Beiträge von Shippi

    Hallo liebe HB-ler


    Ich habe folgendes Problem.


    Wir wollen im Kindergarten mit den Kindern im Rahmen der Brandschutzerziehung Bildmaterial, welches wir von der Feuerwehr bekommen haben, auf dem Fernseher anschauen.


    Auf dem Fernseher desshalb, weil uns kein Beamer zur Verfügung steht.


    Nun ist die CD, die wir von der Feuerwehr bekommen haben, als Bildschirmpräsentation.


    Der DVD-Player kann dieses Format aber nicht lesen/wiedergeben.



    Nun die Frage: Kann ich die Präsentation irgendwie umwandeln, so das sie von einem normalen DVD-Player gelesen werden kann, ohne die komplette Präsentation auseinander pflücken und als JEPG Bild einzeln abspeichern zu müssen ?


    Die Präsentation gibt es in 4 unterschiedlichen Formaten.


    die Formate der Präs. .sxd , .ppt , .ppsx , .pptx


    Wer kann mir da weiterhelfen?

    :ablach: Ach


    zu köstlich :D



    Der Helm ist dicht und benötigt wo möglich in naher Zukunft innen liegende Scheibenwischer wegen des beschlagenen Visiers, da der Gurt die Kinnbelüftung blockiert. :groel:


    Muaah :ablach: schön so ein 1.April :D

    So ich habe mir heute auch das Elekro Putzi gekauft. Gibt es im übrigen in rauen Mengen beim Kaufland (zumindest hier bei uns).
    Allerdings bin ich der Meinung, das die Tuben früher mal größer waren :nixweiss:


    Die Krümmer werde ich wie sonst auch mit AKO Pats reinigen.

    Hallo Frank !

    So externer Monitor ist angeschlossen. Ich habe den Lapi eingeschaltet die FN-Taste + die Taste für externen Monitor gedrückt . Nichts passiert !

    Der Lapi ist ein Maxdata ECO 4000A

    Als ich den bekommen habe war er schon etwas kaputt. Vom Monitor die Scharniere waren ausgebrochen und mit Panzerband geklebt.

    Mir ist es jetzt nur wichtig, das ich die Daten bekomme. Ich will mir nächsten Monat einen Neuen Lapi holen .

    Hallo Leute :bb:

    Irgendwie wurde mein Lapi unsanft zugeklappt :evil:(ich bin unschuldig) jetzt habe ich kein Bild mehr.
    Wenn ich ihn anschalte, höre ich halt nur die Lüftung jedoch kein Ton (Piepen oder ähnliches)
    Er steuert wohl das DVD-Laufwerk an. mehr kann ich jedoch nicht feststellen.
    Den Lapi an einen externen Monitor anzuschließen funzt irgend wie nicht oder ich bin einfach zu doof.

    Wie es nun mal so ist, hab ich mal wieder meine Daten nicht gesichert. zumindest nicht alle

    Ich brauche aber dringend meine Daten, fertige Vorlagen (Glasmanufaktur :D)

    Ja ich weis sie sind noch da aber wie komme ich jetzt da ran? Festplatte ausbauen und an nen anderen Lapi anschließen ? ich weis nicht was ich dafür alles brauche geschweige wie ich das anstelle.
    Oder kann die drin bleiben? kann ich zwei Lapis miteinander verbinden ? so das ich mir die Daten rüberziehen kann?

    Zumindest hoffe ich, das Ludi am WE endlich mal nach schaut. :bet:

    solang kann ich ja mal experimentieren. Ich hoffe ich mache nicht mehr kaputt. :D

    Danke schon mal :blu:

    Hi liebe HB-ler


    Ich habe bei meiner CB 500 PC32 festgestellt, das auch nach längerer Fahrt die Themperaturanzeige im unteren Bereich bleibt. Also der Zeiger zuckt sich überhaupt nicht.
    Lüfter bleibt so wie ich es mitbekommen habe auch aus, werde es nochmals genauer beobachten.



    Ich bin der Meinung, das es am Thermostat liegen könnte.


    Wie Warm sollte der Kühler nach längerer Fahrt sein? Sollte man in noch berühren können oder nicht?


    Ich denke, wenn die Anzeige defekt wäre, würde zumindest der Lüfter angehen. :gruebelx:
    Ich achte morgen mal verschärft drauf.


    danke schon mal für Tips !

    Hi Liebe HB-ler


    Ich habe vor ca. 3 Wochen einen totgesagten Lapi Marke MAXDATA von meiner Nachbarin bekommen.
    Leider ohne Netzteil.


    Ludi hat in wieder ans laufen bekommen und dafür von meiner Großen ihrem Lapi das Netzteil benutzt.


    Auf die Dauer ist es jedoch keine Lösung ständig das Netzteil von meiner Großen zu entführen :D zumal die Leistung auch zu niedrig ist.


    Ich benötige ein 20V Netzteil 4,5 Ah, Anschluß: 4,8 mm; Polung : Plus innen


    Wer hat evtl. noch ein Netzteil rum liegen, welches er nicht mehr benötigt?


    Oder wer kann es evtl. heute auch zur SAP mitbringen ?

    Melde den Käufer bei Ebay,wegen nicht bezahlten Artikel ! Könnt ja sein, das der jenige Krank geworden ist oder im Urlaub ist.


    Frage: War es ein Sofort Kauf oder war er der Höchstbietende?