Beiträge von toold

    Ich suche kurze oder täuscht das auf dem Bild so?

    Und da gibt es bei Raximo ja nur ab 99€ welche für die CL.
    Bei der CMX 500 fangen die schon ab 59€ an, deswegen ja die blöde Frage ob man die verbauen kann :D

    Klemm ich mal meine Frage hier mit ran ;)
    Ich bin auf der Suche nach neuen Brems/Kupplungshebeln.
    Hat da schon jemand welche verbaut? Ich finde nämlich noch nicht so richtig viele im Netz für die CL,die nicht im 3stelligen Bereich sind.
    Kann man die von der CMX/CB auch verbauen?

    Ist ja auch die Frage, hat hier denn schon jemand mal zB. einen Daytona Velona 80 verbaut?
    Oder bin ich hier der einzige der sowas vorhat? :D

    Am einfachsten wäre es natürlich wenn es das ganze als Plug&Play geben würde,aber das wird wohl nirgends der Fall sein.
    Ich geh mal davon aus das die CL über einen elektrischen Geschwindigkeitssensor verfügt und ich den Drehzahlimpuls an dem Kabel zur Zündkerze abgreifen müsste.

    Hab den Tacho noch nicht abgebaut um mir die dahinterliegende Verkabelung anzuschauen ;)

    Dann nehme ich mal gerne Vorschläge für zugelassene und dem Style entsprechende Tachos entgegen :)

    Ummontieren fällt ja leider aus, ich hab mal probesitzen gemacht mit nem Plastikbecher (also an die möglichen Stellen gehalten) es gibt keine guten Möglichkeiten :(


    Als Schild wäre dann eines von Puig von Louis so eines oder gibt es da noch mehrere?

    Und wenn wir schon am fragen sind, welche Lenkerendenspiegel könntet ihr empfehlen?
    bzw kann man an den Lenker überhaupt welche montieren?

    Hiho, ich bin neu CL500èr und am den ersten 1000km dran :roll:

    Da ich verzweifelt gesucht und absolut nichts mit Drehzahlen gefunden habe, fahre ich nach gutdünken^^

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist weis ich auch nicht so recht, aber ich schalte

    0-20 = 1

    20-30= 2

    30-40= 3

    bis 50= 4

    ab 50 = 5

    ab 65 dann den 6ten

    Im Stadtverkehr so bis 55 lass ich alles entspannt im 5ten laufen, außer die gelbe Ampel verlangt nach dem 4ten^^


    Aber das nur am Rande, eigentlich geht es mir um folgendes.

    Da der Tacho so ziemlich das einzige am Motorrad ist was mir nicht gefällt aufgrund des fehlenden DZM und der meiner Meinung nach schlechten Sichtbarkeit bin ich zum Entschluss gekommen,

    entweder den originalen zu ersetzen oder meine erste Idee ihn woanders zu platzieren.

    Habe mal an einer umgebauten Maschine den Tacho links unterhalb des Tankes gesehen, jetzt ist die Frage:
    Gibt es dafür einen Bausatz oder baut man sich sowas selber?

    Das würde den Lenker komplett clean erscheinen lassen, und wenn ich eh nach Gehör fahre bzw. dem Verkehrsfluss folge, brauch ich auch nicht alle 30sec auf den Tacho schauen.

    Oder kann mir jemand einen gut ablesbaren mit allen möglichen Anzeigen empfehlen der zum Bike passt und nicht gleich ein Vermögen kostet?