Beiträge von Sangalaki

    Deore


    war beim Schrotthändler erfolgreich, habe die Scheibe für 95 € bekommen - Halsabschneider :evil:. Der nimmt immer den halben Neupreis, egal wie alt. Es ist aber der einzige Schrotthändler der Hondteile hat.
    Nach 2,5 Stunden lief er wieder :)
    Wäre schneller gegangen wenn ich erst nicht noch die Sommerreifen von 3 Autos, die Bolle wegräumen gemusst hätte. In der Grube war dann auch noch Material drin :???:
    Aber Haupsache er läuft wieder und morgen früh geht's ab nach Düsseldorf auf die "BOOT" aber nur in die "Tauchhalle" für mehr haben wir keine Zeit. Und danach in die Altstadt :D :bier: (ich drink eins für Dich mit)


    Gruß Michael

    Deore
    ja der Ölverbrauch ist auf fast 2l/1000 km gestiegen..


    der 01 Motor muss die nächste Woche erstmal getestet werden ob der was taugt. Ich weiß auch noch nicht wieviele km der hat.
    Falls der gut ist werde ich den erst mal ne Weile fahren bis wieder Geld da ist. Die Überholung von dem 09er kostet auch mindestens 1500 Euronen :(
    Habe mir letzte Woche ein neues Auto bestellt. Einen Honda Accord Tourer mit dem kleinsten Benzinmotor. Der muss erst mal bezahlt werden......


    Heute Morgen ist mir an meinem Accord die Riehmenscheibe (für Lima) geplatzt. Der Rillenring ist einfach ab gesprungen. Eine neue Kostet 200,- :evil:
    gehe jetzt mal zum Schrotthändler....


    Gruß Michael

    Hallo,
    erst mal Danke für die Tipps!!


    Deore


    Motor ist dicht, leider hat sich der Ölverbrauch stark erhöht,
    und auf 2 Zylinder hat er nur noch 5 bar :(
    Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Neuaufbau??


    Bolle


    der 09er Motor wird frisch aufgebaut, da das aber nicht von heute auf morgen geht, gibt es die Zwischenlösung mit dem 01er :)
    Schließlich will ich doch fahren :)


    Heißt doch Fahrzeug und nicht Stehzeug


    Viele Grüße
    Michael

    @all
    ich denke mir das es das Thema schon zig mal gibt, aber vielleicht habe ich die "Suche" im Board nicht verstanden :(
    habe jetzt im Boldorforum nach Motor und Motorwechsel gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden :sad2:


    Ich hoffe Ihr helft mir trotzdem, bzw. Ihr helft mir auf den entsprechenden Link zu kommen. Danke schon mal...


    Also, bei meiner Bolle steht ein Motorwechsel an.
    Meine SC 09 soll einen Motor aus einen SC 01 bekommen. Das einzige was ich weiß ist:
    Der 09er ist Gummigelagert der 01er nicht. Passen tut es auch.


    Aber, auf was muss ich sonst noch achten? Wird der 01er Motor mit den Schrauben und Gummis vom 09er eingebaut oder wie oder was :nixweiss:


    Gruß Michael

    Hallo Andreas,
    ich kann Dir nur Recht geben. Ich habe bei meiner Bolle die Gabel auf Wirth Federn (unter anderem wegen der schweren Verkeidung) und hinten auf die Hagon-beine umgestellt. Und siehe da :shock: die Bolle läuft richtig ruhig. Das ganze habe ich dann mit den BT 45 und einem Telefix-Gabelstabi getoppt :perfekt:
    Das Problem mit dem "neuen Moped" kommt jetzt von hinten, meiner Sozia. Die meint, mein Fahrstiel hätte sich gewaltig verändert :gruebelx:
    Na ja, wenn man sich richtig wohl fühlt.....gibt man schon mal mehr Gummi :D
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner "NEUEN" :)


    Gruß Michael

    Wenn mich einer fragt, sage ich nur: ich fahr ne Bol d'or F2. :D


    Der Hubraum bei der Bol d'or ist eh zweitrangig. Meine alte Lady ist zum touren und reisen da und nicht zum rasen :wink:


    Gruß Michael

    Hallo Leute,
    das war ein Supertreffen und hat viel Spaß gemacht. vor allem konnte man viele Leute mit dem gleichen Hobby kennen lernen.
    Hamburg steht für's nächste Jahr schon als Vormerkung im Kalender :happy:


    Gruß Michael :topX: