Beiträge von Sangalaki

    :D


    Tachowelle ist neu, Tachoschnecke am Rad ist 2014 erneuert worden, Tacho hab ich schon mehrmals geölt, hat aber nur das jaulende Geräusch beseitigt.


    Das "raspelnde knirschen" ist geblieben. Ich vermute, das der Tageskilometerzähler die Ursache dafür ist. Der bewegt sich nämlich nicht mehr. ;)



    ist es nachts besser :gruebelx:


    bei uns am Stammtisch ist einer, der kennt einen der Tachos repariert....

    Das waren heute ein paar Mega starke Rennen


    wie die Folger beim Start wegzieht :wow: ich dachte der will als erster im Kiesbett sein :o
    und dann zieht er sein Ding durch :bounce:fw:


    bei der GP hatte ich zuerst gedacht, der Rossi hat sich mit seiner Reifenwahl total verhauen, dann startet er diese Aufholjagd.. Wahnsinn!
    Ebenso der Crutchlow, lässt einfach alle stehen und gewinnt das Ding :sup1:


    Es müsste mehr Regenrennen geben :dafürx: der Lorenzo hat sich richtig wohl gefühlt :ablach:

    Warum das ?


    Angst, daß der starken Ölverlust haben könnte ?


    wenn bei der Bolle im kalten Zustand (also über Nacht) der Ölstand etwas über max ist,
    dann passt das zu den Vorgaben, mit warmlaufen lassen, warten und erst dann messen....


    ich lass das Ding doch nicht erst warm laufen - messe - und fahr dann erst los :irre:


    und ja, ne Bolle mit über 160000 km auf der Uhr braucht Öl, im Normalbetrieb etwa 0,5 bis zu 1,5 Liter (auf der Rennstrecke) /1000 km

    ich persönlich habe es einige Male nach Vorgabe gemacht und habe morgens das gleich im kalten Zustand überprüft.


    Bei meiner Bol d'or:
    Ergebnis, Prüfung nach Vorgabe --> Ölstand auf max.
    Morgens --> Ölstand 3-4 mm über max.
    das ist "mein" Wert.

    Also was lerne ICH aus dieser ganzen Thematik...
    ........


    "Frage nie irgendetwas mit Ketten!" --> NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE außer du kennst jemanden der gut drauf ist und einfach sagt "Jo so ist des bei der Maschine" 8)


    mach doch mal nen Ölfred auf!! :bounce:
    :bier: :popcorn:

    NEIN! Das hängt von der Grundposition der Schwinge ab,
    die Kette muß ja auch reichen, wenn alle 3 Achsen in einer Linie sind,
    steht die Schwinge ein Stück weiter nach unten, ergibt sich automatischen ein größerer Durchhang...

    ja, ABER der Durchhang schwankt je nach Motorrad um ein vielfaches! es gibt Motorräder die haben nur 20 mm durchhang und es gibt welche mit über 50 mm Durchhang!


    deswegen ist es wichtig, sich an die Herstellervorgaben zu halten.


    Man kann auch Ritzel, Schwingenachse und Hinterradachse in eine Flucht bringen, dann kann man das Kettenspiel auf nahe Null einstellen,
    denn wenn die 3 in einer Linie sind, ist das der längste Weg für die Kette

    Zitat

    Habe das Relais schon getauscht gehabt mit meinem eigenen. Sicherung ist auch ok. Beim überbrücken hat es nur gefunkt, aber der Anlasser hat nicht reagiert


    da deine Batterie OK ist, muß der Anlasser beim überbrücken der Kontakte drehen,
    da er es nicht tut, hat der Anlaser selbst ein Problem, oder er hat zuwenig Masse.


    häng mal ein Überbrückungskabel von einer blanken Stelle vom Motor auf "Batterie-Minus" und probier dann nochmal