Beiträge von WeisserBlitz

    Ich habe einen Kopfhörer im linken Ohr, im rechten Ohr einen speziellen Gehörschutz, der für den Strassenverkehr zugelassen ist.


    Mein Handy befindet sich unter der Sitzbank und ist mit einer 28000 Powerbank verbunden. Das Akku des Handys wird nie leer.


    Die Powerbank wiederum ist an die Batterie (SH125i Bj. 2022) verbunden und wird während der Fahrt aufgeladen.


    Die Kapazität der schnurlosen Kopfhörer reicht 120 Stunden, also 2X120 Stunden Das reicht dicke aus.

    Die Kopfhörer selbst könnenaus dem Helm nicht runterfliegen, weil es schnurlose Sportkopfhörer sind.


    Als Naviprogramm verwende ich Googlemaps und ab und zu höre ich währenddessen Musik und bekomme Infos über Verkehrsstörungen oder Blitzer.

    Für mich die perfekte Lösung. Auf den Bildschirm zu gucken muss ich nicht haben, lenkt nur vom Fahren ab.


    Bisher bin ich immer super ans Ziel gekommen. Man kann aber auch bessere Naviprogramme nutzen, diese sind aber meist kostenpflichtig.

    Bei längeren Touren komme ich sehr schnell an die Grenze der max. Zuladung des Topcase von den zulässigen 3kg.


    Allein die Original Honda Innentasche wiegt ja schon ca. 700 Gramm.


    Also müßte ja eigentlich schon mindestens eine Toleranz von 700 Gramm von Honda schon einkalkuliert sein.


    Ich vermute sogar so etwa 5 kg Beladung dürften dem Topcase und dem Geüäckträger der max 5 kg Belastung aushalten soll durchaus nichts ausmachen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Beladung?

    Sehe ich auch so, tompeter. Durch den Bluecore Antrieb ist auf der Landstrasse sogar das überholen von LKW oder Bussen kein Problem. Du meinst aber nicht die SH mode sondern den SH125i...

    Der Honda SH125i ist ideal, vorausgesetzt der Fahrtwind bei 90 km/h auf der Landstrasse macht einem nichts aus, falls doch, gibt es eine große Scheibe.

    Jedenfalls grosser Stauraum in der Mitte und ein Topcase inklusive. Verbrauch nur 2,2 Liter auf 100. Was will man mehr? Sehr gut auch zum zwischen den Autos fahren in der Stadt geeignet. Kann den sh125i nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit.

    Ich hatte die PUIG Scheibe mit PUIG Spoiler vorher drauf, allerdings auf der SH125i


    Diese hat eine ABE (Scheibe und Spoiler). Mir war sie allerdings zu unstabil, deswegen habe ich diese durch die Original Scheibe von Honda ersetzt.


    Bei jedem Schlagloch wackelte diese extrem.


    Windschutz war aber in Ordnung.

    Wie oft siehst Du Motorräder oder Roller nachts fahren? Ist wohl eher nicht sehr oft. Die meisten fahren in der Dämmerung zurück.

    Mache eigentlich keine Nachtfahrten und wenn ist es doch eigentlich wie beim Autofahren, hab da keinen Unterschied feststellen können.


    Schmutzfilm hab ich am nächsten Tag nicht, weil ich den Dreck taggleich wegmache. Deswegen ist die Scheibe immer sauber.

    Hat jemand Erfahrung mit der Nano-Versiegelung von Polycarbonat Scheiben? Oder mit alternativen Versiegelungen, die einen ähnlichen Effekt aufweisen?


    Wenn ja, wie lange halten diese Versieglungen?


    Gibt es Beeinträchtigungen der Durchsicht oder funktioniert alles so wie von den Herstellern versprochen?


    Würde das gerne professionell bei Carglass machen lassen. Vorteil wäre das die Regentropfen ab einer Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h abperlen würden. Halten soll das ganze laut Hersteller etwa 2 Jahre.


    Somit wäre das fahren bei Regen erheblich einfacher.

    Noch eine kleine Weiterung zu meinem Beitrag gestern, den ich vergessen habe mit aufzuschreiben...


    Die hohe Windschutzscheibe hat jedoch den Nachteil, dass wenn es regnet, die Durchsicht wegen der Regentropfen schlechter ist.

    Ich fahre eine sh125i Bj. 2022 Das sehe ich genauso, Die Restreichweite stimmt überhaupt nicht. Sie wird sogar je nach Schräglage völlig falsch berechnet. Sie ist.unbrauchbar, lediglich die Tankanzeige funktioniert bei mir einwandfrei.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt in zwei verschiedenen Youtube-Videos über den HONDA SH125/150 gesehen und gehört, dass der Windschutz im Bereich des Beinschildes wohl nicht so gut sein soll.

    Schlechter Windschutz würde für mich auch bedeuten, dass man bei Regen nass an den Beinen wird.

    Kann das jemand, der selbst einen dieser Roller fährt, bestätigen oder widerlegen?

    Also ich habe eine Motorradhose an, da merke ich eigentlich nur bei 10 Grad Ausfahrten die länger als eine Stunde gehen, dass es etwas kühl wird. Wenn man die Beine mittig positioniert geht allerdings recht gut. Wenn´s regnet muss man eh Regenkleidung anziehen.

    Ich hatte zuvor eine PUIG Scheibe montiert, darauf kam noch ein Windspoiler drauf. Insgesamt guter Windschutz.


    ABER: Die PUIG Scheibe war dermaßen unstabil, dass bei kleinsten Erschütterungen die Scheibe dermaßen gewackelt hat, dass ein komfortables Fahren unmöglich war.

    Auch bei heftigen Wind von vorne oder Seitenwind biegt sich die Scheibe. Die Befestigungen müssen ständig nachgezogen werden, weil sie sich lockern.


    Schließlich habe ich die PUIG Scheibe abmontiert, weil unerträglich beim Fahren und sie durch die Originalscheibe von Honda ausgetauscht. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Optik (sie sieht riesig aus) und dem Fahrverhalten.


    Ich bin jetzt aber super zufrieden mit der Honda Scheibe. Super Windschutz. Bei Windstössen (auch von der Seite) fährt die Maschine (SH 125i) erheblich stabiler. Ich würde die Scheibe nicht mehr missen wollen. Windgeräusche im Helm sind drastisch reduziert. Kann dadurch sogar jetzt längere Zeit mit offenen Visier fahren.

    Einziger Nachteil: Ab etwa 95 km/h ist sie beim Beschleunigen etwas langsamer. Ca. 5-7 km/h gehen an Fahrleistung drauf. Auf Landstrassen gar kein Problem, auf die 108 km/h kommt sie allemal.