mir erschließt sich der Sinn des keyless Systems nicht . Zu viel Technik für nichts.
Einfacher Schlüssel wäre viel einfacher
mir erschließt sich der Sinn des keyless Systems nicht . Zu viel Technik für nichts.
Einfacher Schlüssel wäre viel einfacher
Kauf Zweitakter
Peugeot speedfight oder elyseo
Mit 50 kmh Zulassung
Viel sicherer als mit 45 vom Fahrrad überholt zu werden.
Einfachsten Technik
Zylinder neu unter 30 Minuten
Vergaser säubern 10 Minuten
Da ist alles selber zu reparieren
Anscheinend verkauft
Hallo zusammen. Die ? ? lacht schon.
Will mir evtl eine SH 300 in die Garage stellen und möchte euch um eine Meinung zu dem Angebot/Inserat bitten:https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…m_medium=social
Vielen Dank
Hallo bei 50 km =25 km ganzjährig würde ich mir erst einmal überlegen ob das wirklich geht?
Im Herbst gibts Probleme mit der Straße und der wildwechsel spricht Wildschweine etc. machen das richtig spannend.
Als Kleidung das volle Programm.
Nur goretex mit Stiefeln regenkombi etc.
Roller mit heizgriffen und Scheibe.
Ich bin jahrelang 30 km zur Arbeit gefahren bis minus 10 Grad. Bei Schnee nie , bin mal früher mit einer afrika twin auf Schnee gestürzt.
Bei Dunkelheit und Gegenverkehr wirds nicht leichter.
Ich würde das nicht machen.
Wenn du bei Starkregen noch 20 km vor die hast und nur 40 kmh fahren kannst wegen dem Regen wirst du merken das 2 Rad fahren echt riskant ist.
Nur das machen was sinnvoll ist!
Und denk an deine Llebsten.
Ich habe mir einen Job vor Ort gesucht und genieße es zu Fuss zur Arbeit zu gehen.
Gruß
ein paar Tage sind vergangen und vielen Dank für Eure Kommentare.
Für einen 1000 meeer gibts beim Händler einen deutlich jüngeren Roller. Den schau ich mir die Tage mal an. Der hat sogar 12 Monate Garantie.
Allen einen schönen Sonntag noch.
Guten Abend und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!
Ich brauch mal ein paar Meinungen zu einem Roller SH 300 der bei Kleinanzeigen in Moers steht.
Der Preis von 2222 € ist für einen Roller mit unter 5000 km gelaufen eigentlich gut.
Bei dem Fahrzeug wurde beide vorderen Gabelholme wegen Undichtigkeit ausgetauscht.
Der hintere Reifen muss neu und der vordere ist noch der erste von 2012 .
Das bei dem SH 300 vorne die Holme getauscht werden habe ich noch nie irgendwo gelesen. Ich hatte die demontiert und neue Dichtungen rein. Oder wenn die krum sein sollten durch eine Auffahrunfall gerichtet und neu verchromt.
Braucht man beim Tausch eigentlich eine ABE ? Bei den Stoßdämpfern hinten gibts das ja dabei.
Schreibt mir mal eure Meinung.
Ein Satz neue City Grip M+S kosten 200 € +Tüv und Transport würde der für unter 2500€ wieder auf der Straße stehen und täglich genutzt.
Ob man sowas wieder verkauft bekommt ......
Danke
Vielen Dank für die Bemühungen.
Komischer Weise steht da nichts von Led Beleuchtung.
Frage Mal in der Honda werkstatt nach.
So richtig transparent ist das nicht.
Danke nochmals
Hallo danke für die Rückmeldung. Modell NF 05. Lt Handbuch muss das in der Werkstatt gemacht werden.
Einen Preis habe ich im Internet nicht gefunden.
Hallo, eine Frage zur Elektronik.
Bei dem Sh 300 baujahr 2016 flackert das Standlicht bzw. die kleinen Lampen in der Verkleidung.
Fragen: Leuchtmittel austauschen und gut ist?
Oder muss da ein Vorschaltgerät mit ausgetauscht werden?
Im Ersatzteilkatalog habe ich nichts gefunden und einen Schaltplan habe ich noch nicht.
Was ist eure Meinung
Danke
Der in Griechenland sieht gut aus.
Bei dem aktuellen Scheinwerfer ist das Glas teilweise durch die Wärme der Birne verformt bzw. hat Beulen weil es dem Glas zu warm geworden ist.
TÜV konform ist das so nicht.
Nachdem ich den gestern den Lichtkegel höher gestellt habe war es heute morgen um 5 Uhr besser.
Fernlicht top , aber beim Abblendlicht ist deutlich Luft nach oben.
Danke nochmals
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
Der Roller ist ein SH 300 von 2007.
Der Scheinwerfer ist neu nicht mehr erhältlich.
Ein Umbau auf LED in dem org. Scheinwerfer ist nicht zulässig, weil es keine Freigabe für den Roller gibt. Somit bin ich ratlos....
Gruß
Hallo,
ich suche für mein Alltagsmoped BJ.007 einen neuen Scheinwerfer.
Mit dem alten Scheinwerfer sehe ich nicht mehr viel.
Liegt nicht an der Brille ? ?
Frage: passt vom elektrischen Anschluss her auch der Led Scheinwerfer von dem letzten Modell ?
Vielen Dank
Das Gummilager links im Video ist nur bedingt vorhanden meine ich gesehen zu haben..
Genau so !! Hatte ich das gemeint.