Tina, Tom plant schon gleich für 2018
Beiträge von Sangalaki
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Du bist KLASSE
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Der Zettel lag vom Hersteller, nicht vom Händler, bei der Kette
mir persönlich reicht das Loch im Motor von einem Bekannten, wo genau so ein Schloß "aufgegeben" hat.
beim Motorradfahren wir so viel Geld (zum Teil für massenhaft unnötigen Schei.ß ) ausgegeben... und bei sowas wird wegen 20,- diskutiert
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für die Bolle... müsste ne 525er sein
hier der Text von DID.... eine gesetzliche Vorgabe scheint es nicht zu geben, ich frag mal meinen Tüvler..
Zitat
DID FederclipschlossACHTUNG: Federclipschlösser sind aus Sicherheitsgründen nur bis 600ccm und einer maximalen Motorleistung von 50PS zu verwenden.
Federclipschlösser gibt es aus diesen Sicherheitsgründen NICHT für die Teilung 530 und 532 und die Ketten der ZVMX-Serie.
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Das stand im Beipackzettel der letzten Kette
"..bis max 50PS...."
bei den neueren soll (ich habs noch nicht gesehen) die Grenze bei 125 ccm sein.
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naja, Ansichten schon, aber ein Clip ist bei einem Motorrad >100 PS einfach nicht zugelassen
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wir sind hier im CBR-Bereich
und hier ist ein Clip-Schloß (außer zur gemütlichen Fahrt zum Händer (zum Vernieten) ) absolut fehl am Platz.
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Robert, ich habe eine Büse Hose und die IXS Jacke, dazu habe ich von Held eine dünne Jacke..
die Motorradmeile in Mannheim ist schon sehr gut sortiert,
wenn ich weiß wann du kommst, dann kann ich versuchen dazu zu kommen. Ist ja fast ums Eck für michund falls due es nicht in deiner Größe findest, so kannst du die Klammotten zu mindest anfassen und immer noch "online" bestellen
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Hallo Robert,
ich empfehle Dir einen Ausflug zu "uns"
nach Mannheim.auf etwa 500 Meter hast du den Stadler, das ist ein Radladen mit einer kleinen Ecke Motorradbekleidung von etwa 400m²
Die haben überwiegend vorjahresmodelle zu einen Top Preis. Auch der Verkäufer macht eine super Beratung. Da habe ich meine IXS-Jacke her.
Etwa 100 Meter weiter Megastore Louis, gegenüber Polo, auch sehr groß. (HG ist pleite und ist zu) Neben dem Polo hast du den ZRM (Honda-Händler) ebenfalls mit einen gut sortiertem Klamottenangebot! ( und mein Stammbistro )
Wenn Du dann immer noch nix hast, dann fährst du 20 km weiter nach Weinheim zu Tom MotorradbekleidungVg Michael
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Hi Mike
und viel Spaß hier
VG Michael
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die Roller haben ja auch ein sehr gutes Drehmoment von unten raus
da kommen die meisten Motorräder nur schwer mit -
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Das ist beim Auto das Gleiche: je kleiner und älter das Auto, desto weniger wird man ernst genommen und entsprechend wird man beim Fahrstreifenwechsel nicht reingelassen, wird noch vor der roten Ampel überholt oder an Einmündungen neben einen gefahren, um sich vorzudrängeln.
Das ist beim Motorrad- und Rollerfahren ähnlich und beim Fahrrad ganz extrem, dass andere unbedingt vor wollen oder ungern Platz machen. Je kleiner und oller, desto deutlicher.
Ganz krass: Selbst wenn ein S-Pedelec 45 Sachen in einer 30er Zone fährt und ein Auto gar nicht schneller will, quetscht es sich vorbei.Das kann ich bestätigen, ein Spurwechsel mit meinem Honda Accord ist nie schwierig, man wird einfach "reingelassen" mit unserem alten Mitsubishi Colt ist dasschon ein kleiner Kampf
wenn ich mit der Pan an einer Schlange vorbei bis zur Ampel fahre interessiert es in der Regel niemand, mit der kleine 400er (als ich die noch hatte) schon
obwohl die meisten Autos damal schon zu langsam waren....Auf der Landstarße fahre ich in der Regeln (wenn die Geschwindigkeit kein schleichen ist) hinterher..
außer: es ist ein Kombi. An den will ich vorbei!
Die meisten Kombis haben ein so bescheuerte Luftverwirblung (vermutlich in Verbindung meiner Verkleidungsschebe), dass ich (unfreiwillig) am Kopfschütteln bin.
Alos bleibt nur die Flucht nach vorne bis zur nächsten Limo -
Tja, nach dem MT ist vor dem WT