃😁
Wir Düsseldorfer sind weltoffen und tolerant, ich habe nichts gegen die Kölner und Kölnerinnen, die haben einen schönen Dom, ich höre gerne BAP, Bläckföss und die Fussbroichs fand ich auch klasse. Nur mit dem Zeug was die Bier nennen komme ich gar nicht klar.
Zum Thema Motorrad, klar hier ist die Stadt im Vorteil, man hat mehrere Möglichkeiten. Aber wenn die Landbevölkerung nach Düsseldorf oder Köln kommt und die Mietpreise sieht bekommt sie Schnappathmung.
Die neue Himalayan ist für die gebotene Leistung schlicht zu schwer.
Wers mag, kein Problem, soll sie sich kaufen.
Und China-Motorräder kommen mir nicht in die Garage.
Es reicht, dass die hier die Solar-Industrie mit staatlicher Hilfe plattgemacht haben.
Ich bin auch derselben Meinung – keine Chinesen. Es werden bei uns aber immer mehr davon verkauft. Der Markt wird überflutet, ich bin mal gespannt, wie das endet!
Guten Morgen.
ich schliesse mich dem an, lass nur mal etwas schief laufen, siehe Russland. Es ist mit Sicherheit günstiger in China bauen zu lassen, aber ob es clever ist sich immer abhängiger von nur einem Land zu machen. Wenn ich daran denke das Deutschland in der Pandemie keine Masken herstellen konnte und diese auch aus China kamen wird mir Angst und Bange
ich bekomme auch eine CL 500 schaffe es nur nicht sie abzuholen bei diesem Mega Schiet Wetter. Ich bin auch noch recht neu hier im Forum und bin auch ein " Zwitter " denn ich fahre auch Roller. Mir macht beides Spaß und auch freue mich auf einen regen freundlichen Austausch. Ich komme übrigens auch aus einer Stadt am Rhein, aus der wo es richtiges Bier gibt
na also, auf wundersame Weise hat sich mein Wohnort berichtigt. Liebe ist zwar immer noch mit doppel L, aber was solls der liebe Jung ist ne liebe Jung und kein fiese Möpp.
Sollte jemamd hier aus der Ecke kommen, Kann Er / Sie sich melden, vielleicht kann man sich auf nen Kaffee treffen.
So, ich hoffe dieser Text ist fehlerfrei und wenn nicht ist auch egal. Ich denke den Sinn kann man erfassen
Das verstehe ich zwar trotzdem nicht, die Roller mit Durchstieg sind für viele parktisch und Vespa und Like sehen nun mal nett aus. Aber wenn man den Umfrage Werten glauben darf spielt das wohl in Europa keine Rolle.
ich sehe es wie viele hier, Roller als Arbeitstierchen und Motorrad für schön. Meine Zweiradkarriere startete mit einer Sfera. Es war / ungemein praktisch in der Stadt mit dem Roller. Termine sind kein Problem, ich fahre hin, stelle ihn ab und gehe rein, zahle keine Parkgebühr. Ich kann durch Helmfach oder Topcase kleine Einkäufe erledigen und Akten transportieren. Deshalb ist immer ein Roller im Stall. Aber ich möchte auch richtig fahren, schalten, Touren fahren, am Niederrhein langzockeln, deshalb Motorrad.
was ich nicht ganz verstehe, wenn Vespa solch einen Erfolg mit den Rollern hat, warum springen andere Hersteller nicht auf den Zug auf ? Lediglich Kymco baut den Like, den ich lange gefahren habe. Aber nur als 125 er. Ich war vor kurzem mal in der Classic Remise und habe mir dort neue Vespen ahgesehen, bei den Preisen sind mir die letzten Haare vom Kopf geflogen.
so ist es,wenn es schnell geht. Ich wohne zwar noch nicht allzu lange hier , weiß aber das es Erkrath heisst und das Liebe mit einem L geschrieben wird, nur WIE ändere ich das ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen