Beiträge von Tracker

    Hi, meine mm Angabe der Nocken ist falsch. Ich habe das mal raus gesucht.
    Beides ist mit 185 ccm Motor. 1979 wurde der 185 als 200 verkauft.
    Beide Bilder mit Standartwerten 17PS identische Maße.



    1978-185.jpg1979-200.jpg

    1980 kommt ein neuer Motor der aber andere Steuerzeiten hat.
    Ich habe hier zwei Wellen liegen 1979 und 1980, bei der zweiten sind tatsächlich die Nocken vom zweiten Zylinder um 90° verdreht.
    Dann muss ja auch der Unterbrecher anders angesteuert werden.

    Ich hoffe das bringt bissl Klarheit in die Wellen, da wird beim Verkauf sehr viel beschissen.
    Mehr habe ich jetzt nicht gefunden. Ich warte noch auf ein Buch aus USA, das nur über die Motoren 185, 200, 250 geht, aber das dauert noch ewig.

    Ich tue mich richtig schwer mit Vergaser einstellen, da wäre ich für jeden Tip dankbar !!!

    Hi,

    die Wellen für 185 habe ich schon gefunden.
    Dazu habe ich auch die Microfische gesehen.
    185 17PS 14100-419-305 Nocken 25mm gesamt gemessen.
    185 10PS 14100-419-600 extra für Deutschland, alle Nocken -1,5mm, weniger Füllung im Brennraum
    200 17PS 14100-464-305 ??? Was ist der Unterschied zur 185 17PS ???


    Eine 14100-464-305 habe ich, passt die in den 185 ???
    Diese Welle macht mich bissel verrückt, da finde ich nichts drüber. Auf Bildern sieht es aus als wären die Steuerzeiten der Zyl. um 90° versetzt.
    Damit wäre der 200 Motor komplett anders, was ich aber nicht glauben kann. Vielleicht sind auch die Bilder seitenverkehrt.

    Bei den Vergasern steige ich aus, da habe ich 5 verschiedene nummern alleine für 185 gefunden.
    16100- 418-004
    16100- 418-014

    16100- 418-024

    16100- 419-014

    16100- 419-034
    Welcher wo verbaut ist, keine Ahnung.
    Bei mir sind komische Düsen drin 105, sehr groß, oder?
    Canada z.B. hat immer was anderes wie normal, andere Vergaser oder längere Schwinge.

    Das habe ich aus Unterlagen zusammen getragen.

    Ich habe mich lange mit meinem Vergaser beschäftigt, bis ich gemerkt habe das der Benzinhahn spinnt. Ausgetauscht.
    Jetzt möchte ich einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe testen, der ist aus der "Bucht", aber gute Qualität.

    Soll magerer laufen, ohne beim Gas geben in ein Loch zu fallen. Damit dreht der Motor etwas höher.

    Habe die zwei 185'er seit Jahren im Schuppen stehen, jetzt werden sie wieder geweckt !!!

    Hi, ich bin neu hier und schraube als Hobby an zwei CM185T, 1979 wird ein Tracker. 1978 wird ein Cafe Racer.

    Ich habe da eine Frage zu den Nocken-wellen zu CM200T
    Auf den Bildern die ich zu 14100-419-305 (1979) und 14100-464-305 (1980) gefunden habe

    sieht es aus als wären die Winkel der Nocken bei diesen beiden Wellen unterschiedlich.
    Kann das sein???