Beiträge von ValentinJns

    Hallo Hannes, hallo liebe Forum-Mitglieder,



    ich bin ebenfalls neu im Honda-Forum und freue mich über die Möglichkeit dieses Austauschs.



    Ich bin wie Hannes auf der Suche nach dem „idealen Motorrad“ und meine Anforderungen und mein Fahrverhalten entsprechen nahezu 1:1 dem von Hannes, daher antworte ich unter diesem Beitrag. Zurzeit schwanke ich zwischen der Honda SLR 650 und der Vigor.


    Die bisherigen Antworten habe ich mir alle durchgelesen, was bereits viele Fragen beantwortet hat.



    Was noch offenbleibt ist die Frage nach der Stabilität des Gepäckträgers der SLR/Vigor? Gibt es möglichweise passende, stabile Gepäckträger aus den silbernen Stahlrohren (siehe Link unten)?


    Auch frage ich mich, ob es möglich ist, die Lampe und Lampenverkleidung der Vigor durch die Lampe mit dem schönen Chrombügel der SLR zu ersetzen? Würde das von den Schraubenbohrungen der Vigor her passen?



    Hintergrund: Nachdem ich in Deutschland ausschließlich Auto gefahren bin, habe ich in Ghana das Motorradfahren entdeckt, was ich nun zurück in Deutschland fortführen möchte. In meiner Gegend in Ghana haben sich aufgrund von Straßen und Preis 125er ccm-Motorräder verschiedener chinesischer Hersteller durchgesetzt, z. B. die Haojue HJ125, siehe https://www.alibaba.com/produc…Stroke_1600908220111.html . Auch wenn es sicherlich nicht die haltbarsten/ am besten verarbeitesten Maschinen sind, finde ich das Design sehr ansprechend, genauso wie die Einsatzmöglichkeiten solcher Motos - daher auch die Fragen zum runden Licht der SRL und Stahlrohr-Gepäckträger und meine Vorliebe für Modelle wie die SLR/Vigor.



    Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße,



    Valentin