Beiträge von Tommy89

    Bei mir gabs in letzter zeit einen guten Starthilfe Booster (APA 16524), Reifen für die Renn-Blade (Michelin PowerSlick 2) und 2 Hinterreifen für meine beiden Guzzi V11er (180/55 Angel GT2)

    Angel GT II Top Reifen. Hatte ich auch mal. Aktuell habe ich den Power GP 2 von Michelin und den S23 von Bridgestone auf meinen Maschinen. Wie zufrieden bist mit dem Power Slick 2 auf der Strecke? Kumpels schwärmen immer vom Metzeler TD Slick.

    Bei uns im Raum Stuttgart zahlt man je nach Werkstatt (günstige) rund 30€ für wechseln und montieren, sofern man die Räder selbst demontiert. Bei rund 10-12 Sätzen welche ich und mein Kumpel benötigen, haben wir uns auch entschlossen selbst den Wechsel vorzunehmen. Man benötigt halt ein gutes Gerät, sonst fickt man sich extrem ab, vor allem Anfangs. Wer da nicht geübt ist kann sich auch mal schnell die Felge zerkratzen.

    Hast du sie bekommen? Ein Bekannter von mir bekommt sie laut Aussagen erst im Juni. Hat sie umgehend sofern bestellbar war bestellt.

    Wollte mal ein kurzes erstes Fazit über den neuen Bridgestone Battlax S23 auf der CBR600RR PC37 geben. Der S22 war ja beliebt wie sonst was (hatte ich aber nie). Ich muss sagen, bin etwas enttäuscht. Zweifelsohne ist es ein sehr guter Reifen, aber im Vergleich zum Michelin Power GP 2 sind es Welten. GP 2 ist deutlich agiler, gibt mehr Feedback und fährt sich besser. Der S23 ist sehr stabil, was an sich gut ist, aber man halt deutlich mehr arbeiten muss. Auch das Aufstellmoment ist etwas vorhanden. Beim Michelin gar nicht.


    Hatte zuvor den BT-016 Pro drauf, quasi den Vorgänger zum S21. Muss sagen dass ich diesen aufgrund der Preise vorziehen würde, da er ebenfalls hervorragend funktioniert hat. Für alle die einen Hypersportreifen mit extremen Grip suchen, rate ich zum Power GP 2. Leider sowohl S23 als auch GP 2 teuer in der Anschaffung.


    Hat den S23 noch jemand drauf und wie sehen eure Erfahrungen mit dem Reifen aus?

    Dateien

    • S23 vs GP2.jpg

      (321,42 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )