Beiträge von thorge650r

    Da verstehe ich eure Einstellung vollkommen:)

    Und denke mal werde auch auf euch hören 😃


    Ich hätte aber nochmal eine Frage zu einem anderen Thema unzwar wäre bald der nächste Service fällig den ich gerne vor dem Session Start erledigt hätte .

    Deshalb zu meiner Frage bisher hat die Maschine ja alles von Honda direkt erledigt bekommen egal für was ist eine Rechnung vorhanden . Da sie Ja mittlerweile 40rkm runter hat und ich Erfahrung mit Auto sowie 2rad Schrauben habe stellt sich mir die Frage ob ich das ganze ab jetzt selber machen soll oder sie weiterhin zu Honda bringe soll (auch den ketten Satz würde ich dann demnächst neu machen )

    Ich denke mir auf der einen Seite spricht nix dagegen weil ich sie vorhabe lange selber zu fahren auf der anderen Seite ist falls ich sie doch mal verkaufe ein ceckheft ja ein gern gesehenes Teil 😂

    Wie handhabt ihr das so mit euren Mopeds?


    Einen schönen sonnigen Tag euch 👍🏻

    Hallo

    Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen :)

    Habe sie jetzt seid Samstag und bin schon einige Kilometer gefahren und muss sagen ich bin Mega zufrieden alles passt und bin glücklich :)


    Eine Frage hätte ich dennoch und zwar momentan ist sie, wie bereits erwähn direkt von Honda gedrosselt das heißt ja über verengte Ansagestutzen und über ein ECU Flash .


    Es wurde ja bereits schon oft gesagt, dass ihr obenrum, deshalb ganz schön die Puste ausgeht Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und in manchen Foren wird geschrieben, dass die Honda Drossel sie wohl ganz schön stark limitieren würde und das andere drosseln wie zum Beispiel die von Alpha Technik da nicht ganz so schlimm sein sollen.

    Ebenfalls wird auf der Alpha Technik Webseite geschrieben, dass sie rein über das kleine Zusatzsteuergerät gedrosselt ist und nicht über andere Teile wie ansaugstutzen, Gasbegrenzung oder Ähnliches.


    Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das alles so stimmt und ob es sich dann lohnen würde, eventuell auf die Drossel von Alpha Technik umzusteigen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja das ist selbstverständlich :)

    Sah alles gut aus was ich demnächst machen würde wäre der Kettensatz .

    Sonst wa alles top der Motor wa ebenfalls komplett kalt und hat weder Geräusche noch sonst etwas von sich gegeben .


    Was ich noch erwähnen würde ist das ich bereits seit jungen Jahren an Autos schraube und schon einige von Komplet 0 neu ausgebaut habe technisches Verständnis sowie geschickt ist vorhanden also Dinge wie Kettnsatz etc würde ich alles selber erledigen 👍🏻

    Sie ist Erstzulassung 10. 2021 .Und aus erster Hand alle Services wurden mindest 2.000 Kilometer zu früh gemacht und direkt bei Honda.

    Außerdem wa sie seid begin an immer auf 48ps gedrosselt was ja sicherlich auch nicht schlechter ist für den Motor .

    Preislich haben wir uns jetzt nach dem verhandeln bei 5700€ getroffen das einzige was ich zu machen hätte wäre der vordere Reifen da dieser bald fällig ist (hinter ist so gut wie neu )


    Ich möchte das Motorrad definitiv die nächsten Jahre und einige Kilometer bewegen der Wiederverkauf wäre mir also momentan nicht so ein wichtiger Punkt .


    Allem in allem denke ich das es sich für den Preis lohnt das Risiko einzugehen oder wie seht ihr das ?

    Hallo

    Erstmal vielen Dank für eure antworten :)

    Ich würde sie 5900€ bekommen können was ja wirklich kein schlechter preis ist .

    Natürlich ist der Fahrwerkverschleiß nicht zu vernachlässigen, sowohl als auch alle anderen Verschleißteile Dennoch wusste ich bereits im Vorhinein, dass Honda für ihre Langlebigkeit und Qualität bekannt ist. Weswegen ich davon ausgegangen bin, dass diese nach 40.000 km eigentlich noch relativ gut in Schuss sein müssten. Und auch wenn sie mal dran wären Honda auch garantiert gute Reparaturmöglichkeiten anbietet

    Hallo

    Da ich neu in dem Forum bin, wollte ich mich zunächst mal vorstellen. Heiße Thorge bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr mein a2 Führerschein gemacht. Ich bin bis jetzt eine KTM rc 390 gefahren. Leider war ich auch im Vorhinein nicht wirklich zufrieden mit ihr und das hat sie hat sich nach meinem Getriebeschaden letzte Woche noch mal verschärft.

    Ich habe schon lange die Cbr 650 R im Auge. Nun habe ich mir heute auch die erste angeschaut. Sie macht ein super Eindruck ist Scheckheftgepflegt (bei Honda)wurde immer warm so kalt(was ich dem Besitzer auch glaube) und macht auch im Allgemeinen ein wirklich super Eindruck. Das einzige, was mich zum nachdenken bringt, ist die Laufleistung. Leider ist sie bereits knapp 40.000km gelaufen das merkt man beim fahren eher weniger aber sie stehen halt auf der Uhr.

    Beim Schlauch im Internet habe ich gelesen, dass die Motoren eigentlich relativ bewusst sein sollen und bei guter Pflege und einhalten der Serviceintervalle auch gut mal 100.000km laufen sollen. Ich wollte aber einfach mal nach einer anderen Meinung fragen und hoffe, dass ich dabei richtig bin :)

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch .

    Mit freundlichen Grüßen