Beiträge von Thony

Moin zusammen. Als ich vor Kurzem wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt war, wurde mir nach der Probefahrt vom Monteur mitgeteilt, dass die Telegabel so weich ist, dass sie beim abrupten Bremsen durchschlägt. Mir war das nicht direkt bewusst, weil ich sie sehr komfortabel finde.

Ich habe bis jetzt 40Tkm runter und bisher gibt und gab es keinen Öl-Verlust. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Moin, bei mir war von Beginn an das Licht falsch eingestellt. In der Werkstatt hat man in ca 1 Stunde dann den Scheinwerfer korrekt justiert. Seitdem ist das Licht gut!

War doch schon oft so, dass Neurollerkäufer gefühlt ewig auf die Auslieferung warten mussten. Die besseren Dämpfer könnten schon Sinn machen. Ebenso Schutzbügel, die mit dem Rahmen passend verschraubt werden. Wobei vermutlich auch da bei nem Sturz sofort Plastik um 500.- fällig wird.

Hallöchen, zum Thema Sturzbügel. Ich bin einmal gestürzt in einer Rechtskurve. Montiert waren die einfachen verschraubten Sturzschienen. Ich bin mit dem Vorderrad weggerutscht mit folgenden Schäden: Handschutz rechts Arretierngsnase abgebrochen, kann aber weiterhin verwendet werden. Kleiner Kratzer am Top case und sonst nurabschürfungen am Sturzbügel. Ich hatte auch mit schlimmeren Folgen gerechnet. Die knapp 100€ für die Sturzbügel haben sich rentiert !