Beiträge von sis71

    "Praktisch jeder 125-er Roller eignet sich zur Laternenschlappe, in anderen Ländern stehen die immer unter freiem Himmel."


    Stimmt, aber in den Ländern, wo die Kisten im Freien stehen ist das Klima meist besser als im verregneten deutschen Norden.


    Man sieht die 125er Roller halt recht wenig bei uns herumfahren. Wenn man im Süden unterwegs ist, ist das halt etwas anders. Verwundert mich ein wenig.

    Alle sind auf der Suche nach den überteuerten Simsons, denen ich nicht mehr viel abgewinnen kann.

    So mal Antworten auf die Fragen

    Ich leihe mir die PCX mal für 3 Tage aus, zum Probefahren auf die Arbeit.


    Was ist dir wichtig?

    Stauraum - der Helm mis rein.

    Komfort - weniger

    Wetterschutz - weniger da sicher nur gefahren wird, wenns das Wetter hergibt - kein Regen.


    Fahrprofil ausschließlich Landstrasse, kleinere Ortschaften, Pendlerfahrzeug.

    Gebrauchte - ginge auch.

    Ich bin 1,8m und wiege 73kg


    Hoffe, das hilft für eine Empfehlung.

    Hallo,

    bin am Überlegen mir einen Roller bis 125ccm zuzulegen. Zum auf die Arbeit fahren in den wärmeren Monaten.

    Prinzipiell ist mir das Modell egal. Wichtigster Punkt ist die Zuverlässigkeit und Witterungsbeständigkeit des Fahrzeugs. Es wird nämlich im Freien stehen (sicher ne Plane darüber).

    Und nen "Kofferraum" wenigstens für den Helm.


    Optisch und vom Preis gefällt mir der PCX ganz gut. Aber ob der das aushält?


    Ist sowas überhaupt zu empfehlen? Könnt ihr nen robusten Roller bis 125ccm empfehlen?
    Grüße