Beiträge von Gutattatom

    Jetzt haben wir das Problem mit dem Farbcode gelöst.
    Die Farbe mit dem Code R-104C-U gibt es als 2-Schichtlack, der wie wir alle wissen nicht der richtige ist. Es gibt aber auch noch einen bzw zwei Dreischichtlacke mit dem gleichen Code. Die dreischichtigen Lacke werden von RH-Lacke angeboten und sind einmal mit einem schwarzen Metallic Grundlack, der Lasur und dem Klarlack im Programm. Richtig ist aber ein dreischichter mit dem gleichen Code, eben R-104C-U, der sich aus einem Silber Metallic Grundlack, der Lasur und dem Klarlack zusammen setzt.

    Alter Thread ganz neu. :D
    Ich habe nun auch das Problem mit dem Farbcode.
    Vielleicht ist das Board ja nun weiter und kann da helfen. Mein Lackierer hat soeben angerufen das er sich nicht sicher ist das der Farbcode stimmt.
    Ich muß einige Teile lackieren lassen und habe die Farbe R-104C-U bestellt, die es scheinbar nicht zu sein scheint.
    Sehr schön wäre es wenn mir dabei jemand helfen kann.


    Gruß aus dem Untergrund,:)-
    Thomas

    Nö, Partygänger.
    Bin auch erst nach dem Frühstück ins Bett gekommen.:D


    Das es alles geklappt hat freut mich. Hatte aber erst gesucht und dann erst Deine Mail gelesen. Das Andere Dokument war auch von Fischer aber als ABE, denke das es das ist was du gefunden hast.
    Viel Spaß noch.


    Gruß Thomas

    Ich habe die Frage schon verstanden ;) Es geht darum die original Verkleidung im original Desing zu erhalten um die CBR damit im Falle eines Verkaufs wertbeständiger zu halten.


    Stimmt, das hatte ich zwar gelesen, aber erfolgreich verdrängt.:)-
    Was ich aber nicht weiß, was ist mit den Kanten der vorhandenen Aufkleber. Die werden sicherlich duch die neue Folierung durchgedrückt und sichbar sein.
    Würde mich interessieren ob das wirklich so ist wie ich das vermute oder nicht.
    Bin ja nicht neugierig.:D

    Ich verstehe die Frage der Folierung nicht. Eine Lackierung kostet in der regel weniger und wenn du Mehrfarbig gearbeitet haben möchtest, macht das der Lackierer auch.
    Meine Motorräder waren alle mit speziell entworfenen Lackierungen versehen, wenn das nicht gerade ein aufwendiges Airbrush sein soll wird das auch billiger als die Folierung.


    Man muß bedenken, daß die Folie ja auch einen sauberen und glatten Untergrund braucht. Das bedeutet, Kratzer und Rissse brauchen die gleiche Vorbehandlung als käme eine Lackierung als Oberflächenabschluß.
    Und einm lachierer hat deine Moped schneller geduscht als ein Folierer die Folen erwärmt, gezogen und über alls FRundungen gezogen. Mal von noch schwerer zu bearbeitenden Verklüftungen zu sprechen.


    Ich war damals sehr schnell von dem Gedanken der Folierung weg.

    ...zu 1, täte mir nie nich einfallen (ehrlich)!
    ...zu 2, selbstverständlich, es wird uns eine Ehre sein! :bow:



    ich werde wie immer nur verar..............t. bin ich ja gewohnt:D


    ich bin gestern eine runde gefahren. richtung bastogne über houffalize, dann dem luxemburger norden wieder zuück zur moeselweinstr. hier zu arbeiten hat auch vorteile, die gegend ist einfach spitze.

    Ich hab den Universal-Abweiser (nicht den speziellen für den XR-1100) von Louis umgedreht und unten am Helm (Arai Chaser) angeklebt. Jetzt ziehts nicht mehr, meine Augen tränen nicht mehr und ich bekomme auch deutlich weniger geflügelte Besucher in meiner Mütze.


    bis dann,
    Jürgen


    Einen solchen Windabweiser bekomst du mit Einschub Zwischen Helmschale und Polser auch als Originalteil. Einmal als Netzgewebe was nur die Flugdrachen fern hält aber auch als geschlossenen Abweiser. Sind sehr nützlich, wie auch der Atemabweiser.

    habe ich einen so guten oder schlechten eindruck hinterlassen. da wir uns nun schon eine weile kennen sollte das ja schwankend sein können. ich gebe mir aber immer mühe nicht aufzufallen.:D


    ich meinte aber das die nächste tour für ende august geplant sein sollte und nicht früher. habe ab dem wochenende urlaub und wenn alles gut geht bin ich mit martina bis mitte-ende august verreist.