Beiträge von Sangalaki

    fang meim LKL an, am besten gestern schon.
    Denn wenn Du Dich wegen dem Schei$$ in den Acker legst, beisst Du Dir sonst wohin:D


    Meine Bolle ist ja noch mal einen Tick älter als die CBX.
    Ich fahr sie seit über 100000 km
    Im nachhinein, könnte ich mir imer noch in den Hintern beißen, dass ich die Gabel nicht schon früher bei Franzracing hatte.
    ich hab mich auf dem Motorrad noch nie so wohl gefühlt!!

    Man könnte meinen, Du wärst live dabei gewesen, als die 13er nen richtig gutes Fahrwerksetup bekommen hat :roll1:


    Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man den Profis dabei zuschauen kann :sup1:


    da gabs Leute, die haben gefragt, ob die Straße über Nacht neu geteert wurde. So heftig war die veränderung zu "erfahren"

    ich kauf neue Hondateile ausschließlich hier im Boardshop.
    Die sind immer günstiger und meist auch schneller als die HH vor Ort,
    wenn ich dann auch noch die Fahrerei (2x) weil die Händer ne Anzahlung wollen, obwohl ich dort registrierter Kunde bin, ... nein Danke!!


    Ich fahr in beiden Motorrädern nur die Dämpfer von Honda

    An Deiner Gabel, kannst Du vermutlich nix einstellen,
    ich kann weder an der Pan noch an der Bolle was an der Gabel einstellen....


    bei den Supersportlern kann man fast alles einstellen:wink1:


    Fahrwerkeinstellen ist eine Wissenschaft für sich


    ich hab meins von der Fa. Franzracing überprüfen lassen,
    anschließend wurde die gabel dort überarbeitet.
    Die Bolle fährt sich jetzt :w9:

    schau mal hier, das ist aus einem anderem Fred


    das schreibt einer, von dem ich weiß dass er Ahnung hat


    uff, da fragste den richtigen...
    aber ich versuchs mal


    ist die Zugstufe zu lasch, dann schaukelts. Das heißt, das Federbein federt weiter aus, als es muß und "setzt" sich dann wieder
    ist es zu langsam, dann kommt es nicht schnell genug raus, bei einer schlechten Straße wird es immer weiter zusammengestaucht, bis es schließlich nicht mehr einfedern kann.


    Grundregel. Wenn das Motorrad auf den Rädern steht und du auf den Tank drückst, dann soll sich die Federung in etwa gleich verhalten.


    Irgendwo hier im Forum gibts ganz brauchbare Einstellhilfen.

    dann müsste es die Zugstufeneinstellung sein
    also wie schnell das Federbein wieder ausfedert.


    Das kannst du testen, in dem du hinten belastest und dann schnell entlastet.
    Bei Stufe 4 sollte das länger dauern als bei Stufe eins.

    hmmm, die Kristallkugel schläft noch...


    erzähl mal etwas mehr,


    original Dämpfer?
    Konis?


    Wo stehen die Zahlen? oben? unten?


    wenn oben, dann könnte es die Zugstufeneinstellung sein..

    Jürgen, was machst Du mit Deinen Stiefeln??
    Ich fahr meine im 12. Jahr, also etwa 150000 km
    das einzige, die wurden mal bei Daytona neu besohlt!


    Und meinen Chrash vor 14 Tagen haben sie auch gut überlebt:sup1: