Beiträge von robby3

    Ich habe mir das Werkstatt-Handbuch für die NT als PDF-Dateien runtergeladen (leider alles einzelne Files, müsste man mal zusammenfassen). Google war mein Freund bei der Suche danach. Teilenummern finde ich darin jedoch nicht.

    Meine NT aus 05/23 kam mit Metzeler Reifen geliefert. Kann mich in dem Punkt also nicht beklagen.


    Die restlichen Punkte sind durchaus auch auf meiner Wunschliste. El. verstellbare Scheibe, weniger Knöpfe links und Sozia-Rasten mit Gummi sind an oberster Stelle.

    Zum DCT, ja, Heute Morgen im Stau war arg. Umgestellt in den Regen-Modus hat gut geholfen, aber ideal ist es dann mit dem DCT auch nicht. Hier freue ich mich dann auf die e-Clutch, wenn sie bei grösseren Motoren auch kommen würde. Laut Honda jedoch nicht bei Mopeds mit höherem Drehmoment wie die NT.


    Nun der Motor. Für mich ist es leider ein Schüttelbecher sondergleichen. Entweder ich fahr in M und lass die Drehzahl über 3500 oder Honda überarbeitet das Teil, damit man das Gas aufziehen kann, ohne durchgeschüttelt zu werden. Vielleicht ist das DCT daran Schuld, da es einfach nicht genug schnell zurückschaltet. Ich bin jahrelang 4 cyl gefahren und bin wegen meiner linken Hand zur NT mit DCT gekommen. Ich würde mich über eine "CB1000 NT" freuen. Da könnte das DCT besser/feiner abgestimmt werden. Oder sie kommt mit einer eClutch.

    Hi

    danke dir

    und wer liefert mir die stecker, ohne dass gleich noch ein lampenpaar dran hängen.

    Google hilft Dir sehr .. einfach abgewöhnen nach "NT1100" zu suchen, sondern "Africa Twin" verwenden. Dann findet man die einfachen Stecker. Ich habe weder Bügel noch LEDs weshalb ich mir die Stecker auch noch nicht besorgt habe. Man findet aber viele Videos von AT Fahrern, die ihre Lampen so angeschlossen haben.

    Es gibt vorbereitete Anschlüsse auf beiden Seiten unter der inneren Abdeckung. Mit grosser Wahrscheinlichkeit musst Du aber die Stecker der Lampen abknipsen und Honda-kompatible Stecker montieren. Mittels Service Mode kannst Du diese In den Einstellungen freischalten (gibt es Videos bei Youtube, ist alles gleich wie bei der Africa Twin 1100) und über den gleichen Schalter wie der Griffheizung im Menu ein/ausschalten.

    Hi Zusammen,

    Ich habe ein S21 FE, und HJC Helm mit dem 50B installiert (von SENA). Für die drahtlose Verbindung nutze ich den Dongle Android Auto Dongle.
    Setup mit dem original Datenkabel von Samsung klappte problemlos bei meiner soeben gebraucht gekauften 23'er NT1100 DCT. Android Auto funktionierte sofort. Setup des Dongle war plug&play, Mit dem Dongle dauert der Verbindungsaufbau deutlich länger, da offenbar zuerst eine BT und danach für AA eine WiFi Verbindung aufgebaut wird. Funktioniert aber dann gut und fast problemlos (siehe Unten). Je nach Headset muss man seine BT Verbindung zum Handy trennen (beim 50b nicht nötig), sonst wechselt es entweder zwischen Handy und Moped hin und her, oder bleibt einfach mit dem Handy verbunden.


    Soweit so gut. Was aber bei mir nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung (egal ob über Kabel oder Wireless). "Hey google" klappt und das Eingabefenster erscheint, doch dann ist Ende, es versteht mich nicht, es wird nichts im Eingabefeld angezeigt :( Ich hab alles versucht, z.B. Huawei Headset gepaired, resets, Neustarts,.... Immer wieder das Gleiche, AA versteht "hey google", aber danach passiert nichts (bis zum timeout). Ich wollte es mit dem alten Android Handy probieren, doch dort funkt AA nicht, auch mit dem Tablet kein Glück, müsste es rooten um AA installieren zu können (muss als System-App registriert werden). Zu aufwändig zum Testen. Nutze ich die Sprachsteuerung direkt auf dem Handy klappt alles prima.

    Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie konnte das gelöst werden ?


    PS: ich habe im Netz von Problemen mit den Samsung Handies und AA gelesen, doch die sollten seit 2023 weg sein. Jedoch finde ich nirgends was zu meinem Problem.

    LG, Robby