Beiträge von Shippi

    Hi !
    Ich war heute auch beim Reifenhändler . Ich habe allerdings die ausgebauten Räder mitgebracht.
    Ich habe für beide Reifen inkl. Montage + Auswuchten + Altreifenentsorgung 276,- Euro bezahlt.

    Ich habe mich vorher bei www.reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine schlau gemacht und den günstigsten Händler in meiner Umgebung für den Reifen den ich haben wollte rausgesucht .

    Ps. wir haben auch Kardan! Ging eigendlich recht Flott den auszubauen wie es beim Einbau aussieht weis ich noch nicht, das macht eh Werkstattludi :D

    jo 25 km von uns weg ! meine Große ist auch ein Bücherwurm und liest wirklich sehr viel ! Aber ab und zu gibt es auch mal eine DVD oder Video. Und wenn nun gerade die Lieblings DVD die Hufe reißt, versucht man schon mal diese zu retten.


    Aber ich möchte jetzt weniger auf eine Diskusion eingehen, wo ich welches Buch oder welchen Film herbekomme oder welche Freizeitgestaltung ich mit meinen Kindern praktiziere , sondern wie ich diese DVD retten kann !
    Ansonsten hätte ich ja gefragt, wo ich den Film bekommen kann.
    Sonst hätte ich ja meinen Kindern sagen können wir warten bis Weihnachen dann gibt es den Film bestimmt wieder zu kaufen.
    Außerdem habe ich den Film und habe dafür Geld gelöhnt und es wäre schade, wenn ich diesen jetzt wegwerfen müßte.


    Es ist ja nicht nur für diesen einen Film gedacht, sondern ich kann ja das Thema Datenrettung auch noch anderweilig anwenden!

    Hallo !
    Also die DVD wird nur teilweise nicht mehr gelesen läuft sowohl auf dem DVD-Player (Pioneer) als auch auf dem PC ! (Nero-Show Time)
    Leider hat sie einen Kopierschutz .
    Und nun ?
    Es ist nun kein Weltbewegender Film (Polar Express) nur meine Kinder möchten ihn halt gerne wieder schauen aber der Film läuft bis zu einer gewissen Stelle und dann ist Feierabend.
    Pixel über Pixel und dann ist ganz Schluß. so Ziehmlich das Ende geht dann wieder!

    Hallo!
    Ich habe hier eine Film DVD wo sich meine Kinder etwas verewigt haben :evil: (Kratzer) ! Nun sind an entsprechender Stelle natürlich Störungen .
    Gibt es eine Möglichkeit, das ich die DVD retten kann ? Das heißt ja, ich müsste sie irgendwie auslesen.
    und neu brennen.
    Habe mal gehört, das man ,wenn die CD / DVD mit Autopolitur poliert wird, evtl Glück haben könnte, das der Komplette Film Fehlerfrei läuft!


    Oder ist alles zu spät und kann die DVD nur noch in die Tonne ?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    PS ich habe Nero 7 Premium auf dem PC ! kann ich damit was richten ?

    Das ist ja schon mehr wie dreist!


    Ich bin schon jetzt am überlegen, wenn ich mal eine eigene Maschine habe sie mit einem Peilsender/Alarmanlage auszustatten, da ich sie auch vor dem Haus abstellen muß.
    Ich gaube das wäre mir das Geld wert, wenn ich hier mitbekomme das immer öffters Maschinen geklaut werden.

    Hallo Boom!
    Es gibt wol so eine obtion in dem Programm doch weis ich nicht wie das da geht ! und es ist wohl nur in der Vollversion ! :nixweiss:
    Ich kann dir nur das geben was ich im Index gefunden habe.




    Magnetische Objekte
    Sie können ein Video, Bild oder Text-Objekt an einen bewegten Bildinhalt eines anderen Videos „anheften". Das „Overlay-Objekt" ( vergl. Videomix ) vollzieht die Bewegung eines Bild-Elements aus dem Film automatisch nach, so als ob es „magnetisch" wäre.
    Sie können so zum Beispiel einer Person im Video einen Hut aufsetzen, der immer auf dem Kopf bleibt, auch wenn die Person hüpfend durch das Bild läuft. Gut geeignet dafür sind die Dekorationsobjekte aus dem Storymaker!
    1. Platzieren Sie das Overlay-Objekt auf einer Spur unter dem Hintergrundvideo.
    2. Aktivieren Sie einen entsprechenden Video-Mix-Effekt im Videocontroller. (Bei Deko-Objekten aus dem Storymaker passiert das automatisch.)
    3. Mit dem Dialog „Bildgröße und Position" passen Sie die Größe und den Ausschnitt des Overlayobjektes an das Video an und bringen es an die exakte Position (z. B. Brille auf die Nase).
    4. Klicken Sie rechts auf das Objekt und wählen Sie den Menüpunkt „An Bildposition im Video heften".
    5. Nun ziehen Sie im Videomonitor einen Rahmen über dem Teil des Hintergrundvideos auf, dessen Bewegung durch das Overlay-Objekt nachvollzogen werden soll. Das Bildelement sollte genügend kontrastreich sein (Hell-Dunkel-Unterschiede) und sich in seiner Größe nicht ändern. Am besten funktioniert es, wenn die Bewegung des Bildes parallel zur Kamera-Ansicht erfolgte.
    6. Die Bewegungskurven für das Oberlay-Objekt werden berechnet.

    Hallo Boom!


    Du hast deinen Film geladen.
    Dann oben auf bearbeiten.
    Die Ansicht unten machst du im Storyboard
    Gehe auf Effekte !
    Dann in der ersten Reihe 1-Klick-Optimierung und dann auf Spielfilm.
    Jetzt ziehst du das Element runter auf deinen Film, vor das erste Element.
    Dann wechselst du unten in den Timeline-Modus.
    Dann müsstest du verschiedene Spuren haben .
    in einer Spur findest du "widscreen_bars.jpg" und das ziehst du dann am unteren rechten kästchen über die länge die du haben möchstest (ganzer Film oder nur ein Teil ) wie du magst.
    Dann kannst du auch noch einstellen in welchem Format du das haben möchtest also 16:9 etc .
    Das machst du auch bei dem widscreen.... da ist ein Pfeil nach unten klicke drauf gehe auf Objekteigenschaften und da kannst du es einstellen.
    abspeichern und das war es.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn noch fragen sind, schicke einfach PN das sehe ich schneller und kann dir schneller helfen.