Beiträge von Knut123

    kleines Feedback..


    ICh hab mir wohl am Ende der letzten Saison das Problem selbst eingebaut, in meinem Zubehör Auspuff hat sich die Dämmwolle nach Hinten gedrückt und alles verstopft.

    Habe ich rausgefunden als ich mal den DB Killer komplett raus nahm und sie auf einmal top lief...


    Jetzt mit neuer Dämwolle am richtigen Platz läuft sie auch mit der größten HD die ich habe sehr gut :D


    Danke euch aber!

    So nochmal gereinigt alle Dichtungen gecheckt und ne 68 ND anstatt der 78 verbaut.

    Jetzt läuft sie auch mit Filter ganz gut erst ab 100 ca ruckelts, ohne Filter wieder besser..


    So recht verstehen tu ich nicht was da passiert :D

    Im Ascot Ami Forum schreiben sie dass man die FT500 locker mit 140 Düse fahren kann ohne was anderes zu verändern.

    Ich fahr HD 128 und zu Fett ....


    Vergaser... ein Spaß

    Hmm gar nicht so ein schlechter Punkt :D


    Was könnte ich denn verkackt haben, darüber schlaf ich mal :D


    Ja das muss man wirklich erst mal finden... :D



    Ja klar, aber das der gleiche Defekt am 2. Vergaser auch auftritt ist schon sehr unwahrscheinlich oder?


    Meiner LC4 lief immer top :D

    Ich hatte das Gefühl die war da nicht so feinfühlig :D

    Ob bischen mehr luft oder weniger war der wurst :)

    Hi Danke dir


    der Vergaser hat eine Chocke Klappe die nur die Luft reduzieren kann.


    Hmm der Gummistöpsel ist nur auf der Leerlaufdüse passt auch sonst nirgends

    ja allerdings mit ziemlich weit rein gedrehter Leerlauf schraube.


    Sie springt ziemlich gut an läuft dann vor sich hin im Leerlauf. Im stand hoch drehen geht auch gut.

    Anfahren geht auch noch Top und sobald dann Last kommt (Voll eingekuppelt) ruckelt es wie sau..


    Ohne luftfilter dagegen zieht ziemlich gut durch, ist natürlich unfassbar laut :D


    Wenn ich mit Luftfilter den Benzinhahn zu mache läuft sie auch gut bis sie halt kein Sprit mehr hat.


    Also eigentlich wäre ganz klar BEdüsung zu Fett aber ich bin Verwirrt :D

    Danke dir fürs Feedback.

    Ich hatte den Vergaser jetzt bestimmt 5mal raus :D :D


    Es wurde ja tatsächlich besser als ich von der 138 HD auf die Originale 128er HD ging.
    Also vorher lief er auch ohne luffi nicht so gut.



    Den 2. Vergaser habe ich komplett so wie er war verbaut also nichts an Düsen geändert. Somit ja ein gesamtes Set an Düsen etc als Vergleich

    Und wieder viel zu Fett..


    Habe jetzt meinen eigentlichen Vergaser vor mir am Tisch liegen, Schwimmerstand passt nach Reperaturleitfaden, Düsen Fest, Alles Leichtgängi.


    Er läuft auch nicht über beim Fahren, aber Sobald etwas Last kommt ruckelt und schüttelt es nur noch...


    Bin echt mit meinem Latein am Ende


    Hab nun noch die AC Spannung von der Lichtmaschine gemessen im Leerlauf 30-40V jeweils, sollte auch passen.

    Hallo Zusammen


    ich bin der Paul und hab eine 83er Honda FT500 Rüttelplatte :D


    Sie lief letztes Jahr gut nur ab und zu bei Vmax ruckeln, nachdem ich einen Sportauspuff verbaut hatte mit offenen Krümmer


    Nun habe ich im Winter ein paar Sachen gemacht:

    Ölwechsel

    Gabelserivce

    Neutralgang anzeiger (linke Motorseite (lima) Offen gehabt)

    Vergaser etwas fetter bedüst (offene Bedüsung)


    Nun will die kleine aber so gar nicht mehr...


    Sie läuft viel zu Fett anscheinend.

    Kerze Schwarz


    Bisher probiert:
    Vergaser wieder original bedüst

    Kerze gewechselt

    Lichtmaschine durchgemessen

    Zündspule Widerstand gemessen

    Anderer Vergaser probiert


    Ohne Luftfilter probiert --> Läuft relativ gut bis sehr gut....


    Ich weiß nicht mehr weiter :/