Beiträge von Sebastian HD09

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe vor einigen Wochen eine MTX 80 R2 HD09 geschenkt bekommen :sdanke:


    Ich hatte genau so eine (nur eine andere Farbe) als ich 16 Jahre alt war, das war Ende der 80‘er Jahre und ich bin damals in 2 Jahren knapp 40.000 km mit dem Gerät gefahren.


    Ich muss sagen, die MTX fühlt sich immer noch genauso, wie ich das in Erinnerung hatte und es macht mächtig Spaß damit zu fahren.


    Damals hatte ich einen „Kubiksatz“ mit knapp 15 PS verbaut und auch einen „Reso“. In Summe lief sie damals damit konstant 125 km/h bei gefühlt irrwitziger Drehzahl. Besonders der „Reso“ hat damals mächtig Spaß gemacht, da dadurch das echte Zweitakt-Feeling aufkam. Ich habe noch in Erinnerung, dass ich damals eine Zündkerze mit Platun-Elektroe verwenden musste, da bei der normalen Zündkerze ab einer gewissen Drehzahl der Funke nicht stark genug war und ausgeblasen wurde :heheha:


    Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, aber kann leider nur Tuning-Auspüffe für die „normalen“ MTX finden, nichts für die HD09. Allerdings scheint es welche für die MTX 125 zu geben, ich denke aber nicht dass das passen würde…..


    Hat hier einer Erfahrungen, bzw. eine Bezugsquelle für einen Tuning-Auspuff und ggf. auch für einen Kubiksatz?


    Lieben Dank für Eure Infos!

    Sebastian