Beiträge von Tasterix

    Hallo Lukas, Du hast mir mit Deinem Beitrag sehr geholfen. Ich stehe vor der Entscheidung mir nach Ostern entweder eine Forza 350 oder eine ADV 350 im Tausch zu meiner NC 700 X DCT anzuschaffen. Leider komme ich bei der NC mit dem Kniewinkel nicht mehr klar. Bei einer Körpergröße von 188 cm müsste ich somit mit der ADV 350 super klarkommen. Höheres Windschild drauf und fertig.

    Fahre neben einer Triumph Rocket 2,3 Liter, eine Suzuki V-Strom 1000 DL und habe nun mein meistgebrauchtes Fahrzeug, die 125-er Honda Pantheon Roller nach 23 Jahren beerdigen müssen. Bin sehr positiv überrascht über meinen neuen ADV350. Mit einer Körpergrösse von 202cm habe ich darauf bestens Platz mit den langen Beinen. (Wollte ursprünglich den Forza kaufen, war aber schlicht alles zu eng mit dem kürzeren Lenker etc.

    Beim ADV350 musste ich die Spiegel etwas verlängern um den nötigen Rückblick zu gewähren. Einziger Nachteil bis jetzt: Es zieht bei kühlem Wetter doch ziemlich an die Knie und Oberschenkel. Bin bereits am überlegen, wie man dem entgegenwirken könnte (baulich) und natürlich ausser der modischen Metzgerschürze von Polo ;-)

    Auch habe ich mir für das Hinterrad das etwas längere Schutzblech resp. Plastik gekauft. Da bei Regen hinten doch ziemlich rasch alles verspritzt und schmutzig wird.

    Auch den Windschield habe ich infolge meiner Grösse durch einen grösseren ersetzt.

    Ansonsten ist das Fahren gefühlt mehr ein Gleiten. Herrlich! Wer hätte gedacht, dass ich mit einem Roller mal Abendausfahrten machen werde und die beiden grösseren Bike zu hause stehen lasse. :007: