Beiträge von Domass

    ich hatte mal einen Touchdown mit der Straße, es waren das Knie und die Hüfte die irre schmerzten als ich bei ca.50 auf den Asphalt geknallt bin.

    Die Protektoren in Jacke machten das rum wälzen auf der Straße angenehmer. Meine Schaftstiefel retten mir meinen Knöchel, der war zwischen Motorrad und Strasse einklemmt; als wir gemeinsam dahin schlitterten.

    Ich habe keine Ahnung was hier eine Airbag-jacke verhindert hätte.

    Was können diese Dinger überhaupt?

    Kannst ja die Schwinge ausbauen, dann kriegt man die Kette doch auch als Ganzes runter, oder? Da kann man dann auch gleich das Schwingenlager fetten.

    Ich denke, moderne Ketten sind quasi dauergefettet, was die beweglichen Teile angeht, mit diesen X-Ringen oder O-Ringen.

    Das die außen fettig sein muss soll glaub ich bewirken, dass die nicht rostet. Am Ende ist sie hin, wenn sie zu sehr gelängt ....

    Die Schmierung mit Kettenfett reduziert die Laufreibung zwischen Zähne und Rollen und Innenhülsen, und es läuft geschmierter. Ich bin ca. 2000km ohne Kettenfett gefahren, da sind einige Rollen blau angelaufen.

    Das mach ich nie wieder.

    Ich beschmier auch die Flanken der Kette, damit diese nicht rosten.

    :bb:

    Eine zerquetschte Distanzhülse weil so ein Hampelmann in einer Reifenwerkstatt mit viel Gefühl mit ca. 100Nm den Radbolzen mit Schlagschrauber angezogen, wo nur 50 Nm notwendig waren .


    Seitdem bekommen diese Feinmotoriker nur noch die Räder.

    Und überlege wir auch seitdem die Alternative selbst die Reifenmontage vorzunehmen. Würde sich rentieren bei 3 Maschinen im Stall.


    :gruebelx:

    Ich habe ....

    Fazit: Würde ich die Sensoren wieder kaufen? Nein.

    Danke für das Posten deiner Erfahrungswerte. Nach deinen Zeilen und dem Studium der Bedienungsanleitung sowie die einen oder anderen kritischen Worte hat sich meine anfängliche Begeisterung etwas relativiert. Ich glaube, ich geh für das Geld mit meiner Frau gut essen, scheint besser angelegt zu sein.

    Vielen Dank besonders auch an Done für seinen Beitrag. Manche sehen das aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich kenne dies von meinem Auto,

    erst nach 200m kommt die Druckanzeige. Das ist für mich am Motorrad nicht brauchbar. Nutzen hat es nur, wenn es an einem länger stehenden Motorrrad funktioniert.


    Ich werde also weiterhin meine Räder ankicken und regelmäßig eine Reifendruckprüfung vornehmen. Die Conti reagieren sehr empfindlich auf zu geringen Druck und das reduziert die Laufleistung. Mein 1. Satz an dieser Maschine hielt gerade mal 6000km. Der letzte knapp 11.000km.

    Für unterwegs habe ich einen BW-Druckmesser, der geht erstaunlich immer noch sehr genau. Die Tankstellen-Reifendruckprüfer sind mir zu unzuverlässlich.


    :bb:

    Und es macht da richtig Spass mit Schaschlikspies und Zahnbürste den letzten Krümmel raus zu holen.

    Meine Helden :sup1::D


    Ich bewundere solche Leute, ein Dilettant wie ich fährt da in die schnöde Waschbox, wenn überhaupt. Nebenbei geht mit dem Hochdruckreiniger der Kettenschmodder wunderbar ab :D

    Mach ich auch, bevor mit dem Zahnstocher der Brösel aus der Ritze rausgepoppelt wird.

    Ich liebe mein Motorrad, verstehst du das? :oops:

    Wenn ich bei Käthe oder in der Fichtenranch aufschlage, dann stelle ich sehr oft fest, dass jeder dort brav seinen Kaffee trinkt und jeden dort so akzeptiert wie er ist.

    Da unterhält sich der 15Mio-schwere Geschäftsmann mit seiner 35T€-BMWSuperGS mit dem Spritzgußarbeiter, der im 3-Schichtbetrieb sich seine 10 Jahre alte Harly vom Munde abgespart hat und sie liebevoll voll gepfroft hat mit jeden erdenklichen Chromanbauteil, angeregt über .... keine Ahnung was.


    Und genau das mag ich am Motorradfahren. Kunterbunt muss es sein. Abundzu darf man schon etwas lästern.

    :sup1:

    Wenns dem "Dranschrauber" Spaß macht hat es jedoch seinen Sinn erfüllt :)-

    Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich auch dran bzw. geändert. Aber manche schrauben ja nicht mal selbst, fahren wegen jedem Furz in die Werkstatt.

    Kürzlich, weis nicht mehr wo, ein Bild von einer 1100er Rebel gesehen, ist jetzt kein Witz, der hatte das kompl. Zubehör was aufm Markt zu haben ist dran gebollert. Boa sah das Teil schlimm aus.

    Solche habe ich auch kennengelernt, die kennen Louis-Katalog auswendig und habe die Motorrad stabelweise zu Hause, wissen alles über die Neusten Modelle. Sind aber ganz nette Kerle durchweg. Ich habe ja auch einen Sprung in der Schüssel und mag es nicht mich stets..... :oops:

    :fetch: Ja es gefällt mir sogar sehr gut.


    Ich war schon mit Leuten unterwegs, die hatten sich über Schrauber lustig gemacht, entweder fuhren sie stets die neusten Modelle und wechselten diese alle 3 Jahre oder fuhren die abgewrackesten Kisten, blieben alle mal stehen wegen Batterie, gerissenen Gas- und Kupplungszügen, heiße Bremsen, verklebte Tankentlüftungen usw usw.

    Nein, Nein ich gehöre zu jene Leuten die Schraubzwingen ausfeilen und die Schrauben DIN auswendig lernen mussten. Und zu meiner beruflichen Umgebung ist ein Motorrad ein triviales Gerät. Und es macht da richtig Spass mit Schaschlikspies und Zahnbürste den letzten Krümmel raus zu holen. Jawohl :evil:



    ;):wink:


    Was man wissen muss: Ein Blick morgens genügt nicht. Die Dinger legen sich nach kurzer Standzeit schlafen und wachen nach ein paar Radumdrehungen wieder auf. Also erst das Moped aus der Garage, Check, dann aufrödeln.

    Interessant, welches Modell hast du da?

    Ich würde es vom einem Präsenhändler beziehen, wenn möglich.

    Gerne hätte ich Display und App-Handy. Mir geht es primär, um die Vorflugkontrolle, unterwegs möchte ich fahren und nicht mich auf so ein Beiwerk konzentrieren müssen. Da interesiert mich nur die nächste tolle Kurve.

    Wenn ich dann noch den Verlauf des Reifendrucks einer Tour per Zeit/Druck Diagramm für ein Nach-Briefing bekommen könnte, wäre super.


    Wie ist mit der Unwucht? :bb:

    Es gibt ja auch Kollegen die eine Ganganzeige nachrüsten. :wink1:

    Auch daran ist nichts verwerfliches. Soll mir keiner ohne Ganganzeige erzählen, dass er auf langer Gerade nicht schon im 6. Gang nochmal die Kupplung gezogen hat, versucht nach oben zu klicken, um sicher zu sein, dass auch der 6. drin ist.

    Unterschreibe ich, ich kann auch nur bis 4 zählen. Ganganzeige und Schaltblitz hätte ich gerne , aber .... leider kein Platz am Lenker :mecry:



    PS. Mind. 1x im Jahr passiert es mir dass ich in Drehzahlabschaltbereich komme, bei der Flucht nach vorne.

    Und jedes mal könnte ich diesen... (piep).. der mich zu diesen Manöver verleidet hat, verteufeln.

    0,2 bar zu wenig Druck, verursacht an meiner Blockrisse und der Sägezahn ist heftiger an den Contis.

    Ich habe auch kein Navi am Lenker, trotzdem möchte ich das GPS-Navigationsystem nicht mehr missen. Das künftige Display kommt unter dem Rücksitz.


    :topX: