Beiträge von Nikbry

    Nur so als Anekdote...

    Auf einem spanischen Motorradforum teilt ein 2017er SH 125 Besitzer seit den letzten 6 Jahren seine Erfahrungen.


    Die Liebe für den Gashebel auf Anschlag liegt wohl in der Familie, und er und sein jugendlicher Sohn fahren angeblich "IMMER" Vollgas: auf der Autobahn ständig bis zur Drehzahlbegrenzung, die er als Motor-Mikroaussetzer beschreibt, ihn aber scheinbar nicht stören.


    Und obwohl sie das Motorrad bis zum Äußersten treiben, bleibt die Wartung dennoch streng nach den Intervallen im Blick.


    Bisher nach 28Tkm läuft angeblich alles gut in der spanischen Sonne und Hitze.

    In Barcelona erleichtern Autofahrer oft den Motorrädern das Vorbeifahren, sei es zwischen den Spuren oder auf andere Weise. Die Nutzung von Motorrädern ist hier besonders verbreitet; fast alle Haushalte haben ein Zweirad. Vielleicht ist das der Grund, warum sowohl die Fahrer als auch die Ordnungskräfte solches Verhalten tolerieren.


    P.S.: Um nicht vom Hauptthema abzukommen: Meine SH125 läuft 105km/h (GPS)

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt und stamme aus dem Ruhrgebiet. Allerdings lebe ich seit meiner Kindheit in Barcelona. Nach fast 30 Jahren, seitdem ich das letzte Mal Motorrad gefahren bin, habe ich vor drei Wochen von einem privaten Verkäufer eine SH125 AD (JF68) aus dem Jahr 2018 mit 4200 km Laufleistung und in sehr gutem Zustand erworben. Ich hätte lieber eine SH150 gehabt, aber leider werden sie in Spanien seit ca. 2010 nicht mehr von Honda angeboten.

    Ich kann mich der Begeisterung dieses Forums für diese kleinen, aber feinen Roller nur anschließen. Sie sind ein kleines technisches Wunder. Es macht riesigen Spaß, sie zu fahren, und sie sind enorm praktisch für den Alltag und den Stadtverkehr.

    Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin beeindruckt vom freundlichen Ton und Niveau vieler Beiträge. Ich hoffe, noch viel von euch zu lernen. Entschuldigt bitte, wenn mein Deutsch manchmal nicht ganz perfekt ist. Ich freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein und mit euch über unsere Leidenschaft für Honda-Motorräder zu sprechen.

    Viele Grüße aus Barcelona.