Beiträge von Jeff31

    Welchen Zweck hat das?


    :nixweiss:

    Damit es bei niedrige und mittlere Drehzahlen slechter fährt und es eine neue Quelle für elektrische Störungen gibt.

    Aus welchem Grund sollte es bei niedrigen und mittleren Drehzahlen schlechter fahren? Nur weil eine Klappe etwas geöffnet ist? Die PC40 hat einen Einspritzer der sehr empfindlich auf unterschiedliche Verhältnisse reagiert.


    Elektrische Störungen? Weshalb? Weil ein Bypass gelegt wurde?


    Bitte bei solchen Unterstellungen auch gerne mit nötigem Fachwissen untermauern und nicht einfach etwas ins Blaue hinein behaupten.

    Hallo alle zusammen. Nach langer Suche und Recherche bin ich leider nicht fündig geworden wie man an besten hier vorgeht.


    Dafür habe ich mich dann auf die Suche begeben und habe eine für mich sehr akzeptable Lösung gefunden!


    Ich habe mir die EGCV Einheit sowie die Bowdenzüge genauer angeschaut und konnte einen kleinen „Schaltplan“ daraus entwickeln.


    Ich habe einen Schalter mit 3 Stellungen (1-0-2) verbaut. Bei Stellung 1 bleibt die Klappe zu und öffnet über das Steuergerät bei 6,5k-7k RPM. Bei 0 passiert nichts und bleibt ebenfalls zu. Bei Schalterstellung 2 öffnet die Klappe und bleibt solange offen, wie Zündung und Schalterstellung 2 aktiv sind.


    Wie geht ihr vor?


    Bestellt bei Amazon 3-Polige Schalter (ihr braucht nur einen) OHNE leuchtenden Knopf. DER Schalter muss nicht 1-0-2 haben, kann auch 0-1 haben, MUSS aber 3-Polig sein!


    Im Anschluss entfernt ihr die Sitzbank, schraubt die 2 Schrauben von der EGCV Einheit los und holt die Einheit von unter dem Motorrad so weit es geht heraus ohne die Kabel auf Spannung zu legen.


    Nun seht ihr einen Elektromotor mit einem blauen(Masse) und Rotem Kabel (Strom) sowie eine weitere Schalteinheit mit 3 weiteren farbigen Kabel (könnt ihr ignorieren)


    Die insgesamt 5 Kabel gehen zu einem 5 Pin Stecker. Ihr trennt das Rote Kabel durch und lasst so 5-10cm aus dem Pin Stecker hängen.


    Danach verlängert ihr mithilfe von Stromkabeln das Kabel vom Stellmotor so weit, dass es bis zum vorderen Scheinwerfer reicht.


    Alle Kabel nun ca 1cm abisolieren. Jetzt gehts ans Verbinden.


    Das verlängerte Kabel vom Motor schließt ihr an den mittleren Pol des 3 poligen Schalters an. Danach legt ihr ein Kabel vom Zündplus zum Schalter (1 oder 2 ist egal) und das dritte Kabel verlegt ihr vom letzten Pol zum 5 Pin Stecker.


    FERTIG!


    Einziges Manko: Sobald ihr die Klappe offen habt, leuchtet die Motorkontrollleuchte, selbst wenn ihr auf 1 zurück schaltet. Schaltet ihr aber den Motor aus und startet neu auf Schalterstellung 1, ist wieder alles tutti. Den Knopf habe ich bei mir unter der Tankverkleidung versteckt und Kabel alle mit Isolierband schön sauber isoliert und verlegt unter der Verkleidung.


    Wenn es euch geholfen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!!

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir bei Louis eine Ganganzeige von Kosomit integriertem Schaltblitz gekauft.

    Die Ganganzeige hat 5 Kabel die per Abzweigklemme zu verbinden sind.


    1. Zündplus

    2. Masse

    Bis hier hin alles klar


    3. RPM Signal

    4. Leerlaufsignal

    5. Geschwindigkeitssignal


    Durch Recherchen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass das Grün/Gelb Kabel für die Drehzahl ist. Das konnte ich schonmal anschließen.


    Jetzt wird euer Schwarmwissen benötigt.

    Welche Farbe kann ich den oberen Punkten zuordnen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Dateien

    • IMG_5748.jpg

      (313,01 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )