Beiträge von Spiky Friend

    Dann muss ich mich nach einem HM-36M Gehäuse umsehen, am beste gleich mit passendem Scheinwerfer. Wenn jemand was anzubieten hat, bitte gerne melden!


    Vielen Dank für deine Hilfe Olaf, vielleicht wird es ja mal was mit Treffen, gerne auch bei mir, wenn Du mal in der Gegend bist!

    Habe jetzt noch mal im Netz nach HM-37M-S gesucht und es ist scheint so zu sein, dass der Scheinwerfer zu folgenden Modellen passt (CB500T, CB750, CB900C) hier zum Bsb:ebay da kann man auch die Führungsschienen sehen.

    Mir kommt er vom Durchmesser ca. 190 mm auch etwas zu groß vor. Vielleicht passt der Scheinwerfer, den ich bei Kleinanzeigen gekauft habe, doch in ein CM 400 Gehäuse.

    Welchen Durchmesser hat ein CM 400 Gehäuse?


    olaf-frankfurt, die Kennung vom Gehäuse ist HM-37M. Das Gehäuse und der Chromring passen nicht richtig aufeinander und ich weiß nicht, ob es am Gehäuse oder dem Scheinwerfer liegt (bekomme es gerade nicht hin Bilder hier einzufügen). Du sagst, ja, das Gehäuse müsste HM- 36 sein.


    Vielen Dank für dein Angebot, was ich auch gerne annehme, wenn es den in mein Gehäuse passt und dieses nicht verzogen ist. Ich bin aus Grünberg, was nicht allzu weit weg ist, und würde mir gerne mal deine Mopeds ansehen, nur fehlt mir im Moment die Zeit (Häuschen Sanieren).


    Wie geht das mit den Bildern hier?

    @olaf-frankfurt

    Hatte meine Mühe die Kabel und Stecker wieder unterzubringen, ist alles schon recht eng. Vielen Dank für dein Angebot werde morgen mal schauen, was da für eine Kennung draufsteht.

    Ich müsste beides haben. Der Chromring hatte wohl schon mal Asphalt Kontakt und im Reflektor wächst Moos.

    Wenn ich nicht fündig werde, nehme ich das hier:Louis Sollte eigentlich passen. Meine hat einen Durchmesser von ca. 190 mm, die, die ich bekommen habe, ist ca. 10 mm kleiner. Wenn die jemand brauchen kann, bitte melden.

    99,9% von dem, was ich gebraucht im Netz finde, ist völlig überteuerter Schrott.

    Danke olaf-frankfurt!

    Dann hat der Verkäufer mich verarscht. Werde dann mal nach CB 400N Ausschau halten. Wenn jemand einen Scheinwerfer loswerden möchte, der kann sich gerne melden!

    Gruß nach Frankfurt

    :sdanke:

    Gruß aus Hessen an alle! Das ist mein erster Beitrag.


    Habe mir letztes Jahr eine ziemlich runtergeritte cm 400 Bj.81 zugelegt. Jetzt wollte ich den verbeulten Scheinwerfereinsatz wechsel, den ich mir gebraucht, über Kleinanzeigen besorgt habe und musste feststellen, dass er zu klein ist :mad:


    Haben sich die Scheinwerfer im Laufe der Baujahre verändert, bzw. welche Alternativen gibt es?