Beiträge von Niernung

    Hallo Wildduck!

    Du hast im CRF- Forum die meisten hilfreichen Beiträge geschrieben, was für mich sehr interessant und lehrreich war. LEIDER versuche ich seit Monaten Mitglied im CRF- Fahrer- Forum zu werden, was schlicht und einfach NICHT GELINGT!! Obwohl meine Registrierung korrekt ist und ich wiederholte male per Mail versucht habe den Administrator zu erreichen, ich werde einfach nicht angemeldet. Das ist bitter für jemanden, der sich eine neue CRF 300 kauft und auch gerne etwas anbauen oder verbessern will. - Schade... Mittlerweile habe ich in Eigenregie Fahrwerk und verschiedenes mehr umbauen lassen. Dennoch hätte ich noch viele Fragen an die CRF- Forumsmitglieder....

    Mit freundlichen Grüßen Niernung

    Bei uns in Österreich definitiv illegal und strafbar! In old Germany vermutlich nicht anders.

    Ich finde es halt kritisch wenn jemand ein Mapping aufspielt oder die ECU flasht ohne vorher die eigentliche Performance des Motors ( meßbar NUR auf dem Prüfstand ) zu kennen. Ich denke der Piasini kennt sich schon in der Materie aus und die vielen Beispiele belegen ja, daß es funktioniert. ABER. Es ist nicht unbedingt von großartigen Leistungssteigerungen zu hören - untenrum etwas fetter und etwas weniger ruckeln oder so ähnlich.... Für mich steht es jedenfalls nicht mehr so zur Debatte. Man darf auch nicht vergessen, daß bei jedem Honda- Pflichtbesuch - sprich offizielles Service - die Honda- Werkstätte wieder das Orig.- Mapping einprogrammiert, zumindest meines Wissens. Die Garantie ist bei einem derartigem Eingriff sowieso weg....

    Dennoch oder gerade deswegen bin ich aber weiterhin offen, was sich in die Richtung noch tut!

    Bitte weiter posten und uns auf dem laufenden halten,... Thanks Niernung

    Vielen Dank für deinen Beitrag, bitte laß uns wissen, wenn es diesbezüglich etwas neues gibt. Meine 300L wurde von MB-Performance umgebaut und individualisiert. ( Fahrwerk, Arrow uvm.) Bezüglich Flashen bzw. ähnlicher Eingriff in die ECU erhielt ich die Auskunft, daß bei dem Modell 2023 nichts möglich wäre.

    MVG BK

    Hallo und schönen Abend aus Wien!

    Ich freue mich wenn ich "Lesestoff" über unsere 300er L bekomme. Wie oben schon erwähnt, warte ich Seite Monaten auf meine Freischaltung im Honda CRF- Fahrer- Forum! Ich habe auch eine grau-weiße 300 L und habe demnächst einen Termin bei einem Fahrwerksspezialisten in der Nähe von Wien. ( MB- Tuning ) und werde mit einem halben Kofferraum voll Zubehörteilen in diese Werkstatt fahren. Verbaut werden soll ein Wilbers- Fahrwerk sowie verschiedene Teile die sturzgefährdet sind.

    Deine Idee, anstatt der öden Werkzeugbox einen Reserve- Kanister anzubringen, finde ich super. Es sollen auch einige andere Umbauten stattfinden..., weiters bemühe ich mich um eine legale Benzinanreicherung für den etwas eingebremsten ( EURO 5 ) Motor.

    Mit netten Grüßen

    Niernung

    Hallo "wildduck" !

    Du hast über unsere CRF 300 sooo viel Informatives geschrieben, ich habe alles darüber gelesen.

    Aber ich hätte noch so viele Fragen: Z.B. Warum sich mittlerweile nahezu alle ECU's flachen lassen, nur nicht die letzten Modelle aus 2023 !!!

    Ich habe die besten Tuner aus Deutschland und Österreich kontaktiert bzgl Powerkommander zwischenschalten oder Dynojet und und oder....

    Über die 2023- Modelle geht niemand ran !! Ich habe meine ECU fotografiert, aber angeblich flachen kann man nur die Modelle 2021- 2022.

    Vielleicht hast ja irgendwelche Informationen diesbezüglich. - Ach ja, der Piasini hat gemeint er könne das machen und ich habe ihm auch das Foto von meiner Ecu geschickt. Er ist aber nicht näher darauf eingegangen. Ich kenne auch noch niemanden, der ein 2023-er Modell hat flashen lassen.

    Danke und liebe Grüße aus Wien

    Niernung

    Nein nein, bitte noch nicht Schluß mit der CRF 300 L

    Ich habe nahezu alle deine Beiträge im CRF- Fahrer Forum gelesen und das war für mich sehr informativ und wichtig!

    Egal ob Arrow, Acerbis Rally Brush oder Luftfilter-Mod´s ... Ich bin echt froh, hier jemanden zu finden der sich sehr mit seiner 300er befasst hat.

    Wie du oben vielleicht gelesen hast, warte ich im CRF- Forum seit Monaten auf meine Freischaltung!

    Danke und liebe Grüße aus Wien!

    Liebe Forumsmitglieder!

    Als Besitzer einer neuen CRF 300 L war es mir ein Bedürfnis mich im entsprechenden CRF - Forum anzumelden. Das tat ich auch - leider ohne Erfolg! -

    Meine Registrierung war erfolgreich, jedoch kann ich mich seit Monaten nicht anmelden !!! Mehrere Mails an den zuständigen Admin wurden nicht beantwortet.

    Darum habe ich mich auch hier angemeldet um zu erfahren ob jemand über diesen Missstand im CRF- Fahrer Forum weiß, ich finde das echt schade, hätte ich doch so gerne Meinungen und Erfahrungen über diese kleine und wunderbare Enduro erfahren.

    Vielleicht werde ich aber auch in diesem Forum fündig und kann mich mit Gleichgesinnten austauschen, das würde mich sehr freuen !

    Liebe Grüße an alle Forumsmitglieder von einem neuen CRF 300 - Besitzer aus Österreich ( Wien, Steiermark )

    LG Niernung