Beiträge von Sangalaki

    Teuer ja, aber für meinen Verwendungszweck :sup1:


    ich hab auf der Pan bisher 4 verschieden Scheiben getestet, das kleine Zusatzding hat mich überzeugt,
    noch dazu wo man das teil mit 2 kleinen Handgriffen verstellen kann.


    Ich hab dazu ne Klemmhalterung, womit man erst mal ohne Bohren testen kann :wink1:

    ne gebrauchte Tourenscheibe "T" von mra. Bietet mir mehr Windschutz als das Orginal, allerdings pfeift es am Kopp ein bisken. Hab mir aber sagen lassen,


    dass ein X-Creen Aufsatz Abhilfe schaffen soll...bin wohl zu groß für das Ding. Dabei sind's nur 182 cm ....:gruebelx:


    den x-Creen fahr ich auf der Pan, das Ding steht bei mir optisch in einem blöden Winkel zur Originalscheibe, aber dafür hab ich Ruhe im Helm :w9:


    Das Teil hat auch sehr viele Einstellmöglichkeiten:sup1:

    Frag auf jedem Fall, mit was beim Reifenwechsel die Verzahnung vom Antriebsflansch geschmiert wurde.


    Da muß nämlich eine gute Paste mit einer ganz speziellen Spezifikation rein. Fällt unter die Kategorie "Feststoffschmierung"


    z.B. Molykote GN plus !!


    wenn da gespart wurde, kann es ruckzuck sehr teuer werden!!

    ... oder billigen Moppedreiniger zu lange einwirken lassen ...


    Das war auch mein Gedanke, könnte auch ein agressiver Kaltreiniger gewesen sein,
    mit so einem hab ich auch mal Lehrgeld bezahlt und 4 Alufelgen mussten erst Glasgestrahlt und anschließend neu lackiert werden:roll:

    jetzt ohne Quatsch,
    auf dem Seitenständer wird der Tank auch voll


    meine erste Bolle hatte Auspuffbedingt auch keinen Hauptständer,


    aber dafür hat die Garage einen schönen Haken (ürsprünglich für Automotoren) an der Decke :wink1:


    Es gibt aber auch Vorderradheber die in den Lenkkopf greifen ..

    kauf Dir ne neue Batterie :wink1:



    Anschieben funzt etwas anders...


    2. oder 3. Gang - Zündung an - Kupplung ziehen (sonst kommst nicht von der Stelle:D)
    dann Kupplung schnell kommen lassen - weiterschieben


    dabei aufpassen, dass Du rechtzeitig die Kupplung ziehst, wenn sie anspringt!! Sonst fährt sie ohne Dich weiter!!


    den Anlasser zu drücken nützt nix, da der 1. nix macht, wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht gezogen ist,
    außerdem würde er dem Zündsystem die Energie rauben, weil die Batterie ja platt ist...


    Batterie messen, die soll mindestens 12,5 Volt haben.


    überbrücken kannste einfach von ner Dosen (Auto) Batterie,
    musst etwas aufpassen, weil Du mit Überbrückungskabel meist schlecht an die Batterie kommst.


    Das Massekabel kannst Du auch an den Motor oder blanken Rahmen klemmen,
    das Pluskabel kannst Du auch alternative auf's Startrelais halten,
    aber am besten auf die Seite, die nicht direkt zum Anlasser geht, sonst orgelt der auch ohne Zündschlüssel los :D

    im PanForum gibt es einige die damit angefangen haben


    ich hab meine 2. im Sommer gekauft, EZ 97
    34000 km also gerade mal warmgefahren :wink1:
    4200 Euro


    Ich bin die Deauville auch schon gefahren, als Solo-Motorrad :sup1:
    aber wenn Du zu 2. damit in die Berge willst, dann musst Du das Schalten lieben.


    Wenn Euch das fahren jetzt so viel Spaß macht, dann wird der Wusch nach einem Alpenurlaub kommen
    und die machen süchtig!!



    einfach mal alles probefahren, dann entscheiden

    wenn Du keine Angst vor Masse hast,
    dann kauf Dir ne 11er Pan European ab 96 mit ABS


    du hast damit nur ein paar Probleme:


    -Du willst nicht mehr absteigen...
    -Deine Frau auch nicht...


    .... um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, musst Du immer ne Zitrone dabei haben :D