Beiträge von Niklas88

    An technischen Kenntnissen mangelt es bei mir nicht.

    Schraube mehr oder weniger Tag täglich an rollern.

    Allerdings nur "alte" 50ccm 2takt Modelle.


    Alleine da gibt es einige modelle die einfach entdrosselt nach gps 70km/h erreichen.


    Von 125ccm 4 takt roller halte ich eigentlich nichts.


    Aber der war so günstig das ich ihn anmelden musste um ein paar wochen bis er wieder verkauft wird, mal fahren wollte.

    Die gute Aprilia RS125 2T, 31 PS und mehr. DIE war gedrosselt, in mehreren Leistungsstufen.


    Da der Ersteller des Beitrages anscheinend immer wieder Probleme mit schlecht anspringen etc hat, vermute ich doch mal irgendwo einen Defekt. Vielleicht geht der Motor garnicht in den Begrenzer, sondern hat einfach keine Leistung mehr, weil etwas an der Kraftstoffversorgung nicht stimmt und ruckelt deshalb. Wer weiß?

    Das problem ist ja inzwischen behoben.


    Er geht definitiv hoch bis auf endgeschwindigkeit

    Ja das weiss ich das die frage schonmal kam..allerdings mitten drin in einem anderen thema.


    Alings PCX bin ich bereits angemeldet.


    vario gewichte und riemen sind vor ca 1tkm beim letzten Service ne gekommen.

    Das ist der Drehzahlbegrenzer und 120 kannst Du vergessen mit dem PCX. 🙂

    Gibt es denn offende cdi für den pcx? Spontan find ich leider nichts.


    Die angegebene Geschwindigkeit sollte er aber ja mindestens erreichen.


    Hier im forum schreiben einige was von 110-120km/h , auch wenn es nur die tacho Angabe ist.

    Ebenso gibt es einige YT Videos wo die die Geschwindigkeit erreichen.

    Ja das ist klar das dein 150ccm etwas besser läuft.


    Riemen wurde vor 1000km bei der letzten Inspektion erneuert

    Ist also wie neu.


    Die vario Rollen sind ebenfalls rund und wie neu

    Ja genau, es fühlt sich an als würde er die zündung raus nehmen.


    In den papieren ist der pcx mit 94km/h angegeben.die erreiche ich nicht ganz auf dem tacho und erst recht nicht über GPS.


    120 wären schon schön 🙂

    Moin,


    Ich bin heute die erste größere Runde gedreht mit meinen "neuen".


    Laut tacho bei genau 92km/h drosselt er, es fühlt sich an wie ein ruckeln.

    Auch bergab geht es nicht schneller.


    Das Gefühl ist schon nicht cool.


    Sind die PCX auch elektronisch gedrosselt?


    Bis jetzt hab ich immer wieder nur was von anderen vario gewichten von Dr.Pulley gehört.


    Hat die jemand verbaut? Was bringt es ?

    nochmal ein Update


    Heute hab ich den roller mal wieder angemacht, wollte ihn eig die Woche noch anmelden.

    Ein paar min lief alles bestens, iwann ging er aus.

    Springt direkt wieder an, muss aber mit dem Gas spielen das er aus dem Leerlauf raus kommt, danach läuft er wieder normal.

    Sobald er dann wieder Leerlauf hat muss man immer wieder spielen, bei doppelt mehr Gas geht er aus.


    Kann man iwie die Drosselklappe anlernen ohne PC?


    Will ungern auf blauen Dunst eine neue einspritzdüse kaufen und am Ende war sie es gar nicht.

    Komisch ist ebene, wenn er läuft, dann läuft er vernünftig


    Noch jemand einen Tipp?

    Sooo,mal ein kleines Update.

    Hab die einspritzdüse bei mir ins ultraschallbad geworfen. Seit dem ist es deutlich besser. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin,meld ich ihn mal an und fahre noch einen Tank mit zusätzlichen injector reiniger leer.


    Wenn er dann nicht 100% läuft,kommt eine neue einspritzdüse rein.



    Sind die pcx 125 eig auch iwie gedrosselt ?

    Der Roller ist von 2012 und wurde damals von meinem Arbeitskollegen neu gekauft


    Zündkerze hab ich geprüft und ist neuwertig (ca 500km verbaut)

    Filter hatte ich auch draußen und sieht aus wie neu.


    der roller läuft ja im stand und manchmal nimmt er aus Gas an bis zur mittleren Drehzahl.

    Somit tippe ich eher weniger aus die Benzinpumpe